Freitag, 11. April 2014

GNTM Staffel 9 Episode 10

Hier bei Kleiderkreisel plaudert übrigens GNTM-Jana ein bisschen aus dem Nähkästchen. Danke an Limbs und beladevojka für den Tipp.


Diese Woche ist die Fashion Week Edischen und Alle sind immer noch fassunglos über Nancys Benehmen beim Livewalk. Ihr Verlobter traut sich aber nur vorm Kameramann was Kritisches zu sagen. Aminata findet's eher lustig: "Ich find das cool, ich hab mich kaputt gelacht.". Lol.
Thomas gibt Nancy aber nen ordentlichen Einlauf und wahrscheinlich wurde sie auch hinter der Kamera noch mal an ihre strengen Vertragsbedingungen erinnert, auf jeden Fall ist sie plötzlich voller Reue, bricht in Tränen aus und will sich bei Heidi entschuldigen. Onkel Wolle macht wie immer den Trösteopi: "Frauen müssen nicht perfekt sein, Frauen müssen charmant sein. Die sind ja kein Haushaltsgerät.". Wat mach ick nu? Ich bin weder perfekt noch charmant. Wolle, Nancy und ihr Verlobter machen nen Grouphug. Mei, was is des schee.

Es geht zurück nach Berlin und die Mädels üben im Flugzeug vor dem Klo laufen. Ähm.. 
In Potsdam zeigt uns Herr Joop währenddessen sein Atelier und lamentiert: "Je mehr sie über Schnitte, Stil und Mode wissen, desto mehr kann man dann auch sagen, dass Bildung sexy is, nech.".
Als die Mädels in der Villa Wunderkind eintreffen sind sie zunächst eingeschüchtert und wissen nicht so recht, wie sie mit Onkel Wolle im Businessmodus umgehen sollen. Erst dürfen Sie die riesige Villa besichtigen und Steffie findet: "Man ist erst mal gebafft!". Danach sollen sie alle Joops neueste Kreationen anprobieren.
Anna ist als 1. dran und Herr Joop lobt erst mal ihre abstehenden Ohren: "Sie hat etwas ein bisschen Alien und das ist natürlich genau das, was uns gefällt.". Das möchte doch jede Frau hören.
Auch Nathalie weiß zu begeistern: "Nathalie, du siehst toll aus, ich bin beruhigt. Ich denke bei dir immer, ich bin nicht objektiv." Das denke ich ehrlich gesagt auch immer.
Aminata sorgt für Begeisterungsstürme, bei Sarah findet Herr Joop: "Ihre Beauty ist transparent!", was auch immer das heißen mag. Während Ivana auf ihn wartet, schleicht Herr Joop sich für ein Stückchen Kuchen raus und erzählt den armen Mädels, die das Pech haben, noch in der Küche zu sitzen, von seiner schweren Kindheit. "7 Jahre gab's keine Schlachsahne!". Wir hatten ja nix.
Wie hat euch Wolles Mode gefallen? Ich kann mir nicht helfen, das Ganze hatte was von Acidtrip im Gardinenladen. Nachthemden im DDR-Tapetenmuster oder Mumus mit Knitterfalten.. not my thing.
Am Ende des Tages bekommen die Mädels ein Call Sheet und werden am nächsten Tag dann alle zu verschiedenen Castings geschickt.

Am nächsten Tag geht es dann zu den richtigen Castings und die Mädchen spüren erstmals den Konkurrenzdruck. Nathalie lästert über ein Model mit geschminkten Lippen. Really??
Beim 1. Casting geht es um das Thema "Hildegard" und die Mädchen sollen wie eine Nonne laufen. Aminata fühlt sich leicht verarscht und weiß beim besten Willen nicht, wie sie das umsetzten soll. Wie laufen denn Nonnen? Betty hat auch nicht viel Nonniges an sich und ist auch nicht weiter. Nathalie kommt zu unsicher rüber (und packt wieder den Wackeldackel aus). Jolina und ihre strähnigen Klattern dürfen am Ende für Anja Gockel laufen.
Beim nächsten Casting (fragt mich nich nach den Namen, ich hab für Fashion keinen Kopp) kriegen Ivana, Nancy und Jolina nen Job und Nathalie schon wieder nicht. Steffie bekommt den Tipp, selbstbewusster zu werden und Sarah kommt lustlos rüber. Ich finde, sie kommt eher komatös rüber.
Im Taxi geht Nathalie dann in den Heulmodus über (echt oder unecht ist die Frage) und lässt sich von Thomas trösten. Der hat tatsächlich Verständnis. Da dachte Nathalie die ganze Zeit, sie wär die geilste Ische der Welt und "plötzlich bist da, real world, no protection!". Ja, so ein harter Aufprall in der Wirklichkeit kann weh tun, vor allem, wenn man keine Fettpolster hat.
Nathalie beweist mal wieder, dass sie auf keinen Fall mehr als 7 Gehirnzellen in ihrem hübschen Köpfchen beherbergt und hat sich für das Casting bei Kaviar Gauche ne 15cm-Schicht Make Up aufgespachtelt und ein ommiges Kleid angezogen á la Prager Straßenstrich anno 1996. Die Designerinnen kritisieren sie auch prompt dafür. Sach ma... hat sie das Joop-Drama in Paris schon vergessen??
Steffie, Jolina, Ivana und Sammy kommen in die nähere Auswahl und am Ende bekommen Ivana und Jolina den Job. Ehrlich, ich weiß nicht, was zur Hölle die an Jolina finden. Nathalie natürlich auch nicht: "Jolina is für mich mehr sone Dorfschönheit.". Lol.
Am Ende des Tages besuchen Ivana und Steffie Nathalie in ihrem Hotelzimmer zum Trösten. Die ganze Szene wirkt furchtbar gestellt und die Mädels müssen sich dabei auch noch selbst filmen.
Beim Casting für die Joy bekommen Karlin, Anna und Sammy dann nen Job.
Aminata ist gefrustet, dass sie in Deutschland nicht so gut ankam. Ich nehme an, dass sie die Gründe dafür in ihrer Hautfarbe sieht und ich muss ihr leider recht geben, wenn man bedenkt, dass Ivana und Jolina die meisten Jobs gekriegt haben.

Am nächsten Tag haben Anna, Karlin und Sammy das Shooting für die Joy und das Thema ist "90ies Glam". Hätte ich raten müssen, hätte ich gesagt, das Thema ist "Gebt blinden Make Up Artists und Stylisten auch eine Chance!". Die Fotos sind grubenhässlich, aber Karlin sieht echt toll aus.
Die anderen Mädels machen währenddessen eine Stadtrundfahrt und Aminata hat einen Moment der Schwäche. Ich hab nicht ganz aufgepasst, aber ich glaube, sie hat ihre Schwester von einem Münztelefon (die gibt's noch??) aus angerufen und geweint, weil sie keine Jobs gekriegt hat.
Dann laufen Nancy, Ivana und Jolina auf der Modenschau und die halbe D-List von Berlin ist im Publikum (lustigerweise hab ich sogar ne Bekannte durchs Bild laufen sehen). Die Klamotten sehen aus wie ein Hybrid aus Blaumann und Oppas liebster Strickjacke. Ivana sieht aber selbst darin toll aus.
Die joblosen Mädchen starren draußen traurig auf das Fashion Show Zelt. Nathalie ist aber nicht neidisch, neeiiin: "Ich war nur nicht blond und blauäugig an dem Tag.". Nee, dafür aber scheiße geschminkt.
Abends ist dann die Kaviar Gauche Show und Ivana sieht aus wie ein verdammter Hollywoodstar.

Am nächsten Tag geht's zurück nach LA. Karlin hat irgendwelche Probleme mit ihren Papieren (hab schon wieder nicht aufgepasst) und kann nicht mit.
Jolina bleibt auch noch ein bisschen da, weil sie ja noch auf der Anja Gockel Show laufen soll. Sie macht das auch echt ganz gut und trägt Mäntel im Look von abgewetzten Picknickdecken und zerknitterte Satinkleidchen mit Würde.
Back in LA vermisst Aminata ihre Karlin.

Am nächsten Tag ist dann das Fotoshooting. Dieses Mal wird Trampolin gesprungen vor Hochhäusern - das hatten wir doch schon mal, oder? Die Fotos macht das ehemalige Jurymitglied Enrique Badulescu. Den find ich ja ganz furchtbar. Steffie und Aminata haben Angst, was Superheidi natürlich überhaupt nicht verstehen kann: "Ich hab soooviele Shootings aufm Trampolin schon gemacht.". Jaaa, du hast Alles schon gemacht. Gähn.
Nancy entschuldigt sich bei Heidi. Die Entschuldigung ist total unecht, aber Heidi nimmt sie an. Natürlich nicht, ohne noch mal zu betonen, was für ne geile Sau sie doch ist: "Ich glaube, ihr wisst manchmal gar nicht, wie sehr ich für euch alle immer kämpfe und dass ich immer nur das beste für euch möchte.". Ja nee, is klar, Heidi Theresa.
Jolina muss als Erste auf den Trampolin und Heidi ist sehr ungeduldig mit ihr. Sie würde das natürlich Alles viel besser machen.
Nathalie ist voll motiviert, bricht aber nach kurzer Zeit ab wegen ihres Kreislaufs. Heidi schickt sie ne Banane essen. Nathalie ist wütend auf sich selbst. Die anderen Mädchen versuchen sie zu trösten, aber Nathalie nimmt das eigentlich kaum an und schmollt lieber.
Aminata sieht klasse aus in Gelb und macht das richtig gut.
Enrique nimmt Nathalie beiseite, betascht sie und sagt ihr, dass sie eigentlich schon ein Foto haben und sie nicht noch mal springen muss. Natürlich will Nathalie aber trotzdem springen, in der Hoffnung, dass die Jury ihre Anstrengung zu schätzen weiß. Weiß sie nicht. Heidi findet sie "unkoordiniert".
Betty stirbt fast aufm Trampolin und muss erst mal von nem Produktionsassi an die Hand genommen und zum erholen auf ne Bank gesetzt werden. Sie sieht sich schon wackeln.
Ivana, Anna und Sammy machen das toll. Nancys Foto ist seltsam.
Bei Sarah hat Heidi schon Vorahnungen und fordert: "Sei bitte nicht lahm!", worauf sie mit einem fröhlichen "Na gut!" antwortet. Sie enttäuscht dann aber doch.
Steffie hat erst Schiss, dann aber richtig Spaß und macht das auch richtig gut.

In der Modelvilla zieht Nathalie zu den andern Mädels, weil die sie angeblich so nett darum gebeten haben. Lol. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


Entscheidungstag. Die Jury bespricht sich und Heidi und Thomas singen 'Alle Vögel sind schon da' im Kanon O.o Herr Joop lobt Thomas' arschbetonte Jeans als "Ein Schwulentraum!" und Heidi lobt, dass Thomas' T-Shirt auch immer ein bisschen Bauch freigibt. Wolle gerät in Wallung: "Jetzt ist mir grad ganz heiß!". Und mir ein bisschen übel.
Die Mädchen laufen in Wunderkind über den Laufsteg hintereinander weg wie bei einer Runway Show.
Steffie ist als 1. und macht das gut. Aminata hat tolle rote Lippen. Nathalie sieht aus wie eine Gummipuppe. Die Mädchen sind so strange geschminkt, dass Herr Joop bei jeder 2. fragt: "Wer ist denn das?". Ernsthaft! Ich glaube, Aminata ist die Einzige, die er auch so erkannt hat. Nancy sieht aus wie ein Transvestit aus den 80ern, Betty haben sie komplett entstellt, Sammy sieht sexy aus, läuft aber nicht so gut.
Jolina läuft im zerknitterten Mumu und sieht auch selbst ein bisschen zerknittert aus.
Anna macht das sehr selbstbewusst. Als Alle durch sind lobt die Jury das tolle Make Up. Ja, einen großen Applaus bitte für Stevie Wonder! Oder wer hat die Mädchen geschminkt?
Aminata meint, sie hat sich für Wolle extra Mühe gegeben. Der meint, sie müsse "lernen, zu schweben.". Ihr Foto kriegt sie trotzdem.
Nancy hat heut angeblich ihren besten Walk der Staffel abgeliefert und ist weiter.
Sarah hat grauenvolle Klotzschuhe in der Größe eines Kleinwagens an den Füßen. Wie kann sie damit laufen? Sie wird für ihre Unsicherheit kritisiert und fliegt raus. Dieses Mal ist sie nicht pissig, sondern bedankt sich brav für Alles, was sie gelernt hat.
Bin ich die Einzige, die findet, dass Jolina immer etwas langsam wirkt? Also: langsam im Kopf? Heidi hat ein ganz anderes Problem mit ihr: "Siehste, eben haben wir von Persönlichkeit geredet. Die fehlt dir!". Thomas versteht Heidis Kritik nicht, da Jolina in Berlin alle Jobs abgegriffen hat und verteidigt sie. Herr Joop kriegt fast ein bisschen Angst: "Oh Gott, ganz strenge Oberlippe!". Thomas will zu einem Vortrag darüber ansetzen, wie das Business läuft und Heidi meint nur "Wollen wir Jolina mal in die nächsten Runde schicken, dass sie sich das Gelaber nicht anhören muss?". Heidi wünscht sich "Salz und Pfeffer" von Jolina und meint, man müsse sich auch mal trauen, Fehler zu machen. Hmm. Klar. Im Weiteren lamentiert Thomas noch eine Weile, Heidi vergleich ihn mit einem Tier und Wolle beobachtet eine "Beinerektion". Heidi muss sich erst mal Luft zufächeln.
Steffie kriegt nur Lob, obwohl sie keinen Job hatte. Herr Joop ist sich sicher: "Da stimmt doch was mit Berlin nicht!". Sie ist weiter. Anna und Ivana auch.
Sammy wird für ihren Lauf kritisiert und Wolfgang fand, sein eigens Outfit sah an ihr spießig aus *autsch*. Weiter ist sie trotzdem und sie weint nicht mal. Halleluja.
Betty und Nathalie gehen als letztes Hand in Hand nach vorn. Nathalie wird wieder für ihr Make Up beim Casting kritisiert und behauptet, sie wusste nicht, dass sie kein Make Up beim Casting tragen soll. Will das Mädel uns verarschen? Nach dem MakeUp-Drama in Paris will sie das nicht gewusst haben? Entweder sie ist noch dümmer als ich sowieso schon glaube oder Pro7 hat da irgendwas in der falschen Reihenfolge geschnitten.
Betty und Nathalie kriegen beide Kritik und Betty ist weiter. Nathalie auch, aber angeblich nur ganz knapp. Wolle ist ganz selig und lässt sich von ihr abknutschen. Danach ist er übersäht mit Lippenstiftspuren und Thomas findet: "Das ist wirklich sinnbildlich für die ganze Staffel mit dir!". Heidi fragt nur: "Hat ma einer nen Waschlappen?". Herr Joop befürchtet: "Ich seh aus wien Autounfall, wa?", worauf Heidi trocken erwidert: "Du siehst aus, als hätte meine Tochter dich geschminkt!". Lol.

Nächste Woche: haben wir die Sexy Edischen. Yay, boobies! Und: geht Anna? Und stirbt Nancy an Unterkühlung?

Ich fand an dieser Folge gut, dass ich Heidis Gequäke nicht so oft zu hören bekam, aber irgendwie hat mich dieser ganze Castingkram gelangweilt. 

PS: weil ich jetzt schon öfter gefragt wurde: nein, ich bin in keinem GNTM-Forum. Ich bin in gar keinem Forum. Falls irgendwer in einem Forum sagt, er würde diese Reviews schreiben, dann erzählt er Scheiß.


Bilder: Screenshots Prosieben.de 

Kommentare:

  1. ich mag deine sprüche... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, der ganze Casting und Laufstegkram war ein wenig ermüdend...
    Ich finde, sie haben die Richtige rausgeschmissen. Allerdings hätten sie Sammy gleich hinterher kicken können. *nerv*
    Was mir diese Folge aber die gaaaanze Zeit durch den Kopf ging: "Ihr hübscht die Mädels auf, lasst sie Sport treiben und stylt sie um, damit sie bestmöglich aussehen. Warum um Himmels Willen, hat noch keiner bemerkt, dass mindestens die Hälfte der Mädels mal 'n Zahnbleaching vertragen könnte? Ich mein, wenn schon aufgedonnert, dann richtig..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denk ich auch immer, vor allem bei Jolina! Nathalie hat, glaub ich, gebleachte Zähne, die sehen aus wie mit Tippex bemalt.

      Löschen
  3. Bemerkt, dass der Borrris mit Pinsel geschminkt hat? (;
    Fand ja auch interessant, dass die Karlin-Problematik (war irgendwas mit dem Visum, das abgelaufen war, weil sie keinen deutschen Pass hat blabla) gar nicht weiter aufgelöst wurde - meine große Vermutung deswegen: sie ist raus weil es gar nicht mehr klappt, und nächste Woche wird noch eine rausgeworfen - sonst wird das ja langsam knapp mit den Wochen. Oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem pinsel ist mir auch aufgefallen. ich habe die ganze zeit auf den applikator gewartet^^

      Löschen
  4. Ich les Deine Zusammenfassungen auch immer total gerne und das sogar, obwohl ich der Sendung so gar nciht mal viel abgewinnen kann :D
    Ich finde auch, wer regelmäßig Deinen Blog liest, merkt schon an der Sprache, dass das schon Du bist die da schreibt ;) :)

    AntwortenLöschen
  5. Moment ich bin grad total verwirrt von Janas Beiträgen in dem Forum :D Sie erzählt von der aktuellen Staffel und schreibt, dass sie da dabei ist, aber Jana war doch Kandidatin im letzten Jahr?

    Deine Zusammenfassungen sind immer top :D
    Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Jana war die Rothaarige, die nach dem Spinnenshooting rausgeflogen ist - in dieser Staffel.
      Danke ;)

      Löschen
    2. Da hab ich wohl irgendwas verwechselt ich war echt kurz davon überzeugt, dass sie ne ältere Kandidatin ist :D
      Aber stimmt ich erinnere mich :D

      Löschen
  6. Ui, du hast mich verlinkt - vielen lieben Dank ^_^

    Haha, immer wenn die Heidi sagt "Ich hab XYZ schon gemacht und das ist sooo toll weil man da so viele Möglichkeiten hat, vor der Kamera zu spielen" (oder so ähnlich :D), dann denke ich mir das Gleiche wie du :D

    Diese Folge war's ja gar nicht die Heidi, die totaaal unauffällig gegessen hat, vielleicht ist denen aufgefallen, dass es total lächerlich und inszeniert wirkt. Bei Twitter gibt's schon den Hashtag #gntmisst :D

    Als die zusammen mit ihrem Lied nachträglich meine Kindheit ruiniert haben, wollte ich den Ton ausschalten, und als die von den Mädels verlangt haben, wie Nonnen zu laufen (jetzt mal im Ernst: wie läuft man da? Verhüllt?), hab ich mich ein bisschen verarscht gefühlt...

    Abschließend nach diesem wirren Kommentar möchte ich dir noch sagen, dass du exakt alle meine Empfindungen über die jeweilige Folge immer auf den Punkt bringst :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Topmodel diese Woche mal nicht gesehen und hatte keine Lust mir die Wiederholung anzusehen, deshalb habe ich mich besonders über deinen wöchentichen Post gefreut :D.
    Ich bin immer noch ein kleiner Nathalie Fan, doch so langsam sollte sie sich echt mal ändern und wie blöd ist die oder tut die nur so!? Das Sarah rausgeflogen ist war irgendwie klar, die letzten Wochen musste sie auch oft zittern, obwohl sie ein wirklich schönes markantes Gesicht für ein Model hat.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.