Mittwoch, 15. Januar 2014

Catrice Made to stay Smooting Lip Polish 020 Jen&Berry's

Die Smoothing Lip Polishes sind eigentlich ein Produkt aus dem neuen Catrice Sortiment, es gibt sie aber vorab schon innerhalb der Catrice Lala Berlin Kollektion zu kaufen. 4,49€ hab ich im dm bezahlt.
Anmerkung zu den Fotos: am farbgetreuesten ist das Foto mir Blitz. Leider werden meine andern Bilder hier recht gelbstichig dargestellt. Ich muss zuhause mal checken, ob Blogger/Google wieder irgendwelche Voreinstellungen drin hat.


Jen&Berry's soll wahrscheinlich ein Beerenton sein, mich erinnert er aber eher an Erdbeersaft :D


Der Polish hinterlässt einen deutlichen Stain, der sich auch mit MU-Entferner nicht abkriegen lässt.


Ich finde den Applikator und die Breite des Flakons nicht ideal gewählt. Irgendwie kriegt man (also ich) nicht genug Farbe drauf. Auch mit dem Auftrag hatte ich irgendwie so meine Probleme, irgendwie hab ich ihn nicht gleichmäßig hingekriegt.
Der Polish ist sheer und glänzt schön.


Bei mir hat der Polish ca. 1h gehalten, was bei Glossen und solchen Sachen schon gut ist für meine Verhältnisse. Das Tragegefühl ist angenehm, wie ein leichter Gloss. Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Dafür halt den Stain, den ich eingangs schon erwähnt hatte. Vor allem in den Lippenfältchen hatte sich die Farbe abgesetzt und ich sah aus, als hätte ne Flasche Rotwein alle gemacht :/


Fazit: Ich kann mir nicht helfen, ich kann diesem Stainkram einfach nix abgewinnen. Den Polish an sich finde ich aber schön, sowohl von der Farbe als auch vom Glanz und der Haltbarkeit. Aber für fast 5€ möchte ich gern auch ein bisschen Pflege oder zumindest keine unschönen Fältchenverfärbungen haben. Eingeschränkte Empfehlung.


Kommentare:

  1. Das ist schade, ich wollte mir so einen eigentlich kaufen. Aber bei mir muss das einfach länger als ne Stunde halten, bei der Arbeit oder in der Uni habe ich keine Zeit, mir andauernd die Lippen nachzuziehen. Wieder mal 5 € gespart :D

    AntwortenLöschen
  2. Hm, da verzichte ich lieber direkt. Habe aber auch generell so meine Problemchen mit Stain-Produkten...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Also nach einem Swatch auf der Hand hat mir die Farbe ja eigentlich gut gefallen, aber das aufgetragene Ergebnis finde ich nun nicht so dolle.
    Egal, Geld gespart :)
    Die Lacke aus der Kollektion, die auch ins neue Sortiment übergehen, finde ich dafür nun aber nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe davon den hellsten ton "rosewood..." und bin mit dem eigentlich recht zufrieden. allerdings gibt er nur einen hauch an farbe ab, dafür gefällt mir der glossige effekt. schade, dass der dunklere nicht so schön ist :/ hatte ich mir fast schon gedacht. Sonderlich lang gehalten hat der bei mir allerdings nicht, diese 8h die da draufstehen sollen wohl ein schwerz sein ;D
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Als ich die im Laden auf meiner Hand geswatcht habe, sah es schon so aus als würden sie im Auftrag nicht gleichmäßig sein.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe habe ich mir auch gekauft und finde sie ganz nett :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe von Catrice einen andere Farbe zum Testen bekommen, die keinen so deutlichen Stain hinterläßt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Farbe viel heller ist.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.