Freitag, 5. Juli 2013

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer 252 Fresh Mint

Fresh Mint, wie der Name schon vermuten lässt, ein hübsches Mintgrün, gibt's im Douglas für 5,95€. Ich hab es netterweise von BeYu zum Testen zugeschickt bekommen - Danke!


Pastellfarben sind ja nie ganz einfach und auch dieser Lack macht da keine Ausnahme. Etwas dickflüssig und schlierig kommt er daher und macht einen gleichmäßigen Auftrag gar nicht so leicht. Nach 2 Schichten deckt er, aber die Trockenzeit zieht sich ordentlich hin.
Ich habe die Farbe übrigens mit anderen Minttönen aus meiner Sammlung verglichen, habe aber kein 100% Dupe gefunden. Trotzdem dürfte man in den Drogerietheken des Landes durchaus ähnliche Töne für kleineres Geld finden (z.B. Essence That's what I mint)


Fazit: kein schlechter Lack, aber leider auch kein grandioser. Die Farbe ist nichts Außergewöhnliches und die Produkteigenschaften (vor allem Auftrag und Trockenzeit) sind nicht so toll, dass man unbedingt zugreifen muss. Eingeschränkte Kaufempfehlung.
Note 3+


1 Kommentar:

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.