Dienstag, 28. Mai 2013

Make Up Factory 533 Pine Green

Als ich aus Australien zurück kam, wartete ein tolles Päckchen auf mich von Make Up Factory. Sie haben mir freundlicherweise 2 Lacke zum Ausprobieren aus der Sommer LE Summer Flowers geschickt. Danke dafür! Normalerweise kosten die Lacke im Müller nämlich 8,50€.
Pine Green ist ein blaustichiges Aquagrün. Eigentlich genau mein Beuteschema, trotzdem habe ich in meiner Sammlung kein Dupe dazu gefunden, Cool!


Der Lack ist etwas dünnflüssig in der Konsistenz und nach wie vor ist mir der MUF-Pinsel zu schmal. Jede günstige Drogeriemarke hat mittlerweile bessere Pinsel, ich sehe da wirklich Nachbesserungsbedarf. Ich kann trotzdem ganz gut mit dem Pinsel arbeiten. Ein Bild von ihm seht ihr übrigens hier.
Die Deckkraft ist nicht grandios, aber okay. Nach 2 Schichten war die Deckung in Ordnung, eine 3. Schicht hätte aber auch nicht geschadet. Die Trockenzeit war ebenfalls okay.
Die Haltbarkeit war leider nur sehr mittelmäßig. Am 1. Tragetag gab es schon Tipwear. Schade.


Fazit: ein guter Lack und eine schöne sommerliche Farbe, aber mit eindeutigen Schwächen beim Pinsel und der Haltbarkeit. Empfehlung.
Note 2


Kommentare:

  1. Die gibt's echt bei Müller? :-O Ich war jetzt schon in einigen Läden und hab sie nie entdeckt. *grummel* (Dafür gibt's neuerdings riiiiiiiiiiesige "Finger's" Theken. Nervig, nervig.)

    Aber willkommen zurück in good old Germany. :D (Wo der Sommer auf sich warten lässt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör bloß auf, komme aus der strahlenden Sonne zurück zu 7 Grad und Regen *grrr*

      Löschen
    2. So geht das hier schon den halben Mai bzw. die ganze Zeit wo du im Urlaub warst. :( (Was würde ich jetzt für einen schönen, warmen Juni geben.)

      Löschen
  2. Uii das ist ne schöne Farbe! :) Dei schreit ja gerade zu Sommer!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich sehr sehr schön. Allerdings für mich nur was zum bei dir bestaunen, wegen weil viel zu teuer.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.