Donnerstag, 27. März 2014

Catrice Crushed Crystals 02 PLUMdog Millionaire

Hier noch einer der Lacke, den ich mir netterweise beim Catrice Event mitnehmen durfte. Er kostet im Handel 3,29€.
PLUMdog Millionaire ist ein lila Glitzerlack mit Crushed Crystals Finish.


Nach 2 Schichten deckt der Lack ganz gut, die Trockenzeit erfordert aber viel Geduld.  Geduld hab ich leider gar keine. Außerdem ist mir der matte Effekt hier zu gering.


Fazit: die Farbe und der Glitzer an sich gefallen mir gut, aber die Trockenzeit und das Finish hauen mich nicht um. Empfehlung.
Note 2-


Kommentare:

  1. Das hat für mich irgendwie nix mehr mit Sandeffekt zu tun, sondern eher mit unebenem Glitzerlack. Sehr schade, denn die Farbe ist wirklich schön! Aber da greif ich lieber zum Kiko 255 Viola Microglitter, der trocknet wenigstens schnell. Die beiden müssten sich doch recht ähnlich sein, oder?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der KIKO hat ja Hologlitter drin, der hier nur lila Glitter. Der KIKO ist viel schöner!

      Löschen
    2. Puh, wie gut dass ich den Kiko habe, dann brauch ich den hier nicht :D

      Jetzt mal im Ernst: ich habe schon ziemlich oft gelesen, dass da andere einfach Überlack drüberhaun, weil er so einfach nicht so wirkt :) Ich finde generell dass Glitzer in Sandlacken unnötig ist/untergeht und würde den Trick mit dem Topcoat mal ausprobieren, ich glaube da kann man echt was rausholen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Mit topcoat ist der Lack wunder, wunderschön! zwei schichten topcoat und er ist glatt und er funkelt in allen möglichen farben. echt schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, aber wozu kauf ich dann nen Lack mit mattem/semimattem Finish, um 2 Schichten Topcoat draufzuklatschen? >_<

      Löschen
  3. Mag ich nicht :D ich mag ja echt fast alles aber den werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht anfassen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hättest du mal das mit der Trockenzeit nicht gesagt ;) Ich wollte den ja schon einpacken und als "Notfallschnelllack" mitnehmen - aber da muss ich mir wohl eine Alternative überlegen. Die Farbe finde ich allerdings wahnsinnig toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Und noch ein durchgefallener crushed crystals Lack wie mir scheint :D
    Mit topcoat ist er zwar ganz hübsch, aber ist ja dann eben nicht Sinn und Zweck eines Effektlacks drölf Liter topcoat drüber zu kippen, ne..

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.