Dienstag, 2. Juli 2013

Catrice Matchpoint Lip Balm Tint C01 ChamPINKon und C02 Rockby & Dupetest

Im dm hab ich die neue Catrice Matchpoint LE entdeckt und mir gleich mal beide Lip Balm Tints für je 4,95€ geschnappt.


ChamPINKon ist ein strahlendes Pink (man hätte es bei dem Namen vermuten können), Rockby sieht aus wie ein dunkles Rot mit Schimmer, kommt aber auf den Lippen als schimmerfreier Beerenton heraus.
Beide Lippies haben einen tollen Vanilleduft.


Mit der Stiftform lässt sich gut arbeiten. Der pinke Lippie ist recht sheer, mit etwas Layern lässt sich aber gut Farbe aufbauen. Das Tragegefühl ähnelt -wie der Name ja auch impliziert - einem Lippenpflegestift.

links nackt, rechts Catrice Matchpoint Lip Balm Tint C01 ChamPINKon

Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, ca 1,5h. Dafür hinterlässt der Stift einen leichten Stain. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Kaufempfehlung.


Mir ist gleich die Ähnlichkeit aufgefallen zum Catrice Glamazona Got The Flower Lip Pen. Auf der Hand geswatcht wirken beide fast identisch, auf den Lippen sieht man dann aber den Unterschied.


Got the flower ist etwas greller und blausticher und hat auch eine bessere Deckkraft. Von der Konsistenz, Form und Geruch sind die beiden identisch. Der Unterschied ist auch nicht sooo weltbewegend, dass man beide Lippenprodukte braucht. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich ChamPINKon nehmen, da mir der Farbton einfach einen Hauch besser gefällt.



Lip Balm Tint Nr. 2 heißt Rockby und hat dieselben Produkteigenschaften wie ChamPINKon, aber eine leicht bessere Deckkraft und einen stärkeren Staineffekt.


Er hält ein bisschen länger als sein pinker Bruder, aber auch bei ihm kann ich keine pflegende Wirkung feststellen, die ich bei einem Lip Balm eigentlich erwarten könnte. Wem das nichts ausmacht: Kaufempfehlung.


Habt ihr die neuen Lip Balm Tints schon probiert?

Kommentare:

  1. Hab sie auch beide zuhause und werde sie irgendwann demnächst auch vorstellen... sollte mich wohl beeilen.

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich beide auch total schön! Besonders bei Rocky gefällt mir der Stain echt gut!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, habe noch keinen probiert, habe aber einen von Clinique.
    Ich finde deine beiden Farben sehr schön :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. *_* Genau meine Farben hihi

    Sehen sehr hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.