Mittwoch, 19. Februar 2014

Catrice Ultimate Nail Lacquer 48 Emerald Bay

Emerald Bay, einen smaragdgrünen Lack mit Cremefinish, könnt ihr euch im Handel für 2,79€ erwerben. Ich durfte ihn beim Catrice Event netterweise zum Testen mitnehmen.


Nach 2 Schichten deckt Emerald Bay gut und trocknet auch schnell. Leider ist die Haltbarkeit unterdurchschnittlich - um es mal schmeichelhaft auszudrücken. Auf diesen Bildern seht ihr den Lack nach ca. 12h Tragezeit (über Nacht! Ich hab nicht getippt oder sonstwie mit den Händen gearbeitet!) - die Tipwear ist offensichtlich. Nach 24h sah der Lack noch mal ne Spur ungepflegter aus und war stellenweise richtig abgeplatzt (trotz Topcoat) und ich hab ihn schließlich ablackiert.


Fazit: schöne Farbe, aber die Haltbarkeit ist leider unter aller Sau. Keine Kaufempfehlung.
Note 5


Kommentare:

  1. wie war es bei dir nach dem ablackieren? bei mir waren alle nägel extrem verfärbt. sehr ärgerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nägel sind schon verfärbt, deswegen ist mir nix aufgefallen.

      Löschen
    2. na dann ; ))
      ich frage mich einfach manchmal, ob das vorher überhaupt wirklilch getestet wird, bevor das auf den markt geht.

      Löschen
  2. Wieder vor einem Fehlkauf bewahrt, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dabei ist die Farbe wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Farbe richtig cool, werde ihn vielleicht mal kaufen und dann mit den essence Gel nails teste, das sollte die schlechte Haltbarkeit hoffentlich ausgleichen :-)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.