Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Diese Palette aus dem neuen Catrice-Stanardsortiment bekommt man z.B. im dm für 4,99€.
Ich durfte sie mir kostenfreu beim Cosnova-Event aussuchen.


Insgesamt sind 6 schimmernde Farben enthalten, 2 Beigetone, 2 mittelbraune und 2 dunkelbraune Töne.


Swatch auf Base

Die Lischatten sind ein bisschen krümelig und ich würde definitiv eine Base empfehlen. Die beiden helleren Töne kann man sonst leider kaum sehen. Trotz Base hatte ich Fallout. Wer sonst mit MAC und Konsorten schminkt, der wird hier sicherlich nicht die gewohnte Qualität vorfinden, aber für Alltags-AMUs und Gelegenheitsschminker wie mich, ist diese Palette sicher gut. Die Farben sind gut ausgewählt, sone Palette ist für Reisen immer praktisch und auch der Preis ist okay. Wer allerdings kunstvollere AMUs schminken möchte oder eine lange Haltbarkeit (auf den Augen) von seinen Lidschatten erwartet, der wird hier enttäuscht.

Anbei ein 2 AMUs, die ich mit der Palette geschminkt hab. Ich bitte zu bedenken, dass ich sonst keine großartigen Augenmakeups schminke, olle Schlupflider hab und zudem auch noch ganz schlecht meine Augen fotografieren kann ;)






Fazit: für Alltagsschminker und auf Reisen eine schöne Palette. Kaufempfehlung.

Mittwoch, 30. Januar 2013

Nubar Green Tea

Ich liebe grünen Tee. Ich hab mal vor ein paar Jahren bei einem Japanfestival richtigen Matcha getrunken und es war himmlisch ^_^ Einen Lack mit dieser Farbe musste ich haben, ist ja klar. Ich hab ihn im Winterschlussverkauf bei Petras Nailstore für 5,50€ gekauft, sonst kostet er zwischen 9 und 10 Euro. Wo ihr ihn überall kaufen könnt, seht ihr hier.


Der Lack ist wunderbar cremig und deckt nach 2 Schichten perfekt. Die Trockenzeit ist okay. Die Farbe ist einfach wunderhübsch (und sieht echt aus wie Grüntee!). Der Lack trocknet allerdings irgendwie semimatt, auf den Bildern seht ihr ihn mit Topcoat.


Fazit: wunderhübsch und gute Produkteigenschaften, wat willste mehr? Empfehlung!
Note 1


Dienstag, 29. Januar 2013

Gewinnspiel: Essence und Catrice Sortimentsneuheiten

Wie versprochen, verlos ich hiermit einige der Goodies, die ich beim Cosnova-Event bekommen habe.


Insgesamt verlose ich 3 Sets, 2 von Essence, 1 von Catrice.


Set 1: von Essence enthält ne BB Cream, eine Stay Matt Lip Cream, einen Manikürehelfer, einen Nagelmagneten, ein Nail Art Decoration Set, 5 Nagellacke und 2 Topper, 2 3D Lidschatten, False Lashes, Concealer, 2 Eyepencils und 1 Eyepen


Set 2: von Essence enthält den Make Up Sponge, Stick On Eyeliner, 1 Mascara, 1 Eyeliner Pen, 1 Eyepencil, 1 Lip Tint, einen Magnetfreestyler, 5 Lacke, 2 Topper, 1 Pflegelack, 1 Puder, 1 3D Lidschatten und eine kleine Lidschattenpalette.


Set 3: von Catrice besteht aus Blotting Papers, einem Waterproof Wimperntopcoat, der Absolute Nude Palette, der BB Foundation im hellsten Ton, 2 Lipglossen, einer Camouflage Cream, einen Eyeliner und 2 Monolidschatten


Da dass Catriceset viel kleiner ist als die beiden Essence-Sets und keinen einzigen Lack enthält, gebe ich auch noch Produkte aus der Catrice Cucuba und Upper Wildside LE dazu, die von mir jeweils 1x für den Blog geswatcht wurden. Insgesamt 3 Lacke, 1 Bronzer, 2 Pigmente, 1 Eyeliner und ein kleines Täschchen.


Gewinnspielregeln:
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 2.2.2013 um 14 Uhr
  • mitmachen kann Jeder ab 18, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • ausgelost wird per Zufallsgenerator
  • der Gewinner wird von mir nicht kontaktiert, sondern hier per Blogpost ermittelt, wenn er sich nach 3 Tagen nicht gemeldet hat, dann lose ich neu aus

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt mir einfach einen Kommentar, welches Set ihr gewinnen wollt. Ganz einfach ^_^


Viel Glück!

PS: da jetzt immer wieder Leute sich für 2 Sets beworben haben noch mal ganz klar: bitte für ein Set entscheiden. Kommentare mit mehreren Sets werden einfach gelöscht.

Geschlossen. 

Montag, 28. Januar 2013

Link Love - Die interessantesten Blogposts der letzten Woche

  1. Passend zum Australia Day gibt es bei More Nail Polish lauter originelle Manis, z.B. das und dieses.
  2. Bei Bonny gibt es eine ausführliche Übersicht über Mascarabürsten *klick*
  3. Vampy Varnish zeigt die Nails Inc. Feathers Effect Polishes *klick* und eine neue Revlon Kollektion *klick*
  4. Ninjahase hat ne tolle Anleitung für selbstgemachten Lippenbalsam *klick*
  5. Bei Elena gibt's ne tolle frühlingshafte Mani *klick*
  6. Jettie analysiert den Chubby Stick Hype und gibt ihren Senf dazu. Ganz meine Meinung. *klick*
  7. Bei Nagellack 2.0 gibt es einen Vergleich zwischen Artdeco 245 aus der aktuellen Frühlingskollektion und Misslyn 726 *klick*
  8. Bei Beautezine wird die Urban Decay Naked Nagellackkollektion gereviewt *klick*
  9. Naileni zeigt ne hübsche Streifenmani *klick*
  10. Twinkler zeigt nen coolen Thermolack von Alessandro *klick*

Sonntag, 27. Januar 2013

Neue Kollektion: Illamasqua Imperfection Nail Varnishes Spring 2013

Bilder gibt's bei den Mädels von Makeupedia.

Endlich mal wieder interessante Lacke. Wie findet ihr sie?

Immer wieder Sonntags

Gesehen: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
Gelesen: Zitty, Frauenzeitschriften
Gehört: Tess Gerritsen "Knochenjagd" grauenvoll gelesen von Simone Thomalla
Getan: gearbeitet -_-, zu nem Tourismusevent und dem Cosnova Blogger-Event gegangen, nach Ewigkeiten mal wieder in nem Irish Pub gewesen

 Trommer beim Tokyo Tourism Event, Cosnova Event

Gegessen:

Sushi beim Japanabend

 Häppchen beim Tokyo Event und bei Cosnova

Lecker!

 Kartoffeltaler und Hähnchenschnitzel, Provolonepizza!

Getrunken:

Sake im Fässchen, Grüner Tee

Irish Pub mit Freunden

Gedacht: Manche Leute sind einfach nur komplett bekloppt.
Geärgert: über zuviel Arbeit und zu wenig Zeit, unverschämte Personen
Gefreut: über nette Bekanntschaften und viele Geschenke und Goodies, Sonnenschein
Gewünscht: mehr Zeit, Sonne und Wärme!
Gekauft: Stampinglacke und ein Schablonenalbum, 3 grüne Lacke im Sale bei Petras Nailstore.


Geklickt: Blogs

Was hat eure so Woche so geboten?

Samstag, 26. Januar 2013

Das neue Essence-Sortiment - Swatches und Fotos

Auf dem Cosnova-Event durfte ich das neue Essence-Sortiment begutachten. Hier mal eine Übersicht der neuen Produkte und einige Swatches. Eine Auflistung mit Pressebildern gibt's hier.



Die neuen Lacke aus dem Standardsortiment für 1,59€ in 145 Flashy Pumpkin, 146 That's what I Mint, 147 Miss Universe, 148 Prom-Berry, 149 Hello Marshmallow, 150 Upper Green Side, 151 We rock the green



Nude Glam Lacke 1,59€ in 07 Claim, 08 Peach&Cream
Sobald die Sonne sich endlich mal wieder rauswagt, werde ich die Lacke alle durchtesten, so lange müsst ihr euch mit Swatches auf dem Nagelrad begnügen



Nail Art Twins Reloaded Colour Base und Glitter Topper 1,49€, in 03 Carrie/Mr. Big, 02 Romeo/Julia, 03 Edward
Der blaue Topper wurde noch nicht ausgeliefert.


Cracking Topcoat 1,79€ in 07 white, 08 peachy
 

 
Special Effect Topper 1,79€ in 15 Glitter on me, 16 Cool Breeze
Swatches auf Romeo
 

 
Magnetics Nail Polish 1,99€ in 10 witch you were here, 11 witches come true
 
 
 
Nail Art Magnet Pen 1,79€, Nail Art Magnete 1,79€ und Nail Art Multi Effect Blush 1,59€
 
 
 
Nail Art Decoration Kit 2,49€ in 01 fantastic metallics, 02 amazing bling bling
 
 
 
Nagelfeile 1,29€
 
 
 
Nail&Cuticle butter stick 1,99€
 
 
 
Sealing Top Coat, Protecting Base Coat 1,99€, Nail Protector 1,79, Ultra Repair 1,99€
 
 

 
3D Duo Eyeshadows 2,79€ in 01 Irresistible Green, 02 Irresistible Purr-Ple, 03 Irresistible first love, 04 Irresistible Caramel Cream, 05 Irresistible blue, 06 Irresistible Mermaid Kiss, 07 Irresistible smokey eye, 08 Irresistible Vanilla Latte, 09 Irresistible Chocolates
Das Finish der Lidschatten hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, irgendwie geliger oder so. An sich ist es ein ganz normaler Eyeshadow mit Schimmerfinish. Er soll eine neue hochpigmentierte Textur haben, wobei ich sagen muss, dass beim ersten Ausprobieren bei einigen Farben nur Schimmer zu sehen war. Ich verlinke erste Swatches, sobald ich welche finde.



Von Oben links im Uhrzeigersinn: Neue Monoeyeshadows für 1,59€ in 66 Peppermint ice cream, 68 strawberry icecream, 67 forest fairies, 65 skeye and sand, 69 here I am!



Pigments 2,49€ in 22 it's a boy, 21 jungle fever, 23 my little dragon
 
 
 
Neuer Quattro Eyeshadow für 2,99€ in 13 laugh, love, lime



Night Club Glamour to go Palette 3,49€ in 04 already midnight?, 03 Dance til dawn




Neuer Kajalpencil für 99 Cent in 23 love me lavender und die
neuen 2in1 Kajals in 13 pepper&mint, 14 toffee&sweets für 1,49€



Jumbo eyeliner pen 2,49€
Habe ich getestet und finde ich ganz gut, von der Deckkraft und Anwendung her. Leider sind meine Augen sehr sensibel und der Druck vom Filzstift ist eigentlich schon zu viel. Darum bleibe ich bei meinem Liquid Liner.



I Love extreme crazy Volume Mascara 2,79€



All eyes on me Waterproof Multi-Effect Mascara 1,99€ und Maximum Length Mascara 2,79€



Stays no matter what 24h Waterproof Volume Mascara 2,99€



Stays no matter what 24h Waterproof Eyeliner Pen 2,79€
Der Name ist Programm! Ich hab ihn auf meiner Hand ausprobiert und dann selbst mit Waterproof Make Up-Entferner nicht abgekriegt. Ich hab gerubbelt und geschrubbt und selbst am nächsten Tag und nach einer heißen Dusche konnte man noch Spuren vom Eyeliner erkennen. Heftig. Wer Haltbarkeit sucht, der wird sie hier definitiv finden.



Stays no matter what 24h Waterproof Eye Pencil 1,49€
Ist nicht ganz so super. Ich hab ihn auf der Wasserlinie ausprobiert und war von der Deckkraft nicht so überzeugt. Das kenne ich von andern Linern (z.B. Manhattan) besser.



frame4fame Lashes 2,49€ und Lash Glue 2,29€



frame4fame stick on eyeliner 1,99€
Wurde auf dem Event von einer Bloggerin ausprobiert. Wenn man sich die Dinger zurechtschneidet sehen sie ganz gut aus und sind sicher auch recht praktisch, aber die Testerin fand das Tragegefühl nicht angenehm.



Jel Tint 1,99€ in 01 hot red, 02 deep red, 03 flashy apricot, 04 pink exposed
Sind eigentlich Lip Stains. Ich hab sie nur ein paar Sekunden auf dem Arm geswatcht und hatte am nächsten Tag noch was davon :D Für mich ist das nichts. Eine Bloggerin hat auf dem Event auch einen ausprobiert und fand sie vom Tragegefühl sehr klebrig.



Stay Matt Lipcream, 1,99€ mit Vanilleduft in 01 Velvet Berry, 02 Smooth Berry, 03 Soft Nude, 04 Silky Red
Ich hab mir 2 Farben zum Testen mitgenommen und hab sie auch schon 1, 2 mal getragen, dazu bald mehr.



Neuer XXXL Shine Gloss in 23 Dazzle Glow für 1,95€ und Neuer Stay with me Longlasting Lipgloss in 10 pretty witty für 1,95€



 Neue Lippenstifte in 63 Flattering Nude, 64 Flirty Pink
Ich hab mir den Flirty Pink zum Testen mitgenommen. Er riecht nach Zuckerwatte!



All in One BB Cream 3,99€
War mir beim Swatchen echt zu dunkel und zu orangestichig.



Match2cover! Cream Concealer 2,49€



All about matt Fixing Compact Powder 2,99€ und All about matt Fixing Loose Powder 3,49€
 Mein 1. Eindruck: mir zu hell und nicht transparent genug




Mattifying compact powder 2,99€ in 010 Light Beige




Make Up Sponge 3,99€
 Der 1. Eindruck der Blogger war schon mal positiver als beim p2 Beauty Blender-Verschnitt. Aber warten wir mal die ersten richtigen Reviews ab.



Bronzing Powder 2,99€