Freitag, 29. November 2013

Essence Studio Nails Better Than Gel Nails High Gloss Top Sealer - Ersatz für den BTGN Fast Dry

Das Erstaunen war groß, als Essence bei der letzten Sortimentsumstellung den Verkaufsschlager BTGN Fast Dry Top Sealer aus dem Programm genommen hat. Was auch immer die Beweggründe dafür waren: es gibt jetzt Ersatz! Für 2,49€ (also den selben Preis) kann man jetzt den High Gloss Top Sealer erwerben.


Ich habe die beiden Topcoats mehrere Tage über mehreren Lacken verglichen und muss ehrlich sagen, dass ich kaum einen Unterschied erkennen kann. Der High Gloss Top Sealer kommt mir etwas dickflüssiger vor, aber von der Trockenzeit, der Haltbarkeitsverlängerung und vom Glanz her, konnte ich nicht den geringsten Unterschied zum BTGN Fast Dry ausmachen.

Fazit: für mich definitiv ein Ersatz, denn so langsam gehen meine gehorteten Fast Drys auch zur Neige :D Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Ich benutze den Lacura Schnelltrockner, 12ml für 1,99€. Der ist mMn besser als der BTGN.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lacura gibt es aber leider nur bei Aldi Süd, sonst würde ich den auch gern mal ausprobieren.

      Löschen
    2. ja...ich auch...bei mir gibts nur aldi nord ^^

      Löschen
  2. Das klingt beruhigend :) Ich habe aber mittlerweile einen noch günstigeren Ersatz bei Lacura gefunden, allerdings hat ja nicht jeder ein Aldi Süd in der Nähe...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den High Gloss auch genauso gut wie den alten, was mich allerdings sehr nervt ist, dass er so schwer erhältlich ist. Er ist wirklich IMMER ausverkauft im dm und Müller, weiß gar nicht mehr wo ich den noch bekommen soll derzeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Gott sei Dank. Ich geriet schon etwas in Panik. :) Danke für den Vergleich.

    AntwortenLöschen
  5. Oh gut zu wissen ^^ :) Danke für den Tip !!

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Siehe 2. Absatz. Für mich kein Unterschied erkennbar zum Fast Dry.

      Löschen
  7. Ich hatte letzens noch nach dem BTGN High Gloss Top Sealer gesucht und ihn einfach nirgendwo gefunden. Irgendwann dachte ich mir, dass ich einfach keine Lust mehr habe, nach ihm zu suchen, und da hatte ich spontan den Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine Top Coat (auch von Essence) ausprobiert. Ich finde ihn als Alternative soweit ziemlich gut. Er müsste glaube ich günstiger als der BTGN High Gloss Top Sealer sein, wenn ich mich nicht irre, und ist auch schnelltrocknend. ;)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir funktioniet der Top Sealer leider irgendwie nicht, braucht ewig zum Trocknen. Seltsam. ^^ Deshalb habe ich mir essie good to go geholt, mit dem bin ich superzufrieden, bei mir splittert jetzt auch nichts mehr :)

    AntwortenLöschen
  9. Gut zu wissen und besser spät als nie :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.