Freitag, 28. Februar 2014

GNTM Staffel 9 Episode 4

Uuuund da sind wir wieder mit einer neuen Folge hochfrequenten Heidigequietsches. Viel Spaß!

perfekt den Moment abgefangen, als auf Aminatas Kotzattacke zurückgeblickt wurde

Diese Woche ist die Body Edition und es geht um Sport und gesunde Ernährung. Gegen die Worte bin ich ja allergisch.
Thomas fragt, wer alles sportlich ist. Nur Emma offensichtlich. Thomas will zuerst einfachste Dehnübungen mit den Mädchen machen, aber daran scheitern die Ersten schon. Aminata kriegt ohne Hilfe kein Stretching gebacken. Ich verurteile die Mädchen kopfschüttelnd während ich mir Chipskrümel von meinem Speckbäuchlein fege :D
Dann sollen die Mädels Liegestütze mit nem Klatscher drin machen. Klasse Taktik, Thomas, wenn die nicht mal Stretchen können. Thomas klärt auf: "Das sollte eigentlich keine Comedyshow werden!". Das wird es nämlich immer erst, wenn Herr Joop auftaucht.
Das ganze Rumgehopse sollte eine Vorbereitung für ein Casting für die Shape werden, denn, so Thomas "Wir machen nur wenig Sachen ohne Grund.". Nur wenig??
Die Mädels müssen mit einer muskelbepackten Celebrityfitnesstrainerin ein Workout machen und die Kunden suchen sich dann aus, wer Testfotos machen darf. Nathalie findet sich besser als die meisten andern, die andern fanden sich alle furchtbar.
Antonia kommt - für sie selbst überraschend - in die nächste Runde. Samantha, Steffie, Simona und Sainabou auch. Nathalie glaubt, sie wurde nur nicht genommen, weil die nen andern Typ gesucht haben. Hmmm.
Wolle Joop has arrived! In einer ultragayen Schlangenmusterjacke kommt er über den Strand getänzelt und knutscht und befummelt die Mädels. Er heult Aminata voll, weil der Regen seine frisch gewaschenen T-Shirts wieder ruiniert hat, kommentiert das Casting mit "Fitness is ja auch scheiße langweilig.", macht Anna Komplimente während seine Hand anscheinend auf ihrem Busen weilt und erklärt: "Fashion darf nicht kleben, Fashion muss fallen.". Ah ja. Ist das von Coco Chanel? Herr Joop kommt mir heute vor wie ein Alzheimerpatient bei der Tagesbetreuung.
Die ausgewählten Mädels machen währenddessen ein Testshooting. Simona wird für die Shape als ungeeignet empfunden, denn - so der Fotograf - "Der Body geht gar nicht.". O.o  Hab ich was verpasst? Hatte sie nen Buckel oder nen 2. Kopf, den ich übersehen habe? Samantha ist wirklich klapperdürre und ihre Haare sehen aus wie Punica Multisaft. Am Ende bekommt Antonia den Job und freut sich wahnsinnig.
Herr Joop sitzt währenddessen immer noch philosophierend im Weg rum und jammert, wie sehr ihm die Mädchen ans Herz gewachsen sind: "Wenn wir uns am Set sehen gehen gegenseitig auf beiden Seiten die Augen und die Herzen auf.". Und bei mir gleich die Kotztüte.

Die Mädchen machen im Haus Zimmertausch. Nathalie und Lisa ziehen zusammen. Betty stellt fest: "Wir wissen bloß, dass Nathalie nicht eine von den Cleversten jetzt im Kopf ist, wenn ich das jetzt so ausdrücken darf.". Außerdem denkt sie, dass Nathalie Lisas Naivität ausnutzt, weil sie sonst keinen zum Reden hat. Ich denke außerdem, dass sich Nathalie absichtlich eine Freundin gesucht hat, die keine große Konkurrenz für sie ist. Anscheinend muss ich aber meine Meinung über die liebe Betty auch revidieren. Die hat ganz schön Lästerpotential.
Während die Mädels in der Villa ausschlafen dürfen, hat Antonia ihr Shooting am Strand. Der Fotograf ist begeistert und Antonia fix und fertig.
Die andern Mädchen kochen was. Karlin hat ihre 2 Kartoffeln beschriftet (2 Kartoffeln? Sind das Gefängnisrationen?), damit sie ihr keiner klaut. Nathalie findet das albern, denn es sei ja schließlich selbstverständlich, dass man fragt, bevor man etwas nimmt. Betty lacht sie aus, da gerade Nathalie letztens erst einem Mädel ne Tafel Schokolade geklaut hat. Alle pöbeln auf Nathalie ein. Aminata sieht sie nicht lange überleben, denn "16 Mädchen gegen sie, das isn bisschen hart.". Mir gefällt die Mobbingattitüde der Andern nicht. Klar, Nathalie ist unsympathisch wie Sau und total überheblich (und bei Schokoladendiebstahl hört bei mir auch der Spaß auf!), aber diese 'Alle auf Einen'-Mentalität kotzt mich an. Nathalie ist dann auch echt ein bisschen geknickt und ihr vergeht der Appetit.

Nancy hält sich lieber aus dem Zickenkrieg raus und telefoniert am Telefon mit ihrem Freund. Sie vermisst ihren Sohn, der wohl die ganze Zeit nach ihr fragt. Ihr Freund hat dem Sohn erklärt: "Mama atta.". Warum muss man mit einem 2jährigen sone Babysprache sprechen, warum nur?

Am nächsten Tag haben wir einen Rankin Videoshoot für den Opener. Ich mag Rankin, der macht tolle Bilder.
Die Mädels sollen in einer Box tanzen und Nathalie und Lisa üben schon mal. Aminata findet, die beiden nehmen das viel zu ernst. Simona findet es schade, dass Lisa nur mit Nathalie rumhängt, denn eigentlich mögen alle Lisa.
Nancy erzählt währenddessen den Andern von ihrem Sohn und wie sehr sie ihn vermisst. Als dann das Shooting losgeht, erklärt sie Heidi, dass sie sich entschlossen hat, nach hause zu fliegen, weil sie ihr Kind vermisst. Heidi hat Verständnis: "Ich will ja nich sagen, ich hab's dir gesagt, aber ich hab's dir gesagt.". Nancy ist selber ganz überrascht, dass ihr ihr Kind so sehr fehlt. Oh Mann. Heidi meint, sie weiß, was Nancy durchmacht und schlägt ihr vor, ihren Freund und ihren Sohn einzufliegen. Ich bin ganz baff. Nancy auch und freut sich wie Sau.
Sainabou shootet als 1. und tanzt total cool, finde ich. Ich könnte das nich. Sainabou ist danach fix und fertig und ihre Füße tun weh.
Nathalie schwärmt, wie toll sie Lisa findet und ist sich sicher: "Lisa wird auch son bisschen stärker durch mich.". Hmm, ganz sicher. Lisa tanzt eher.. nennen wir es mal gnädig "seltsam", aber Heidi und Rankin finden's toll.
Nathalie lässt richtig die Sau raus. Alle sind überrascht, freuen sich aber für sie und klatschen sogar mit ihr ab.
Jana tanzt wie ne Stripperin und Heidi vermutet: "Maybe she works on the weekends somewhere else we don't know.".
Betty kann sicher Vieles, aber Tanzen gehört nicht dazu. Ich wusste gar nicht, dass man nerdy tanzen kann. Rankin ist aber beeindruckt.
Samanthas orange Haare irritieren mich noch mehr als ihr Tanzstil.
Alle haben Spaß, nur Ivana hat Schiss, weil sie nich tanzen kann. Aminata kann das nicht nachvollziehen. Jaaa, Aminata, wir haben's begriffen, du hast auf alles Bock und vor nix Angst! Ivana macht das dann aber doch gut.
Emma is dran und sieht ultraslutty aus. Die soll 18 sein? Ich hätte sie auf Ende 20 geschätzt. Sie hat Schwierigkeiten, warm zu werden.
Anna haben se passend zu ihrer Piepstimme Mäuseöhrchen rangepappt. Sie tanzt, als ob ihr jemand Juckpulver in den Schlüpper getan hat. Rankin lacht sich scheckig, ist aber beeindruckt. Heidi fragt Anna, ob sie immer so ist. Diese bejaht und meint: "Darum sagen meine Freunde ja auch, ich hab nich mehr alle Latten am Zaun.". No surprise here.
Jolina tanzt als ob sie nen Epilepsieanfall hat. Ehrlich, ich war kurz davor, mich aufzuregen, dass keiner nen Arzt ruft.
Karlin tanzt hiphoppig. Rankin findet, sie sieht aus wie Naomi Campbell. Aminata ist stolz: "Das ist mein Mädchen - mir fehlen die Worte!".
Nancy ist wieder total happy und tanzt auch so. Erst jetzt fallen mir die Augenbrauen auf. Die sind ja echt furchtbar!
Aminata rockt die Box und sieht richtig toll dabei aus. Rankin und Heidi gehen voll mit.
Heidi muss zum Schluss auch noch mal rein und hat Angst, sich zu blamieren nach den ganzen jungen Hühnern. Berechtigte Angst würd ich sagen. Aminata schätzt ihre Leistung gnädig ein: "Sie ist auch keine 17, 18 mehr, dafür fand ich das top!". Oh, the shaaaade :D
Simona haben wir irgendwie gar nicht gesehen.

Am nächsten Tag gehen die Mädels shoppen. Im Supermarkt. Sie haben die Schnauze voll von Salat und Hähnchen und wollen sich mit Süßigkeiten und Junkfood eindecken. Heidi steht währenddessen in der Villa am Kühlschrank und stiehlt den Mädels Salami.
Im Wagen lästern die Mädchen wieder über Nathalie (wo ist die eigentlich?). Simona meint, sie sei das Klischee vom blöden Model und sie ziehe ihren Intelligenzdurchschnitt runter.
Wieder zuhause angekommen entdecken die Mädels Heidis Bodyguard und bunkern die Süßigkeiten in ihren Klamotten, Zimmern und im Hinterhof, aus Angst, dass sie ihnen wieder weggenommen werden. WTF?
Ein wichtigtuerischer Produktionsfritze muss die Süßigkeiten aus ihren Verstecken puhlen und kommentiert süffisant, wie clever es war, Eis am Stiel im Garten zu verstecken.
Im Haus lauert währenddessen wieder die muskelbepackte Fitnesstrulla, die heute auch noch ne Ernährungsberatung mit den Mädels machen soll.
Heidi hält einen Vortrag darüber, dass die Mädchen natürlich Süßigkeiten essen dürfen, aber halt nur in Maßen. Ich komm mir vor wie bei Hanni und Nanni, als die beiden Torte ins Schullandheim geschmuggelt haben.
Die Mädchen kochen zusammen und Einige haben ihren Lebtag noch kein Gemüse geschnitten. Ein Mädel schneidet sich fast die Hand ab, bei dem Versuch, ne Paprika zu schnibbeln.
Dann essen Alle zusammen einen furchtbar gesunden Hähnchenburger und tun so, als ob sie ihn saulecker finden. Gefragt, wie er schmeckt, antwortet Eine "Der schmeckt sehr... gesund.". Na dann.
Heidi wird gefragt, ob ihre Kinder eigentlich Deutsch sprechen. "Nicht perfekt, aber ich sprech ja auch kein perfektes Deutsch mehr.". You don't say?
Und dann wird wieder Sport gemacht. Pro7 will uns glauben lassen, dass es direkt nach dem Essen losging (was ja auch nicht grade gesund wär), dabei scheint eindeutig Abendsonne.

Dann ist auch schon der TAG DER ENTSCHEIDUNG (bitte mit Echo vorstellen). Die Mädels müssen in hautengen, goldenen Overalls, mit richtig hohen goldenen Schuhen und mit Maske durch Wasser laufen und die Jury soll dann erkennen, wer es ist. Wozu soll das gut sein? Herr Joop kann heute nicht dabei sein, weil sein Pfleger heute keine Zeit hatte, ihn zu fahren,  darum ist Alessandra Ambrosio in der Jury. Ich find die ja schrecklich. Klapperdürre und ne Hackfresse noch dazu.
Heidi, Thomas und Alessandra resümieren noch mal den Videoshoot von gestern zusammen. Heidi und Thomas reden die ganze Zeit auf Deutsch und Alessandra nickt, als ob sie irgendwas versteht.
Alle sind begeistert von Alessandra. Aminata ist richtig starstruck: "Ich war so geflasht!". Alessandra findet die Outfits der Mädels toll: "It's very Lady Gaga!". Und das ist gut, weil..?
Ivana läuft als Erstes. Heidi lobt sie für ihren Lauf und ihr Englisch und sie ist weiter. Ich muss mir erstmal Wein nachgießen, denn bei den ganzen dürren Dingern in den hautengen Overalls krieg ich Komplexe. Ich würde darin aussehen wie ne Leberwurst in Goldpelle, die im Auto zwischen den Pfandflaschen eingequetscht wurde.
Nancy läuft als ob sie 2 Holzbeine hätte. Und einen Holzarm. Alessandra is not impressed: "I'm sorry, that was bad walking. You will never make it to any show.". Nancy muss zu den Wacklerinnen, ist aber nicht wirklich besorgt. Die Anderen denken auch nicht, dass sie gehen muss. Klar, das Flugticket für den Freund ist bestimmt schon gekauft.
Antonia bekommt viel Lob und kommt weiter.
Jolina läuft gut und wird für ihren Körper gelobt. Für den Rankin Shoot bekommt sie aber Kritik und wird deswegen zu den Wacklerinnen geschickt.
Lisa läuft als ob sie besoffen ist, aber Heidi lobt sie und auch Alessandra hat nix zu meckern. Haben wir den selben Walk gesehen? Lisa wird für ihr Englisch kritisiert und Heidi sagt ihr, sie muss dringend üben. Lisa lernt aber grade Russisch, das interessiert sie mehr. Ehrlich gesagt, ich dachte, sie wär Deutschrussin O.o Lisa kommt weiter.
Simona kommt weiter und wir sehen einen Ausschnitt von ihrem Videodreh.
Jana läuft richtig pornomäßig und ist auch weiter.
Betty hat laut Alessandra den bisher besten Walk und ist in der nächsten Runde.
Steffie läuft in etwa so wie meine Oma in den Garten zur Wäscheleine schlurft. Heidi konstatiert: "Das war wie 'ich lauf jetzt ma zum Supermarkt und geh 5 Eier kaufen.'.". Und Alessandra meint, sie wurde vom Zugucken richtig müde. Steffie muss wieder nach hinten.
Auch Sarah kann nicht begeistern. "Das war suuuperträge." findet Heidi. Thomas meint, sie sah aus "als hättest du den Kompass verloren.". Sarah muss wieder nach hinten.
Anna hat sooo schlimme X-Beine. Trotzdem kommt sie weiter.
Sach ma, bin ich es, oder werden Samanthas Haare immer oranger?? Sie kommt weiter.
Sainabou läuft richtig sexy. Auch sie ist weiter. Ich find Sainabou toll!
Karlin läuft katzenhaft und Alessandra findet sie toll. Auch sie ist weiter.
Nathalie ist nervös - sagt sie - an ihrem Lauf sieht man das aber nicht, finde ich. Und vor der Jury merkt man auch von der angeblichen Nervosität nix mehr, als Nathalie erklärt: "Bei dem Videodreh fand ich mich eigentlich am besten.". "Joah, ich auch." sagt Heidi. Nathalie kommt weiter.
Emma läuft ein bisschen langweilig und Thomas findet "Bei dir ist die Performance schläfrig.". Sie kriegt Kritik für ihren Shoot und wird wieder nach hinten geschickt.
Heidi labert schon wieder was von BigMacs. Bitte gebt ihr einen, damit sie endlich den Sabbel hält!
Aminata läuft so geil, dass es Alessandra ein erstauntes "Wow!" entlockt, gefolgt von einem begeisterten "You are amazing!". Sie erklärt Aminata zur sofortigen Gewinnerin. Aminata kommt natürlich weiter und freut sich über das Lob "von der Alexandra". Lol.
Sarah, Emma, Steffie, Nancy und Jolina sind die Wacklerinnen und müssen noch mal nach vorn. Nancy ist erwartungsgemäß weiter. Jolina und Sarah werden auch weitergelassen. Am Ende wird auch Steffie weitergelassen und Emma nach hause geschickt. Sainabou ist traurig.

Und nächste Woche: Knutschen mit Male Model am Strand, schlechtes Schauspiel und Nancy bekommt nen Heiratsantrag. Schnulz lass nach.

Ich weiß, ich hab mich letzte Woche noch beschwert, dass mir Herr Joop auf den Keks geht, aber diese Folge hat er mir echt ein bisschen gefehlt. Seine Sprüche sind Zitatgold und Heidi und Thomas sind mir ohne ihn einfach zu harmonisch. Bitte gebt Wolle mehr Ausgang, Pro7! Wie fandet ihr diese Folge?

Kommentare:

  1. Ich hab Joopie auch vermisst. Der hat einfach Kultpotenzial :D

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Vorschaubilchen sah das so aus, als ob Du ein Strichmännchen gemalt hättest. Das lässt tief blicken.
    Mönsch, wat sin wir Speckies ;DDD

    glg

    AntwortenLöschen
  3. Was haben die nur nach dem Umstyling noch mit Samanthas Haaren gemacht!? Die Haarfarbe direkt nach dem Friseurbesuch fand ich eigentlich ganz nett, aber dieses Orange geht gar nicht...

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.