Freitag, 14. Februar 2014

GNTM Staffel 9 Episode 2

Ich möchte den dieswöchigen Post dem Erfinder des Roséweins widmen. Ohne den würde ich nämlich keine einzige Folge durchstehen.



Letzte Woche ist mir dieser grauenvolle Titelsong gar nicht aufgefallen. Wie ein vertonter Epilepsieanfall. Was ist das??

Diese Woche haben die Mädchen ihre erste Fashionshow in Singapur. Sie dürfen irgendwelche Entwürfe von Designstudenten vorführen. Franzi is begeistert von der Hektik. "Es ist voll des tolle Feeling!". Ihr Bayrisch geht mir auf den Keks. Jetzt schon. Und es ist erst die 2. Folge.
Jolina darf die Show eröffnen und Natalie darf sie schließen. Jolina finden Alle toll, aber Natalie gönnt es keiner so recht. Karlin findet sie aufgesetzt. Ich auch.

In einer Rückblende sehen wir, wie Thomas Hayo im Schleichwerbeauto Jolina von der Schule abholt (wart ihr auch überrascht, dass sein Lieblingssong nicht YMCA ist?). In der Klasse sehen alle Kinder unterschiedlich alt aus - was ist das für ne Schule? Thomas lässt Jolina Haute Couture buchstabieren und dann darf sie mit.

Uuund wir sind zurück bei der Fashion Show. Alle sind wahnsinnig nervös, haben Angst zu stolpern oder dass ihnen was rausfällt. Ivana freut sich über ihr gesichtsverhüllendes Kapuzenoutfit: "Wenn ich's verkack, erkennt mich eh keiner!".
Jolina eröffnet die Show grandios und echt professionell. Alle Mädels führen eine grauenvolle Stoffzusammenstoppelung nach der anderen spazieren. Für mich sieht das aus wie Handarbeitsunterricht in der Psychiatrischen Anstalt. Herr Joop findet: "Die Sachen sind wirklich Kunstwerke.". Hmmm. Klar.
Aminata läuft wie eine Raubkatze. Wie toll sieht sie bitte aus? Karlin betet vor ihrem Lauf, denn "ich bin n bisschen gläubig.". Jolina stolpert beim 2 Durchgang etwas, überspielt es aber gut, finde ich.
Zum Ende hin wird es richtig chaotisch und es gibt technische Probleme. Natalie schließt die Show dann ganz dramatisch ab und sieht richtig toll dabei aus. Die Laufstegtrainerin ist "ziemlich damn stolz".
Abends lassen die Mädels dann die Show Revue passieren und ärgern sich über ihre kleinen Fehler.

Während die Mädels die Laufstege Singapurs erobern, liegt Heidi Klum im Krankenhaus. Ihr Producer Manni ist schockiert, das hat es in 9 Jahren GNTM noch nie gegeben. Die Kamera hält auf eine durchgeschwitzte käsige Heidi, die vor sich hinwimmert. Ich muss zugeben, dass sie echt schlimm aussieht und ich fast ein bisschen Mitleid mit ihr habe. Fast.
Am Ende bittet Heidi sogar, ob man die Kamera ausmachen kann. Wow, es muss ihr echt schlecht gehen.

Am nächsten Tag liegt Heidi immer noch im Sterben, während die Mädels ihren 1. Fotoshoot machen und zwar im Cloud Forest, einer Art futuristischem Botanischen Garten. Jedes der "Meeeeedchen" hat nur 10 Minuten Zeit für ein gutes Foto. Der Fotograf ist der vom Poolshoot, den ich so toll finde.
Aminata darf als 1. und freut sich, dass die Mädels mit Schlangen shooten dürfen. Ich liebe Schlangen, es sind sogar mit meine Lieblingstiere. Aminata ist ähnlich begeistert von ihnen und ist richtig enthusiastisch und nennt die Schlangen "meine 2 Babies". Ich find Aminata toll und hoffe, die kommt noch echt weit. Ihr Foto sieht auch echt geil aus.
Als die anderen Mädels mitbekommen, dass sie mit Schlangen shooten sollen, gibt es erste Panikanfälle. Anna ist sogar richtig phobisch. "Wenn die Lust haben, Jemanden zu beißen, dann machen die das! Da kann man nicht wie bei nem Hund 'Aus!' sagen!". Mädel, das sind Würgeschlangen. Und wenn ein Hund dich beißen will, macht er das auch. Der Fotograf und Thomas sind sehr geduldig mit Anna und führen sie langsam an eine kleine Schlange ran. Anna weiß die Geduld zu schätzen und am Ende kommt doch ein richtig gutes Foto raus.
Steffi ruft zwar nach ihrer Mami, macht das aber gut. Antonia sieht sehr ängstlich aus.
Ivana hat sich nen Monstersonnenbrand geholt und ihre Stirn fällt in Schichten ab #beenthere #istanbulsun Sie post aber richtig gut.
Franzi und der Fotograf bayern sich an. Franzi sieht auf dem Foto aber einfach nur gequält aus.
Nancy nutzt die Schlangen regelrecht als Accessoires und das Foto, das rauskommt, ist einfach nur der Hammer.
Karlin hat zwar auch Angst, macht das aber echt gut. Emma hingegen kriegt richtig Panik und fängt an zu heulen.

Und noch eine Rückblende. Dieses Mal zur Abholung von Jana. Die sitzt grade beim Friseur und lästert über Thomas Hayo ab ("Wenn man zuviel isst, dann wird der richtig böse!" lol), als der hinter ihr auftaucht. Thomas mag Jana, prophezeit, dass die beiden sich "sehr gut verstehen werden" und die beiden umarmen sich unangebracht lange. Sexual tension much?
Janas Shoot ist dann leider mittelmäßig, da sie keine Körperspannung hat. Sie ärgert sich über sich selbst.

Betty macht das richtig toll. Simona ist auch gut. Natalie verzieht wieder ihre Augenbrauen komisch. Ich kann mir nicht helfen, ich finde Natalies Gesicht einfach nur langweilig.

Zurück im Haus erzählt Steffi unter Tränen ihre Krankheitsgeschichte. Als Kind hat sie immer gekotzt und alle Ärzte glaubten, sie sei bulimiekrank (ein Kind und die Ärzte tippen zuerst darauf??). Angeblich hat man erst mit 13 festgestellt, dass ihre Organe sich verdreht hatten und ihr Magen kurz vorm Absterben war. Klingt zwar komisch, aber ich glaub ihr. Als meine Oma nen Blinddarmdurchbruch hatte, haben die Ärzte ihr versucht einzureden, sie hätte nur Depressionen (O-Ton meine Oma (mit plattdeutschem Unterton): "Wat sind denn Despressonen?"). Es gibt echt krasse Ärztestories.

Später herrscht Partystimmung im Haus. Weil Heidi die ganze Zeit im Krankenhaus weilte, kann sie die Leistung der Mädels nicht beurteilen und deswegen dürfen Alle mit nach LA.

In LA: Heidi ist wieder gesund (also körperlich) und muss ihre Rückkehr auch gleich mit hochfrequentem Gequietsche ankündigen.
Heidi, Herr Joop und Thomas Hayo besprechen die Ereignisse der letzten Tage und gucken sich die Fotos der Mädels an. Thomas beschwert sich darüber, dass eine Kandidatin immer ihre Stirn verkrampft hat. Heidi fühlt mit: "Vielleicht lag es an den 3 Schlangen, die auf ihr lagen?". Dann kackt sie Thomas an, weil er so negativ ist. Herr Joop schlägt in die gleiche Kerbe: "Der Womanizer ist überfordert.". "Was ist los mit dir?" fragt Heidi. Übersetzung: "Ich bin 2 Tage weg und du spielst schon den Boss. Pass ma uff, Jungchen."
Dann trifft Heidi die Models wieder und erklärt, was bisher keiner wusste: "Nur Eine kann Germany's Next Topmodel werden!". Scheiße, echt jetzt??
 Sie kündigt an, dass es einen Livewalk am Pool geben wird und am Ende Eine rausfliegt. Joop befummelt währenddessen Heidi und Thomas und raspelt Süßholz. Is der auf Drogen?
Die Mädels sind alle ein bisschen nervös, nur Aminata nich: "Viel falsch kann ich nich machen, Mann. Das is doch keine Gabe, laufen zu können.". Nach 8 Staffeln GNTM muss ich ihr da leider widersprechen. Manche können nicht mal das.

Der Livewalk geht los. Antonia läuft, als ob sie auf nen Abgrund zuläuft. Sie ist total verunsichert, darf aber weiter und als 1. ins Haus einziehen. Sie entdeckt Hühnchen im Kühlschrank und flippt aus vor Freude: "Wow, ihr habt Hühnchen gekauft??". Auch entdeckt sie Maybelline-Schminke, ist aber nur moderat begeistert. Is halt kein Hühnchen, ne?
Aminata geht wieder ihren Raubkatzenwalk und alle (inklusive mir) sind begeistert. I think I have a slight Aminata crush.
Thomas Hayo muss sich erst mal die Mütze aufsetzen, bevor er nen Hitzschlag kriegt. Fürsorglich fragt er Herrn Joop: "Schaffst du's noch ohne?". Dessen trockene Replik: "Klar, ich hab ja nich so dünne Haare.". Lol. Später will Herr Joop dann aber doch nen Hut (spontane Haarverdünnung?) und als er nicht gleich einen herbeigezaubert kriegt, macht er sich nen Turban mit seinem Seidentuch. Und ich dachte, er könnte nicht noch schwuler aussehen.
Samantha sieht total unsicher aus, kriegt viel Kritik, kommt aber weiter und freut sich sehr.
Jolina kriegt auch viel Lob und kommt weiter. Simona, Emma und Karlin auch.
Natalie meint, sie hätte keine Konkurrenz außer sich selbst. Außerdem liebt sie Kritik und will immer besser werden. Franzi meint passiv-aggressiv: "Sie geht eher offen auf die Kameras zu.". Karlin übersetzt: "Sie ist kamerageil!". Natalies Lauf ist eher so mittel und Heidi macht sich über ihre Edding-Augenbrauen lustig. Außerdem befindet sie: "Du hast eine Ausstrahlung, die ist katastrophal! Dein Gesichtsausdruck ist sowas von künstlich und aufgesetzt!". Und wenn sich Einer mit künstlich und aufgesetzt auskennt, dann jawohl Frau Klum. Herr Joop verteidigt Miss Monsterbraue noch (und schießt nebenbei einen kleinen Seitenhieb auf Heidis Karriere ab): "Ich bin diese Art von verzicktem Gesicht aus der High Fashion gewöhnt!". Doch Heidi ist anderer Meinung. Während die Jury ihr übermäßiges Posing kritisiert, steht Natalie da und... post sich immer noch nen Wolf. Ist das ne Störung oder so? Die Jury beendet ihren Streit damit, dass Heidi Natalie in den Pool schmeißt (WTF?) und sie dann aber weiter lässt. Endlich fällt mir auch ein, an wen mich Natalie erinnert: Liliana Matthäus! Das macht sie mir nicht unbedingt sympathischer.
Drinnen in der Villa gibt Wolle Joop der nassen Natalie noch den Tipp, einfach so zu tun, als ob ihr alles scheißegal wär, das helfe immer. Um wieviel wetten wir, dass Heidi als nächstes kritisiert, Natalie sei zu gleichgültig?
Stefanie sieht ein bisschen aus wie Audrey Hepburn. Sie ist unsicher, kommt aber weiter.
In einer weiteren netten Behind the scenes-Szene kommt die Jury zum einstimmigen Ergebnis, dass sie Alle einen Sonnenstich haben. Und was war in den vorigen Folgen eure Entschuldigung?
Sarah läuft als ob sie ein Holzbein hätte. Heidi kritisiert sie für ihren Zinnsoldatenlauf und schmeißt sie in den Pool (eindeutig Sonnenstich!). Weiter kommt sie aber trotzdem.
Die knuddelige Betty läuft ein bisschen, als ob sie Schlagseite hätte. Heidi meint, sie laufe wie ein Wackeldackel und macht ihr vor, wie sie läuft. Alle lachen sich scheckich. Anscheinend wurde Heidis Sonnenstich immer noch nicht behandelt. Betty kommt trotzdem weiter.
Ivanas Lauf begeistert Heidi, aber Herrn Joop nicht. Da Heidi aber das sagen hat, kommt Ivana weiter und Herr Joop schickt sie mit einem genervten "Rein da!" in die Modelvilla.
Nancy und Sainabou kommen weiter.
Franzi wird endlich als die durchschnittliche Dorfschönheit erkannt, die sie ist (und KEIN Model!) und nach hause geschickt. "Du musst nicht weinen, Franziska, es ist auch nicht für jeden was unbedingt." tröstet Heidi. Ich bin nur froh, dass ich das bayrische Gebrabbel nächste Woche nich mehr hören muss. Pfüeti! (oder so)
Jana wird für ihren arroganten Walk und Blick gelobt und kommt weiter. Bin ich die Einzige, die eine leichte sexuelle Spannung zwischen ihr und Thomas spürt?
Anna geht xbeinig und guckt bedröppelt. Herr Joop findet "Sie hat diesen Edge!". Ah ja. Sie kommt weiter.
Lisa bekommt Kritik für ihren Walk, aber Lob für ihre Weiterentwicklung und kommt als Letztes weiter.

Nächste Woche gibt es wieder tränenreiche Umstyling und eine kotzende Aminata.

Ich hatte echt Schwierigkeiten, diese Folge bis zum Ende durchzugucken. Es sind einfach noch soviele Mädchen im Spiel und alle sehen irgendwie gleich aus. Ich find's unheimlich anstrengend. Wie fandet ihr die Folge?

Kommentare:

  1. Hahaha, wie geil! Ich guck das gar nicht also frag mich nicht warum ich mir deinen Text durchgelesen habe, aber du hast das richtig cool geschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, die Blonde mit den kurzen Haaren war wieder weder bei der Modenschau, noch beim Fotoshooting oder der Entscheidung zu sehen! Im Hintergrund habe ich sie aber entdeckt... Was soll das? Ich vermute ma, dass sie schon bald nicht mehr dabei ist, aber man könnte sie doch trotzdem mal ganz kurz richtig zeigen.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich fast ein bisschen Mitleid mit Heidi hatte ;)

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Und 4 der Mädchen fehlen mal kurz. Pauline ist gegangen, weil sie ihr Studium nicht aufgeben wollte, eine hat kein Visum bekommen und 2 sind freiwillig gegangen.

    Ich find ja die wo schon Mama ist cool und die Nathalie ist vielleicht hübsch aber mit einem Gesihtsausdruck nicht wirklich variabel. ^^

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben die das gesagt oder steht das irgendwo? Ich hab schon längst den Überblick verloren :D

      Löschen
    2. Also gesagt haben die das jedenfalls nicht. Hab heut grad auf der Überblicksseite festgestellt, dass plötzlich viel weniger Mädls da sind als ich dachte. Dachte schon, die hätten sie rausgeschmissen... aber hier, einen Mucks kann man doch wenigstens von sich lassen! Schade auch, ausgerechnet Fata und Laura (mit den kurzen blonden Haaren) sind weg, auf die war ich recht gespannt.

      Wieder mal eine coole Zusammenfassung, danke!

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.