Mittwoch, 19. Juni 2013

Sally Hansen Complete Salon Manicure 470 Purple Pulse

Diesen Lack habe ich von der bezaubernden Elena als milde Gabe zugesandt bekommen. Danke dafür! Im Handel bekommt ihr ihn bei Müller (oder auch dm und einigen Rossmännern) für 8,95€.
Purple Pulse ist ein lila Metalliclack - sehr hübsch.


Mit dem Pinsel kann ich gut arbeiten, ich find die Breite und Abrundung gut.
Die Lackkonstistenz ist nicht so toll. Irgendwie "gloopy" und sheer. 3 Schichten brauchte ich zur Deckung und ich klatsch eigentlich immer recht dicke Schichten drauf.
Die Trockenzeit war leider auch dementsprechend etwas länger.
Etwas kürzer hingegen war die Haltbarkeit. Am Abend aufgetragen hatte ich am nächsten Morgen schon Tipwear o.O Mysteriös.


Fazit: hätte ich den Lack gekauft, hätte ich mich geärgert. Über die Konsistenz, die Deckkraft, die Trockenzeit und nicht zuletzte die Haltbarkeit. Für 9€ eine Schande. Keine Empfehlung.
Note 3-

Eine weitere Review könnt ihr bei Lena lesen.


Kommentare:

  1. Am Abend aufgetragen hatte ich am nächsten Morgen schon Tipwear

    Das hab ich fast immer und es nervt tierisch.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, gut zu wissen, wo der tolle Lack gelandet ist. ^^ Elena hat ihn nämlich von mir. :)
    Ich war auch nicht überzeugt:
    http://marzipany.blogspot.de/2013/05/sally-hansen-purple-pulse.html

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, fröhliches Lackschieben :D Ich hab übrigens geschüttelt und trotzdem 3 Schichten gebraucht.

      Löschen
  3. Das ist mal wieder ein Vertreter von "wenn man sich nur das Endergebnis angucken würde, ist er ja echt hübsch, ABER...". Schade eigentlich, denn die Farbe IST toll - aber diese ganze Malerei mit drei Schichten nervt :(

    AntwortenLöschen
  4. Grade bei einem doch recht teuren Lack würde man da mehr erwarten.
    Ich hab "Midnight in NY" von Sally Hansen, bei der ersten Schicht hätte ich ihn am liebsten weggeschmissen, bei der zweiten hat er aber auf wundersame Weise 100% harmoniert und sich gefügt :D
    Die Farbe finde ich auch genial, erinnert mich aber sehr an einen P2 Lack den ich irgendwo habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hier? http://lacquediction.blogspot.com/2011/05/rockstarnagel-p2-color-victim-200-rebel.html

      Löschen
  5. Ich habe diesen Lack ebenfalls, jedoch in der Farbe 560 Kook A Mango.. Ich muss sagen, dass ich diesen Lack liebe. Normal hab ich ebenfalls bereits am selben Tag oder spätestens am nächsten abgeplatzte Kanten.. Bei diesen Lack jedoch nicht.. Ich habe mit aufgewaschen, geputzt und er war nach 5 Tagen noch immer perfekt.. Ich habe gemerkt, dass man ihn nicht zu dick auftragen sollte.. Lieber zwei dünnere Schichten.. ich bin begeistert und kann ihn empfehlen !!!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.