Freitag, 24. Januar 2014

Catrice Crushed Crystals 04 Oyster&Champagne

Diesen Lack durfte ich mir beim Catrice Update Event mitnehmen. Er kostet im neuen Standardsortiment von Catrice 3,29€.
Oyster&Champagne ist ein champagnerfarbener Lack mit Goldschimmer und -glitzer. Er hat das neue Crushed Crystals-Finish.


Catrice empfiehlt diesen Lack eher als Topper und tatsächlich ist er nach 2 Schichten noch ziemlich transparent. Dafür trocknet er im Schnitt schneller als die anderen Lacke der Reihe, die ich getestet habe. Bei Mareike seht ihr, wie er sich als Topper so macht.


Fazit: meine Farbe oder mein Finish ist es nicht, aber wem's gefällt.. die Deckkraft ist das Einzige, was ich objektiv zu bemängeln habe. Nach 3 Schichten könnte er vielleicht decken, aber generell finde ich den Lack als Topper geeigneter. Empfehlung.
Note 2


Kommentare:

  1. Ich war ziemlich enttäuscht, dass er so sheer ist. Aber die Farbe an sich gefällt mir sehr. Danke für den Link. Ich werd ihn jetzt mal auf einer weißen Base ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war ziemlich enttäuscht, auf dem Etikett wirbt catrice mit einer besonders hohen Deckkraft, aber das Resultat sind dann ganz anders aus.
    Trotzdem finde ich die Farbe und das Finish sehr schön

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist er aufjedenfall :) Aber noch grübel ich zu sehr ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage ihn im Moment als Topper über weiß und nude-altrosa. Das sieht total toll aus. Ich wollte zudem noch eine glatte Oberfläche. Hierfür sind 3 Schichten Topcoat nötig gewesen. So in Kombination gefällt mir der Lack richtig gut. Solo mag ich ihn nicht so sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Schichten TC?! Bei aller Liebe, kein Lack der Welt ist mir das wert ^^

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.