Montag, 3. März 2014

p2 Secret Gloss Lipstick 060 Secret Lover

Im dm in Neukölln bin ich tatsächlich schon auf eine Theke mit dem neuen p2-Sortiment gestoßen. Oder auf das, was davon übrig war, denn sie war fast vollständig ausgeplündert. Ein Produkt, das mich angesprochen hat, war der Secret Gloss Lipstick. Was der so an Eigenschaften haben soll, weiß ich nicht, denn er taucht auf der p2 Website noch nicht auf. Ich hab 2,95€ bezahlt und ich muss sagen, das Design gefällt mir zur Abwechslung mal ziemlich gut.


Die Farbe sieht in der Hülse noch nach einem pinkstichigen Rot aus, auf der Haut wird es dann ein rotstichiges sheeres Pink ohne Schimmer.


Von der Form erinnert mich der Stift an die Clarins Rouge Prodiges oder Rouge Eclats. Vom Geruch her an eine geschmolzene Gießkanne. Tut mir leid, aber der Lippenstift stinkt. Zwar nicht so, dass man es auf den Lippen noch wahrnimmt, aber wenn man dran schnuppert kriegt man die volle Breitseite. Igitt.
Was mich außerdem stört, ist dass der Stift ziemlich weich ist. Dass er sheer ist, lässt sich bei dem Namen ja erwarten, aber die Farbabgabe ist echt schwach und die rutschige Konsistenz macht den Auftrag nicht leichter.
Das Tragegefühl hat was von einer dicken Schicht Labello.

links nackig, rechts mit p2 Secret Gloss Lipstick 060 Secret Lover

Direkt nach dem Auftrag haben die Lippen noch einen leichten glossy Glanz. Der verschwindet aber leider nach wenigen Minuten. Die Farbe folgt wenig später. Nicht mal ne Dreiviertelstunde hat der Lippie auf meinen Lippen durchgehalten - ohne Essen, Trinken oder Knutschen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet.


Fazit: vielleicht versteh ich das Produkt einfach nicht. Erklär's mir, p2! Aber die schlechte Haltbarkeit, die mangelnde Pflegewirkung und dann noch der Gestank? Nee. Keine Kaufempfehlung.



Kommentare:

  1. "geschmolzene Gießkanne"? :D Schade, das klingt ja nicht so doll... Farblich ist der Lippenstift so gut wie gekauft - ich stehe ja total auf diese sheeren Lippenstifte und sie müssen für mich nicht besonders gut halten.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. nice shade :))

    http://prettypurple92.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review! So hast du mich vor einem Fehlkauf bewahrt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Achherje den gleichen habe ich mir auch erst gekauft..Ohje wenn der schon ne schlechte Haltbarkeit und noch ne schlechte Pflegewirkung..ohhjee ich werde ihn trotzdem mal testen.

    Liebe Grüße
    Deine Leserin Caro von Schminkeckchen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hört sich ja nicht so gut an. =/
    Aber die Farbe ist hübsch. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Schade, man wollte hier wohl Revlon Lip butter & Co. nachahmen .. Leider nicht gelungen :/

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.