Freitag, 21. März 2014

GNTM Staffel 9 Episode 7

Hier gibt's ein Spiel für echte GNTM Hardcore-Fans: Das GNTM Bullshit Bingo.  Danke an Liia für den Tipp!


Und wir gehen in eine neue Woche. 13 Mädchen sind noch dabei und diese Woche ist die Extreme Edition. As in extremely annoying.

Es geht gleich los mit einem Fotoshoot. Die Mädels sollen in einem Restaurant einen Wutanfall an ihrem Kellner auslassen und "Es soll hysterical sein!" sagt Heidi.
Ein Kellner namens Jeff kommt zu den Mädels und nimmt Getränkebestellungen auf, nur um sich dann stuntmäßig die Treppe herunterzustürzen. Ivana bleibt unbeeindruckt und scheint sich nur zu ärgern, dass sie jetzt doch keine Cola kriegt.
Nathalie ist als Erstes dran und Samantha hat hohe Erwartungen: "Ja, ich glaube, Nathalie passt schon richtig gut in die Divenrolle rein.". Tatsächlich macht Nathalie das grandios und kreischt den Kellner an "Do you know who I am?? I'm a model!!". Lol. Die Anderen machen sich über Nathalie lustig, vor allem über ihr Englisch. Der Fotograf aber ist zufrieden: "Other than almost killing Jeff, you did a fantastic job!". Karlin ist anderer Meinung: "Das war aber n bisschen zu arg, findest nich?". Nathalie kurz: "Nee, ich fand's gut." Was soll sie auch anders sagen? Dann erklärt sie, dass sie nur auf Heidi hört und die Kritik der Andern ihr wurscht is. Das ist die richtige Einstellung. Mir geht sie zwar auch auf den Keks, aber ich finde, sie macht das gut.
Sainabou hat echte Schwierigkeiten, auszuflippen und muss immer lachen. "Du kannst nichts! Du kannst garnichts!!" brüllt sie den Kellner an, während sie ihm nen Stuhl auf den Rücken haut und ihr Knie ins Gesicht. Heidi fand ihre Performance dröge und unecht und Sainabou ist deprimiert. Wer kann hier nichts, Sainabou?
Jolina haut dem Kellner die Maccharoni ins Gesicht, was von Heidi mit "Jetzt nimm die Spaghetti und tu sie ihm ins Gesicht!" kommentiert wird.
Karlin hat eine echt nervige Quietschstimme, aber sie ist cool wütend, komplett mit Neckroll und Allem. Sie haut dem Kellner in die Eier und sieht aus, als ob sie es genießt :D
Sarah hat echte Schwierigkeiten, die Szene gut zu spielen und guckt nie in die Kamera.
Betty glaubt, sie wird Schwierigkeiten haben, weil sie keine Diva ist, dann kreischt und quietscht sie aber das halbe Studio zusammen und "füttert" den Kellner mit Spaghetti. Das sieht echt gut aus, aber die armen Putzfeen tun mir leid. Heidi nutzt nach dem Shoot die Chance, wieder Jemanden zu befummeln und massiert den Stuntkellner.
Währenddessen muss der arme Boris Entrup wieder so tun, als ob Maybelline ganz grandioses Make Up macht. Der Eyeliner bei Steffie sah aber gut aus, das muss ich ihm lassen. Warum krieg ich das nie so hin?
Und dann haben wir wieder etwas Zwischenmenschelei. Lisa und Nathalie verstehen sich nicht mehr. Nathalie hat den Andern erzählt, sie gibt Lisa die ganze Zeit Tipps. Lisa ist empört und meint, sie hätte sich noch nie Tipps von Nathalie geholt. Ich glaub das nicht so ganz, da Nathalie bestimmt einfach immer ungefragt Tipps gibt. Nathalie ist sich sicher: "Sie macht mir schon so Einiges nach, so von meiner Art. Ja, ich find, das sieht man auch einfach. Wenn sie das nicht wahrhaben will, dann...". Über die Idee, Lisa könne IHR Tipps geben, kann sie nur lachen: "Die Lisa ist so tollpatschig, ich glaub nich, dass ich irgendwas von der Lisa lernen kann.". Die Anderen reden darüber, wie schlecht Nathalie immer über Lisa redet, während Lisa Nathalie anhimmelt. Nathalie sitzt direkt daneben und sagt süffisant: "Ja, es gibt ja dumme Menschen, die nicht merken, dass ich neben ihnen sitze, während sie über mich lästern.". Wenn ihr mich fragt, haben die das ganz genau gemerkt. Die ganze Szene war total gefaked. Steffie versucht Nathalie ein schlechtes Gewissen einzureden: "Lisa hat mir gesagt, dass du hier ihre beste Freundin bist.". Nathalie trocken: "Das ist aber süß." und erläutert im Off: "Für Karriere brauch man keine Freunde.". Dann entzieht sie sich einfach der Diskussion.
Lisa sieht schon wieder aus wien billiges Eskortmädel. Warum ziehen die sie immer so an? Sie startet schnarchig, blüht dann aber auf und vermöbelt den Kellner mit seinem Tablett.
Nancy verprügelt den Kellner in bester Robotermanier. Wie Heidi das nachmacht, ist einfach grandios.
Samantha schreit immer nur "Nein!". Heidi is not impressed, aber der Fotograf hat ein neues deutsches Wort gelernt. Heidi und der Fotofritze liefern sich ein Nein-Gefecht, das Heidi zwar gewinnt, der Fotograf aber damit beendet, dass er Heidi sagt, sie hätte Mundgulli. LOL.
Aminata freut sich, dem Kellner in die Klöten treten zu können. Als sie dann aber an die Reihe kommt, enttäuscht sie. Sie sieht zwar toll aus, aber sie wird irgendwie nicht so richtig warm. Alle haben mehr von ihr erwartet. Heidi erklärt: "Es ist kein Ponyhof hier bei uns." hätte man glatt vergessen können, bei einem Blick auf ihr Gesicht.
Steffie findet ihr Outfit suboptimal: "Das sieht nicht aus wie Diva, das sieht aus wie Puffmami." Ich würde ihr gern widersprechen, aber sie hat recht. Dafür sehen ihre Haare toll aus. Sie spuckt dem Kellner in den Mund und Heidi ist zufrieden.
Anna blökt den Kellner an: "Ich will das Wasser nich, halt die Fresse!". Sie macht das echt gut.
Ivana legt auch voll los und fragt den Kellner danach: "Are you okay?". Er darauf: "Yes, I liked that!". Was ist das nur immer mit Ivana und den Männern?
Ivana, Nathalie und Betty werden als besonders gut gelobt. Es gibt aber nur einen Gewinn. Betty fand Ivana am besten. Steffie fand Betty am besten und Nathalie... ihr kennt die Antwort. Betty bekommt am Ende den Preis. Sie darf mit einer Kandidatin nach Wahl im Hummer zu nem Spa fahren und bekommt dort ne Hot Chocolate Massage. Sie freut sich eigentlich nur über die Hummer-Fahrt. Sie geht mit Sarah hin, weil sie gutmachen will, dass sie sie nachts immer tritt :D

In der Villa entwickelt sich zwischen Nathalie und Lisa grad ein Streitgespräch. Nathalie zu Lisa: "Du weißt ja, dass ich gut bin. Gönnst du mir das?". Das ganze Gespräch wirkt schrecklich forciert und eingeübt. Sogar Lisas Empörung wirkt bemüht: "Manchmal denkst du, du bist die Einzige mit Selbstbewusstsein. Das find ich blöd von dir!". Sie streiten sich allen Ernstes darüber, ob Nathalie Lisa Tipps gibt oder nicht. Who the fuck cares?
Nathalie schließt sich genervt im Bad ein und die Mädels blöken sich durch die geschlossene Klotür an. Nathalie wirft Lisa vor: "Du wärst schon längst rausgeflogen, hätt ich dich nicht so gepusht, glaub mir!". Lisa lässt sich nix sagen und wirft im Gegenzug Nathalie vor, dass sie längst gegangen wäre, wenn sie sie nicht zum Bleiben ermuntert hätte. Ich schlage vor, die beiden legen ne Strichliste an. Schlussworte von Nathalie: "Ich werd echt stolz sein, wenn ich das hier geschafft habe und mich durch soviele nervige Mädchen durchgesetzt habe.". Ich brauch mehr Wein.

Der nächste Tag "Is ne super Chance für die Görls!" erklärt Thomas. Im Bollywood-Schulbus werden die Mädchen zum Casting für Emmi Chai Latte (muss ich probieren!) gekarrt. Alle freuen sich.
Der Castingmensch ist ein verhutzeltes Männlein mit grusligen Augen, der wissen will "ob die Mädchen Bollywoodfeeling haben" und "ob sie indisch tanzen können". Für die Kampagne sucht Emmi "einen Sonnenschein, der tanzen kann.". War heute Ausverkauf im Phrasenladen oder was? 
Die Mädchen werden in Saris gesteckt (Neid!) und Herr Joop ist auch wieder dabei (in seiner Schlangenjacke - hat der nur 3 Klamotten dabei?). Wolle und Thomas sind im Partnerlook unterwegs und Herr Joop beschuldigt ihn: "Du hast mein Layout kopiert! Wer hat dir mein Outfit verraten?". Is ja nich schwer, du ziehst ja immer dasselbe an. Dann fragt Herr Joop topmotiviert: "Und was machen wir heut außer Frieren?".
Thomas und Wolle begrüßen die Mädels. Hat Nathalie Thomas grad auf den Mund geküsst?? Alle freuen sich, als verkündet wird, dass das Shooting für den Spot später in Indien gedreht wird. Zunächst müssen alle Mädchen mit einer Bollywood Tanzgruppe mittanzen und der creepy Castingheini stiert die Mädchen gruslig an.
In die engere Auswahl kommen: Samantha, Nancy, Steffie, Sarah und Jolina. Dabei hat Jolina vorher noch gesagt, sie kann überhaupt nicht tanzen.
Sarah soll trinken und dann ganz überrascht sein vom Geschmack des Getränks. Sie wirkt eher geschockt als überrascht und auch im 2. Durchgang spiegelt ihr Gesicht eher Übelkeit als Genuss wieder. Der creepy Castingheini guckt creepy und Thomas erklärt ihm: "Ihr braucht auch Jemanden, der mit dem Zuschauer connected!.". Ja nee, is klar.
Jolina bringt die Trinkszene auch nich so gut rüber. Die Casterin versucht ihr zu helfen und meint, sie solle sich vorstellen "das explodiert in deinem Mund!". Jolinas Blick zu urteilen ist grad ne Babywindel in ihrem Mund explodiert. Herr Joop ermutigt: "Ein bisschen mehr Gluck, Gluck, Gluck machen!". Words to live by.
Steffie begeistert und ich finde, sie sieht richtig toll aus.
Nancy sieht aus als ob sie gegen ein plötzlich einsetzendes Koma ankämpft und der Castingfritze findet "Du hast dich erst spät entschlossen, dass du's gut findest. Wenn ich den Gesichtsaudruck interpretieren müsste, würd ich Vieles reininterpretieren, nur keinen Genuss.".
Samantha trinkt ein bisschen schüchtern und Herr Joop fordert danach: "Und jetzt noch ein Bäuerchen".
Dann beraten sich die Castingfritzen und Herr Joop wanzt sich an beide ran, um dann pathetisch zu verkünden: "Gott sei dank, Eine isses!". Thank you, Captain Obvious! Den Job bekommt... Jolina. Sie freut sich und der creepy Castingheini guckt sie creepy an. Ich hätte es Steffie mehr gegönnt.

In der Villa reden Nathalie und Lisa über ihre Beziehungskrise. Lisa erklärt gnädig, dass sie bei Nathalie im Zimmer bleibt, Diese ist gleichgültig.
Am nächsten Tag überlegt Lisa doch wieder, auszuziehen. "Is ja kein Problem, kannste ja heut noch." schnarrt Nathalie. Wenn Lisa hofft, dass Nathalie sie auf Knien anbettelt, ihre Freundin zu bleiben, hat sie sich geschnitten. "Wenn sie zu dem andern Hühnerstall gehören will und weitergackern will, weil sie einfach keine eigene Meinung hat und mich alleine dastehen lässt, dann soll sie das machen.". Abschließend erklärt Mrs. "Für Karriere braucht man keine Freunde." noch "Von Lisa würde ich eigentlich erwarten, ne richtige Freundin zu sein.". Klar.

Währenddessen shooten Samantha, Aminata, Betty und Karlin für Rankins Magazin und sind alle ziemlich stolz. Am Ende landet aber nur Samantha im Heft. Schade.

Abends stellt Wolfgang dann die ersten Entwürfe seine Winterkollektion vor und macht ein Fitting mit den Mädels. "Ihr seid jetzt meine Kleiderständer!", kündigt er an. Damit haben einige der Mädchen schon mehr erreicht als ich je für sie prognostiziert hätte. Einige der Mädels dürfen später mit ihm nach Paris zur Fashion Week.
Herr Joop ist eigentlich von allen Mädels begeistert: "Nancy, du bist das geborene High Fashion Model!" und zu Aminata "Mein Gott, Grace Jones!". Bei Nathalie muss er viel korrigieren: "Nicht flirten, nicht schauspielern, nicht sexy! Der muss man die Rolle ausprügeln!". Irgendwer sagt im Hintergrund "Jaaa!". Es scheint, als wollen so Einige Nathalie was ausprügeln. Ivana findet deutliche Worte: "Nathalie schafft's einfach nicht, ihren Kopf still zu halten wenn sie läuft. Die schaut dann in der Weltgeschichte rum. Was soll man damit anfangen??".
3 dürfen am Ende mit nach Paris. Ivana, Samantha und Nathalie. Nathalie weint vor Freude, aber keiner versteht, dass sie mitdarf. Ich glaube auch, dass hier beim guten Wolle eher die persönliche Sympathie entschieden hat als die professionelle Meinung. Nathalie isses wurscht, sie ist auf Wolke 7 und fragt strahlend in die Runde "Seid ihr auch Alle so glücklich?". Lisa hat die Schnauze voll und zieht zu den andern Mädels. Nathalie tut, als ob es sie nicht kratzt: "Ich will natürlich nur das Beste für Lisa."

Tag der Entscheidung. Eine blauhaarige Designerin, die Kostüme für Lady Gaga macht, kleidet heut die Mädchen ein. Wolle lobt ihre Zeichnungen. Die Mädchen kämpfen ganz schön mit ihren extravaganten Kostümen und Heidi schwelgt in Victoria's Secret Erinnerungen (da hab ich komplett ausgeblendet).
Karlin sieht toll aus und läuft dramatisch. Sie kommt natürlich weiter. Herr Joop lässt sich von ihr einen Knutschfleck verpassen und beschwert sich dann: "Na, wenn ich immer zum Abknutschen vorgeschickt werde, damit euer Makeup nicht zerstört wird!". Thomas meint resolut: "You love it!".
Ivana läuft mit einem angezündeten Kerzenleuchter auf dem Kopf und guckt, als ob sie das jeden Tag macht. Sie kommt weiter und Heidi warnt beim Umarmen: "Brenn mir nich die Matte ab hier!".
Sarah hat fürchterliche Klotzschuhe an, meint aber "Ich hab vorm Stolpern eigentlich gar keine Angst." und fällt dabei fast um. Lol. Heidi findet mal wieder einen Weg, das Selbstverständliche dramatisch auszusagen: "Flipflops sind das nicht!". Sarah kriegt Kritik für ihre schnarchige Woche und wird noch mal nach hinten geschickt. Beim Rausgehen macht sie die Klotzschuhe kaputt.
Aminatas Lauf ist gut, aber Heidi kritisiert ihren lahmen Fotoshoot. "Was machen wir mit der Kampffrau hier?" fragt Wolle. Sie wird noch mal nach hinten geschickt und ist ganz geknickt.
Jolina läuft und Herr Joop wünscht sich mehr Emotionen: "Das ist kein kleiner süßer Lappen, den du zur nächsten Party trägst, das ist Extreme!!". Jolina guckt extreme gelangweilt. Sie ist weiter.
Anna läuft als sexy Rotkäppchen. Ich finde, das Outfit hätte Nathalie besser gestanden, aber auch Anna sieht sehr sexy aus. Sie kriegt viel Lob und ist weiter.
Nancy geht im Barockkleid über den Laufsteg und es steht ihr ausgezeichnet. Sie haben ihr außerdem die Augenbrauen dunkel gemalt und die Jury berät sich, ob ihr das nicht viel besser steht. Ich glaube, Nancy überlegt grad, wen von den Dreien sie zuerst mit ihrer Perücke erstickt. Herr Joop würde ihr die Dinger ja gern abrasieren und ganz neu aufmalen. Haltet ihn zurück! Wo ist sein Pfleger, wenn man ihn bracht?
Lisa und Betty laufen als Blumenzwillinge mit grünen Beinen und riesigen Blumenkugeln auf der Birne. Betty guckt fröhlich und Lisa so, als ob sie nen Furz zurückhält. Betty bekommt Lob, Lisa weniger. Am Ende sind aber beide weiter.
Samantha sieht unheimlich sexy aus und die Jury fand ihren Walk toll. Sie ist weiter. Steffie auch. Die hat übrigens das langweiligste Kostüm von Allen.
Nathalie hat ein silbernes Glitzeroutfit mit Turban an und gibt richtig Attitude beim Laufen. Herr Joop kritisiert sie zwar für's Kopfwackeln, aber eigentlich ist er ganz verschossen in sie: "Du hast ein Lächeln drauf, das einem das Eis ums Herz sofort schmelzen lässt.". Heidis Eis ist da anscheinend robuster, denn sie findet: "Sie bewegt sich manchmal son bisschen wie son Huhn.". Das Huhn ist weiter, aber keiner interessiert sich dafür. Einsam sitzt sie in ihrem Alufolienoutfit wie eine vergessene Ofenkartoffel in der Ecke und starrt ihr Foto an, während keiner sie beachtet. Man könnte ja fast ein bisschen Mitleid haben. Aber nur fast. Ich brauch mehr Wein.
Sainabou läuft lahmarschig und wird noch mal nach hinten geschickt.
Am Ende müssen Sainabou, Sarah und Aminata noch mal nach vorn. Sarah und Aminata sind weiter. Sainabou fliegt raus. Aminata bricht weinend zusammen und kann kaum sprechen. Ich hätte fast mitgeheult, so traurig war das. Vielleicht lag's aber auch am vielen Wein.


Nächste Woche: ein Cowboyshooting, bei dem Ivana auf den ersten Mann trifft, der gegen ihren  Charme immun ist.

Diese Woche fand ich echt anstrengend. Dieses Rumgezicke zwischen Lisa und Nathalie ödet mich an. Was denkt ihr?

Kommentare:

  1. Boah diese Nathalie... Sorry, aber auch ihr hübsches Gesicht tröstet mich nicht über ihre abgrundtief ätzende Art hinweg. Furchtbar!
    Ich fand es übrigens auch total unfair, dass nur Samantha in das Hunger Magazin gekommen ist. *mööp* Betty ist so langsam meine heimliche Favoritin. Gerade, wenn sie ihr ihre niedlichen Locken rausglätten und sie richtig aufpimpen zur sexy Hexi. I like!

    AntwortenLöschen
  2. Woohaa das Bingo muss ich unbedingt mit meinem Freund machen :)

    Ich finde es jedes Mal wieder klasse, wie elegant die in den Untertiteln das Krüppelenglisch der Mädchen übersetzen :)

    Wie der Boris dem Mädel den Eyeliner fast ins Auge rammt... aua.

    "Der Creepy Castingheini guckt creepy" - bei dem Satz habe ich mir vor Lachen fast in die Hose gemacht :D

    Vielen Dank für deinen Bericht :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Rumgezicke war wirklick nervig, kommen wird bald schon zum Mobbing?! Erst wollen alle Lisa raus haben und jetzt so tun als gehöre sie dazu, nur damit ALLE gegen Nathalie sind. Auch die Interviews wirken alles andere als natürlich.
    Beim Casting habe ich auch nicht verstanden wieso es Jolina wurde und finde es sehr sehr schade, dass Sainabou zu Schluss gehen musste...

    Freue mich auf die nächste Woche, Joop scheint dann ja wohl nicht mehr so glücklich über seine Wahl mit Nathalie zu sein, oder der Zusammenschnitt lässt es nur so aussehen :). Und die Cowgirls sind alles andere als Top vor der Kamera xD.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. wie immer ein sehr cooler bericht.
    ich fand dieses mal auch diesen streit total aufgesetzt. unpassend fand ich aber, als heidi sich mit dem fotografen die ganze zeit über die mädels lustig gemacht hat. das fand ich echt frech. aber natüüüüüüüüürlich zeugt uns das, wie lustig heidi doch ist :-)

    AntwortenLöschen
  5. "Betty guckt fröhlich und Lisa so, als ob sie nen Furz zurückhält"
    Du bist die geilste :D
    Ich muss sagen, so furchtbar ich Nathalies Art finde, find ich sie schon die hübscheste dort. Aber dieser Streit da, wer von wem Tipps bekommen hat oder auch nicht.. Das sind schon echte Probleme :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.