Donnerstag, 20. Februar 2014

XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect 07 Silky Red & Vergleich Stay Matt Lip Cream

Erinnert ihr euch noch an die Stay Matt Lip Creams aus dem letzten Wintersortimentswechsel? Die wurden nun nach nur einem Jahr aus dem Sortiment gekickt und ersetzt durch matte Lipglosse der XXXL-Reihe. Für 2,29€ hab ich diesen hier im dm gekauft.


Silky Red ist ein Tomatenrot ohne Schimmer.


Sollte euch die Farbe oder der Name bekannt vorkommen: gutes Gedächtnis! Anfang letzten Jahres führte Essence die Stay Matt Lip Cream ins Sortiment ein. Ich fand die eigentlich ziemlich cool, aber anscheinend kam sie bei den Kunden nicht so gut an, denn Anfang dieses Frühjahr wurde das Produkt wieder aus dem Sortiment gekickt. Essence wollte wohl aber doch nicht so ganz von dem Konzept lassen und hat nun einige der XXXL Glosse mit einem Matt Effekt versehen. Und zumindest bei diesem hier hat man sich nicht mal mehr nen neuen Namen ausgedacht. Die Farben sind ja auch fast identisch.
Hier zum Vergleich noch mal der Post von der Stay Matt Lip Cream Silky Red.


Mit dem Applikator kann ich gut arbeiten, allerdings nimmt er wenig Farbe auf und ich musste ihn schon einige Male wieder in den Flakon tauchen, bis ich genug auf den Lippen hatte. Die Konsistenz des Glosses ist sehr seltsam, das muss ich schon sagen. Er ist irgendwie trocken und fast krümelig. So wie leicht ausgetrocknete Akrylfarbe. Wirklich angenehm ist das Tragegefühl nicht, denn man spürt den Gloss als klebrige, feste Schicht auf den Lippen.

links nackig, rechts XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect 07 Silky Red

Von der Haltbarkeit bin ich nicht überzeugt. Essen und Trinken überlebt der Gloss nicht. Insgesamt hält er ca. 1h und ich kann keine pflegende Wirkung feststellen. Allerdings trocknet er meine Lippen auch nicht aus.


Im Vergleich mit der Stay Matt Lip Cream schneidet der XXXL Gloss von Farbabgabe und Haltbarkeit leider schlechter ab. Rein von der Farbe gibt es kaum einen Unterschied.

links XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect 07 Silky Red, rechts Essence Stay Matt Lip Cream 04 Silky Red

Fazit: im Prinzip kein schlechtes Produkt, aber die Stay Matt Lip Cream war einfach besser. Wenn ihr die schon habt, braucht ihr diesen Gloss nicht, da die Farben sich auch zu ähnlich sind. Grundsätzlich stört mich aber die schlechte Haltbarkeit. Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Auf die Dinger bin ich gespannt. Farblich gibts jetzt nicht direkt was für mich, aber ich freue mich aufs testen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab heute mal das PR- Paket aus der Packstation geholt und war auch Silky Red drin und ja.. grade mal appliziert. Fazit: Farblich unmöglich *g* :D

      Aber du hast vollkommen Recht: Nimmt kaum Farbe auf oO (ich mag den Applikator btw nicht so^^)

      Löschen
  2. Farbe schön, aber sonst...
    Ich habe Velvet Rose, aber die Farbe geht irgendwie gar nicht und das Tragegefühl ist echt schlimm. Außerdem sieht man jedes Fältchen auf den Lippen. Näää.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.