Freitag, 9. Mai 2014

GNTM Staffel 9 Das Finale

Eeeeendlich ist diese Staffel vorbei. Hoffentlich zieht sich das Finale nicht auch nicht so hin wie die Staffel an sich.



Und wir sind in der Lanxess Arena zu Köln. Die letzten 3 Kandidatinnen laufen als Eisprinzessinnen über den Laufsteg. Leider hat man Muse dafür verwurstet.
Was hat Heidi eigentlich schon wieder an? Und was für ne Frisur? Durfte ihre Tochter sie mal wieder stylen? "Unsere Knie, die sind ganz schön am Schlottern!" verkündet sie hochfrequent. Manchmal frag ich mich, ob ihre Stimme in bestimmte Frequenzen vordringen kann, die nur Orca-Wale hören können.
Steffie bekommt mit Abstand am meisten Beifall, aber das muss ja nix heißen.
Heidi begrüßt Thomas Hayo und Herrn Joop. Onkel Wolle ist schon wieder dabei, die Models zu befummeln und abzuknutschen. Herr Joop, sie ham da ein Furunkel am Hals! Ach nee, is nur Nathalie. Heidi mahnt: "Bitte kein Lippenstift, wir haben keine Zeit zum Schminken!". "Dafür isses zu spät." stellt Thomas Hayo nicht ohne Neid fest.
Heidi fragt Aminata, ob sie aufgeregt ist, was diese mit einem "Aufgeregt? Come on.." quittiert.
Als wir Wolle endlich von den Models weggezerrt haben und er auf der Bühne angekommen ist, wirkt er überwältigt vom großen Publikum. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass er leicht angeschickert ist.
Für Alle, die die letzten 14 Wochen nicht aufgepasst haben, gibt es noch mal eine Vorstellung der Mädels. Jolina is immer noch langweilig (der Spiegel beschrieb ihre Persönlichkeit als "schläfrig beige" lol), aber wir wissen jetzt, dass sie ihre Augen von der Muddi hat. Grandios. Heidi lobt Jolina: "Du hast es einfach!" und Wolle nennt sie "Eine echte Göttin!". An Göttinnen werden auch nicht mehr die selben Ansprüche gestellt wie früher.
Wir sehen Kinderbilder von Steffie und ihre Mutti freut sich über den Erfolg ihrer Tochter: "Herz fliegt erst raus und dann wieder rein!". Wer kennt das Gefühl nicht?
Ivana sieht auf ihren Kinderfotos traurig aus. Ihre Mutter erzählt, dass sie selbst im zerbombten Bosnien immer Heidi Klum im Fernsehen geguckt haben. Is klar. Ivana weiß genau, warum sie Topmodel werden sollte: "Ich find, ich hab auch irgendne Persönlichkeit.". Ihr softer Freund wird von Thomas Hayo ausgequetscht, wie er es findet, von allen Jungs beneidet zu werden. Weiß Thomas Hayo, wer seine Sendung guckt?

Dann ist mein Stream komplett abgekackt und ich hab wohl einen Walk verpasst. Davon hab ich aber die letzten Wochen genug gesehen und außerdem weiß ich, wie es aussieht, wenn Menschen laufen.

Mein Stream erwachte erst beim Fotoshooting von Christian Anwander wieder zum Leben. Muss die Bonuskarte nicht inzwischen voll sein? Die Mädchen sollen mit einer lachhaften "Rockband" mitrocken und dabei Haarspray anpreisen.
Steffie kreischt und spielt Luftgitarre. Fremdschämlevel 10. "Nicht vergessen, schön dabei zu sein!" kreischt Heidi hochfrequent (irgendwo im Ozean sagt ein Orca grade 'Huh?'). Ich vergess manchmal auch, schön zu sein. It happens. Dann sagt Steffie den grandios dämlichen Satz: "Mit diesem Lack sind deine Haare auf Zack!" auf. Fremdschämlevel 11. Auf dem Foto, das dabei rauskommt sieht sie aus, als ob sie Spontandurchfall kriegt.
Ivana trägt ein Kleidchen aus ner LKW-Plane und auch sie hat ihren Lebtag noch nie gerockt. 45 Sekunden können ja soooo lang sein.
Bei Jolinas "Abrocken" sehe ich praktisch den Stock aus dem Hintern rausgucken. Gute Güte, das Mädchen hat die Energie und die Persönlichkeit eines Türstoppers.
Herr Joop kritisiert am Ende die Fotos: "Für mich sieht das aus wie'n Straßenkampf mit Tränengas.". Ich kann mir nicht helfen, Wolle kommt mir heut echt angetüddelt vor.

To the surprise of absolutely no one hat Betty mit über 50% der Stimmen gewonnen und darf den Top 20 Walk eröffnen. Sie heult vor Freude und wird von Herrn Joop begrabbelt. Nathalie guckt sich nach nem spitzen Gegenstand um, mit dem sie ihr die Augen ausstechen kann. Keine Augen, kein Runway, harhar!

Dann gibt es noch einen Walk. Anscheinend musste diese Staffel für Herrn Joops Botoxshots extra Budget aufgewendet werden und deswegen müssen die Mädchen nun ihre eigenen Kleider designen und eigenes Konzept und Choreo für den Walk ausdenken.
Steffie will ein goldenes Outfit, denn "Gold ist ja ein sehr starkes Metall und auch sehr viel wert, deswegen dachte ich, das passt zu mir.". Demnach ist Jolina also ein Feldstein. Dann zeigt Steffie noch ihre OP-Narbe. Ich seh nix.
Jolinas Zeichnung von ihrem Kleid sieht aus wie ein Strichmännchen in der Badewanne und ihre Beschreibung klingt eher nach Faschingskostüm.
Dann geht's los. Ivana läuft in einem weißen, beglitzerten Turnanzug zu einschläfernder Musik. Heidi ist begeistert, Thomas Hayo rollig und Herr Joop hat gar nicht aufgepasst und verteilt nur kichernd Handküsschen ins Publikum.
Jolina trägt den selben Turnanzug nur in Grau. Mich deucht, die haben 1h vor der Show angefangen, die Kleider zu "designen". Immerhin passt die Farbe zu Jolinas Persönlichkeit. Das durchschnittliche Radiolied und das alberne Gewinke ins Publikum bezeichnet Thomas als "Krautplieser". Oh bitte. Wolle kommentiert ihr Kleid mit "Sieht ein bisschen aus wie ein Badeanzug mit Duschvorhang". Außerdem sieht er ein bisschen aus als ob er gleich vom Sofa fällt.
Steffie geht anscheinend zum Karneval als Victoria's Secret Model. Sie hat einen goldenen Badeanzug mit gelben Federpuscheln an und dazu güldene Plasteflügel. Oder wie Herr Joop sagt: "Unten seh ich big bird, oben das Gartentor." *gröhl*

Die Top 20 machen suuuperpeinliche Werbung für den GNTM-Soundtrack. Gelaufen wird dann aber zu Vivaldi. Das ist echt ganz nett anzusehen und Betty strahlt echt von hier bis nach Timbuktu.
Nach der Werbepause werden die Top 3 mal wieder gelobt. Einzig Wolle wagt es, ein kritisches Wort anzubringen und sagt zu Jolina: "Lange Beine allein reichen nicht, die kann ich photoshoppen.". Man sieht, wie Heidi und Thomas zusammenzucken und gucken, ob die Security den Betäubungspfeil parat hat, falls Herr Joop ganz aus dem Ruder läuft.
Dann fliegt die Erste raus und es ist... Ivana! Color me shocked. Das hätte ich nicht gedacht. Nun bin ich ziemlich sicher, dass NICHT Jolina gewinnt, sondern Steffie. Ivana nimmt den Rauswurf gelassen und lässt sich von ihrem Weichflötenfreund von der Bühne tragen, während Steffie flennt wie ein Schlosshund, was Heidi mit einem strengen "Ihr müsst alle gleich wieder Schminki Schminki machen." kommentiert. Wtf.

Dann kommen die üblichen 30 Sekunden bei der Jury anbiedern. Ich muss dabei immer an letztes (?) Jahr denken, als Maike sich selbst mit "Ich hab ein Aussehen!" propagierte. Fremdschämlevel 70.
Jolina rasselt es runter wie ne 1. Klässlerin beim Gedichtvortrag. Wie kann man nur so monoton reden??
Steffie schwingt eine große Motivationsrede. Sie möchte Vorbild sein und "Wir alle sind schön! Und wir alle können etwas erreichen!!". Martin Luther King move over, Steffie is here. Steffie kriegt nen Monsterapplaus und Wolle brüllt "Bravo!". Nu wissen wir, wer gewinnt, denke ich.

Ed Sheeran jault singt, während die Models in Wolles Kreationen über den Laufsteg gehen. Ich kannte den Sheeran bisher nicht, aber ich bin nicht traurig drüber, das ist ja grauenvolles Katzengejammer. Joops Kreationen gefallen mir dieses Mal aber echt gut.
Die Mädchen dürfen sich zusammen ihre Cosmocover angucken. Die haben - wie in den Vorjahren auch schon - nix mit dem zu sehen, was wir im Fernsehen gesehen habe.
Heidi fragt die ganze Zeit (schon die ganze Show über), ob die Mädchen Spaß hatten und die Mädchen werden nicht müde, das zu bejahen. Auch wenn Jolina Heidi einen Blick zuwirft, als ob sie sie gleich... ach machen wir uns nix vor: wenn Jolina einen umbringt, dann weil sie ihn zu Tode langweilt.
Und es gewinnt... Steffie!!
Hier hat man die Gewinnerin mal wieder rein nach Zuschauersympathie ausgewählt und nicht nach Modelpotential. Schade. Trotzdem Glückwunsch an Steffie.

Nächstes Jahr, falls es da ne Staffel gibt, wird Heidi vor einem echten Dilemma stehen. Wolfgang Joop ist beliebter als sie UND unberechenbar, eigentlich müsste sie ihn rausschmeißen wie Bruce Darnell oder Rolfe Scheider. Aber das könnte sie einige Zuschauer kosten. 
Was meint ihr: gibt es nächstes Jahr ne neue Staffel? Wird Wolle dabei sein? Und hat Steffie verdient gewonnen?

PS: so ungern ich auch die Blödzeitung bewerben möchte, diesen Artikel solltet ihr euch durchlesen. Meine Lieblingsstelle: "Ivanas Freund (sieht aus wie 12)" Lol. 



Bilder: Screenshots Prosieben.de

Kommentare:

  1. Das Finale war dieses Mal echt ein bisschen öde und die selbst designeten Kleider haben eher nach selbst gebastelt ausgeschaut :D
    Aber Heidi hat am Schluss gesagt, dass sie es nächstes Jahr nochmal in der Kombi machen also auch mit Wolle dem kleinen Koksköpfchen :D

    Liebe Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gleich abgeschaltet, nachdem ich wusste, wer gewonnen hat. Heidis Schlussgequietsche hab ich also leider verpasst. Mal abwarten, ob da wirklich nächstes Jahr noch mal was kommt. So grandios sind die Quoten ja nicht gewesen, glaub ich.

      Löschen
  2. Ich habe mich gerade köstlich amüsiert...DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Als ich vorhin den Artikel in der Blödzeitung gelesen hab, dachte ich mir, da versucht dich jemand nach zu machen :D Aber ich find du schreibst immer noch besser und witziger. Ich hab mir die letzten Folgen schon gar nicht mehr angesehen und nur noch deine Zusammenfassung gelesen.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nur die allererste Staffel Topmodel geguckt, es ist ja eh immer wieder dasselbe. :D
    Aber damals war es am Ende auch so, dass Prosieben vorher ne TED-Umfrage im Videotext hatte, wer denn gewinnen soll von den Dreien und in genau dieser Reihenfolge wurden sie später platziert, obwohl während des Finales vor allem die spätere Drittplatzierte halbtot gelobt wurde...
    Und ich mag Heidi Klum eh nicht.^^

    AntwortenLöschen
  5. steffi hat absolutes modelpotenzial. keine andere hätte es verdient! over and out.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nicht mehr - ich lieg vor Lachen aufm Schreibtisch.
    Erst dein Bericht und dann der Verlinkte - dat is zu viel Lachen an einem Nachmittag!
    Besten Dank Marina für mal wieder beste GNTM-Unterhaltung, obwohl ich nie eine Folge sah :D

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein genialer Bericht. Danke dafür. :D
    Ich teile eine Menge deiner Meinungen und Kommentare. Allerdings finde ich Ed Sheeran gut. Das Lied war scheußlich, aber er hat auch schon gute Nummern gemacht. :D
    Ich fand, Wolfgang hat immer so ausmüpfige Kommentare gebracht und man hat immer richtig gemerkt, dass Heidi und Thomas ihn bei den Entscheidungen (z.B. als Ivana rausgeflogen ist) überstimmt haben und er darüber mega genervt war. :D
    Ich bin gespannt auf nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Abschlussbericht, mein Freund und ich haben uns mal wieder köstlich amüsiert :D

    Das Finale fanden wir todlangweilig, aber Jolinas Brüste haben uns wieder aufgeweckt ;D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, gibt es eine schönere Art, geweckt zu werden? :D

      Löschen
  9. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was das - außer dem Cosmopolitan-Cover - bringt, bei GNTM zu gewinnen. Ivana, Jolina und so ziemlich alle Top 20 sieht man jetzt bei OneEins unter Vertrag, den Opel haben alle drei Finalistinnen gewonnen... hm.
    Ich finde Steffi schrecklich, sie hat eine unheimnlich nervig schlimme Art an sich und diese miesen "Kussikussi"-ins Publikum-Würfe beim Finale haben mich SO genervt, aber man hat einfach so sehr gemerkt, dass es schon lange feststand, dass sie gewinnt. Joop hat Ivana in den Himmel gelobt - Heidi: Ja Ivana is' raus. Ist klar. Ivana fand ich mit Abstand am besten vom Können, Charakter und Aussehen her und die wird auch sehr erfolgreich sein ohne den "Sieg" bei GNTM.
    Alles in allem war die Staffel schon besser als die letzten paar und die Mädchen fand ich wesentlich interessanter - wenn auch nicht toll. Hat mich zumindest mehr amüsiert als sonst. Das Finale war stinklangweilig und vorhersehbar, aber da habe ich nach letztem Jahr sowieso nichts erwartet.

    Danke für deine Reviews immer, die haben das alles auf jeden Fall noch amüsanter gestaltet! Und sofern nächstes Jahr noch eine Staffel anläuft, hoffe ich, dass sie wieder mit Joop ist, sonst schaue ich das definitiv nicht mehr an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.