Freitag, 11. Juli 2014

p2 Red I love u! Kiss me honey! Lipstick 010 Lost in Luxury und 040 Pure Feminity

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im dm je 2,95€ für die beiden Lippenstifte aus der aktuellen p2-LE bezahlt.


Lost in Luxury ist ein pinkstichiges Rot, das auf meinen Fotos leider etwas zu hell rüberkommt. Farbgetreuere Bilder seht ihr bei NagellackJunkie.
Pure Feminity ist ein Rotton, den ich am ehesten als Kirschrot bezeichnen würde.


Beide Lippies lassen sich leicht auftragen (ich finde die Form super!). Von 'hochdeckend', wie auf der Packung beschrieben, würde ich zwar nicht sprechen, aber die Deckkraft ist recht gut, die Konsistenz angenehm und beide Lippies haben einen angenehmen Glanz.
Das Tragegefühl ist so, als ob man garnix auf den Lippen hätte. Ich hatte sogar kurzzeitig vergessen, dass ich Lippenstift drauf hab und hab mir an den Mund getatscht :D


Von der Haltbarkeit war ich bei beiden positiv überrascht. 4h inkl. Essen, Trinken und Quatschen haben sie super ausgehalten, dann ist die Farbe langsam, aber gleichmäßig verblasst und ich musste nachziehen. Der Glanz lässt etwas früher nach.
Eine pflegende Wirkung gibt es nicht, aber meine Lippen wurden auch nicht ausgetrocknet.



Fazit: ich bin wirklich begeistert, sowohl von den Farben als auch den Produkteigenschaften.
Absolute Kaufempfehlung!

 

Kommentare:

  1. Interessant, ich finde die Form dieser Lippenstifte ja sehr unpraktisch, aber bin -was den Auftrag solcher Farben angeht- auch nicht sonderlich geübt ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Genau die beiden habe ich gestern auch gekauft. ;) Mit der 020 hab ich ja auch noch geliebäugelt, aber da war ich mir unsicher, ob die nicht zu knallig ist, das Licht im dm lässt da ja nicht immer die besten Schlüsse zu...
    Die Form finde ich auch interessant, ich weiß noch nicht so ganz, ob sie mir für die Ränder präzise genug ist, aber zumindest ist es mal was anderes und vom Winkel her besser als diese steile Standardform von p2.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super aus! Hätte ich nicht schon so viele Rots und Pinks, wären die sofort in meinem Einkaufskorb gelandet ;) ... LG

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja wirklich hübsch aus! :)
    Die Form finde ich total interessant.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es so schade das es P2 nicht mehr in Österreich gibt, denn die Farben wären total mein Beuteschema gewesen :( Schade!

    AntwortenLöschen
  6. 020 kann ich noch ganz ausdrücklich empfehlen - auf den (bzw. meinen ;) Lippen ist es ein exaktes Dupe zu "Coral Tonic" von Maybelline. Als Swatch hat 020 aber einen stärkeren Pinkstich, während Coral Tonic eher ins Orangene tendiert. Auch wenn man den Maybelline-lippenstift nicht kennt, hilft der Tipp vielleicht, denn man findet zu diesem Lippenstift wesentlich mehr Bilder in der Googlebildersuche und kann sich so besser entscheiden.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.