Dienstag, 7. Mai 2013

Essence Guerilla Gardening Lip Creams 01 Mission Flower und 02 Floral Glam & Dupetest

Zur Zeit gibt es von Cosnova ja in gefühlt jeder LE eine Lipcream. Und da ich die Lipcreams eigentlich echt ein gutes Produkt finde, habe ich mir auch die beiden neuen aus der Guerilla Gardening LE zugelegt. 1,95€ hab ich im dm bezahlt.


Natürlich habe ich die Lippies mal wieder in der falschen Reihenfolge fotografiert. Gnaah. Also der Rote ist 02 Floral Glam und der Pinke 01 Mission Flower.



Mission Flower ist von der Deckkraft her schwächer als alle anderen Lipcreams, die ich bisher getestet habe. Während sowohl die Essence- als auch Catrice Lip Cream bisher mit einem Schwung den ganzen Mund zugekleistert haben, musste ich hier tatsächlich mehrmals Farbe nachlegen.

links nackt, rechts Essence Guerilla Gardening Lip Cream 01 Mission Flower

Das Finish dieser Lip Cream ist auch nicht mit den Anderen zu vergleichen. Die Lippen werden nicht wirklich samtig matt wie bei den roten Lipcreams, sondern irgendwie immer ein bisschen glänzend. Leider wirkt sich das anscheinend auch auf die Haltbarkeit aus, denn nicht mal eine Stunde hat die Lipcream bei mir auf den Lippen geschafft ohne ernsthaften Farbverlust. Ich konnte weder eine austrocknende noch pflegende Wirkung feststellen.


Fazit: wer hier eine langhaltbare, semimatte Lipcream erwartet, wie er es bei den anderen Cosnova-Produkten dieser Art bisher erhalten hat, der wird hier wahrscheinlich enttäuscht. Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Floral Glam ist von der Deckkraft wieder viel besser und in einem Schwung kriegt man den ganzen Mund angemalt. Tatsächlich ist er vom Finish auch viel samtiger und matter als Mission Flower.

links nackt, rechts Essence Guerilla Gardening Lip Cream 02 Floral Glam

Auch von der Haltbarkeit wusste er zu überzeugen. Gut 2h ohne größere Verluste hat er durchgehalten. Leider hatte ich aber das Gefühl, dass er meine Lippen ein bisschen austrocknet.


Vor dem endgültigen Fazit steht mal wieder ein Dupetest, denn nach der letzten Catrice-LE bin ich etwas misstrauisch geworden (siehe hier, warum).


Nochmal im Vergleich: Essence Floral Glam (1,95€), Essence Silky Red (1,99€) und Catrice Red (3,45€)


Auf den ersten Blick ist die Ähnlichkeit schon wieder sehr groß, dieses Mal muss ich aber der Kamera schuld geben, die den Farbunterschied nicht richtig wiedergeben konnte. In Wirklichkeit ist die Nr. 1 (also Floral Glam) um Einiges heller und orangestichiger als die anderen beiden Farben.


Auf den Lippen sieht man es dann besser: zwar besteht große Ähnlichkeit, aber ein Dupe ist Floral Glam nicht.

Fazit: eine schöne Lipcream, allerdings mit kleinen Pflegedefiziten. Auch ist die Farbe nicht wirklich außergewöhnlich. Wenn ihr schon eine der anderen beiden roten Lipcreams besitzt, braucht ich diese eigentlich nicht unbedingt. Trotzdem: Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Die pinke Lipcream ist toll :), die habe ich mir auch gekauft!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das pinke Schätzchen und mag es sehr gerne.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.