Freitag, 12. April 2013

GNTM Staffel 8 Episode 7

Thank god it's friday!


Diese Woche ist man in NYC zur Fashion Week und es wird einige Castings geben. Zunächst aber ein Fotoshooting auf einem Sightseeingdoppeldeckerbus (yay for long words!) in Animalprintklamotten. Und - Überraschung! - Jaqui hat noch nie Leoprint getragen. Ich auch nicht, btw. Sabrina hat in ihrem Outfit Gigantohupen und freut sich drüber und lässt alle mal draufstarren und anfummeln.
Zuerst wird ein Gruppenbild geschossen, in dem natürlich jedes Mädchen versuchen soll, aus der Masse herauszustechen. NölChristine fühlt sich mal wieder unter Druck gesetzt und ist nervös. What else is new?
Während die Mädels in knappen Outfits posen, ist es schweinekalt in New York. Heidi glaubt anscheinend an ihre starken mentalen Fähigkeiten, denn sie schreit die ganze Zeit: "Heiß, heiß, heiß!".
Weil ihr die Mädchen mal wieder nicht locker genug sind, zwingt Heidi sie zum Tanzen. Ausgerechnet zu diesem grauenvollen Will I. Am Lied, das auch der Titelsong ist. Würg.
Die Mädels werden in 2 Gruppen aufgeteilt (wozu?), die Guten und die Schlechten. Die Guten sind Luise, Maike, Carolin, Anna Maria, Lovelyn und Marie. Der Fotograf liebt vor allem Maike. Die Schlechten sind Sabrina, Leonie, Nöltrine, Jaqui und Veronika.
Dann werden noch mal Einzelfotos gemacht. Der Fotograf macht echt schlechte Bilder und bearbeitet sie auch noch grauenvoll. Da ist es eigentlich schon fast wurscht, dass Jaqui post wie eingefroren und Veronika laut Heidi "fast schon bissen vulgär" posiert. Sabrina drückt stolz ihre Möpse in die Kamera und dann wählt der Fotograf ausgerechnet ein Bild, auf dem ihre Haare davor sind.
Die 2 besten des Tages dürfen mit Heidi zur Amfar-Gala, einer Aids Charity Gala, zu der auch viele Promis kommen. Die besten sind Lovelyn und Maike.

Am selben Abend geht's für die beiden schon zur Gala, also werden sie suuuperhübsch geschminkt (ausnahmsweise kein Sarkasmus) und frisiert und dürfen sich ein Kleid von Michael Kors aussuchen. Lovelyn sucht sich ein schwarzes Kleid aus, das ihr super steht. Maike will ein weißes Kleid anziehen, in dem sie aber praktisch durchsichtig wirkt. Heidi rät ihr zu einem roten Kleid. Maike hasst aber Rot. Warum auch immer. Vielleicht sind ihre Tage immer so schmerzhaft? Heidi ist empört, dass man ihre Profimeinung ignoriert und beweist dabei in köstlicher Ironie mit ihrem eigenen Outfit, dass sie von Mode absolut keinen Schimmer hat. Und dass ihr Busen sich schon laaaange der Schwerkraft gebeugt hat. Was ist so schlimm daran, einen BH zu tragen mit 40, Heidi?
Statt dass beide Nervtrullas einen Kompromiss eingehen und Maike einfach eines der 3 schwarzen Kleider anzieht, das da noch hängt, zwingt Heidi Maike, das rote Kleid zu tragen und die motzt und jammert und fängt dann im Fahrstuhl an zu heulen. Gute Güte. Und plötzlich wollte sie dann auch von Anfang an Lovelyns Kleid haben (dabei hätte sie das gar nicht tragen können, weil sie zu wenig Busen hat). Lovelyn beschwert sich über Maikes "schwierige Art" und langsam glaub ich ihr, denn Maike heult im Auto weiter: "Ich fand's halt irgendwie mega unfair.".  100.000x wiederholt sie dasselbe, ist dabei rotzig wie ein Kind. Lovelyn ist so genervt, dass sie ihr anbietet, das Kleid zu tauschen, aber Maike suhlt sich lieber in Selbstmitleid. Zur Erinnerung: Maike ist 19, Lovelyn 16. An Lovelyns Stelle hätte ich Maike aus dem fahrenden Auto geschubst.
Auf dem Event kann Maike sich dann immer noch nicht richtig konzentrieren, lügt aber der Presse vor, dass sie ihr Kleid liebt, weil der Designer praktisch neben ihr steht.

Während Lovelyn auf der Amfar-Gala mit Sicherheit einen Mordplan für Maike schmiedet, sind die andern Mädels auf ner Fashionweek-Party und sind total begeistert von der Szene,
Am nächsten Tag erzählen sich die Mädels von ihren Abenden. Maike heult sich bei Christine aus: "Ich war den ganzen Abend am weinen. Vor der Show und auch nach der Show." Und als Christine fragt, wieso, sagt sie: "Weil ich ein rotes Kleid anziehen musste.", na das erklärt doch alles, oder Christine? Und um der oscarreifen Perfomance ein würdiges Ende zu geben, schnieft Maike "Ich hab noch nie so nen demütigenden Abend erlebt. Das war so furchtbar!".
Lovelyn ist währenddessen immer noch sauer und erzählt Jaqui alles brühwarm. Vor allem dass Maike auf der Party noch Jedem, der es nicht hören wollte, erzählte, wie kacke ihr Kleid ist. Obwohl jeder da Michael Kors kannte. Auch sie schließt dramatisch: "Wenn ich rot höre und Maike, dann rast ich total aus!". Uh, Daumen drücken, dass das passiert!

Dann gibt's ein Castingtraining mit irgendner dürren Else im Rollkragenpulli. Maike und Veronika überzeugen. Christine wird gefragt, was ihre Stärke ist. Was sagt sie? "I think I'm the best." Jaaaaa... aber Nölen ist noch keine olympische Disziplin oder irgendwie für's Modeln relevant. Ihr 2. Anlauf: "I love Fashion!" ist nicht viel besser und Thomas verliert langsam die Geduld: "Jetzt benimmst du dich hier wien erwachsener Mensch, der in New York ist!". Aber sie ist 16 und eben noch NICHT erwachsen. Dann verkündet sie, ihr Pulli sei von Forever51 und alle lachen sich scheckig.
Jaqui geht wie ne alte Frau, der die Tena Lady verrutscht ist. Sabrina zeigt wieder fast ihren Arsch, aber weiß mit ihrem Walk zu begeistern. Lovelyn und Luise bekommen Lob. Anna Maria auch. Marie bekommt ein "Not bad" und Maike war die Beste, was sie selber überrascht.
Dann bekommt nen Jaqui nen Brief von ihrer Familie überreicht, den sie im Hotel lesen soll. Wenn sie ihn eh im Hotel lesen soll, warum geben sie ihr den dann nicht da, sondern vor allen Andern?

Dann gibt es ein bisschen Kameraschleichwerbungproduktplatzierung am Times Square.
Dann liest Jaqui ihren Brief und guckt sich ein lustiges Video von ihrer Familie an. Sie singen den Cup Song. Ich kann nicht mehr.
Dann wird Anna Maria von Boris und seinem Applikator verunstaltet.

Der nächste Tag startet mit einem Casting. Zuerst geht's zu Kenneth Cole. Anna Maria bekommt zwar ein Kompliment, aber am Ende bekommen Luise und Marie den Job und dürfen am selben Abend noch auf der Show laufen. Sie machen das echt gut und fühlen sich total toll. Auch Heidi attestiert in gebrochenem Deutsch: "War super gewesen!"

Nächster Tag, nächstes Casting und die Mädchen müssen heute selber den Weg finden. Sie sind zwar 20 Min. zu spät, aber anscheinend ist das okay. Die Designerin zeigt Interesse an Maike, aber einen Job bekommt sie nicht.
Dann treffen wir Kithe Brewster, den wir auch in der letzten Staffel sahen. Er macht jetzt selber Mode und castet Models. Maike erinnert ihn an Heidi Klum. Vielleicht, weil sie beide saunervig sind? Anna Maria und Maike bekommen am Ende den Job und müssen noch am selben Abend bei seiner chaotischen Fashion Show laufen. Und: Maike trägt auf dem Runway ein rotes Kleid!

Am nächsten Tag geht's wieder früh los, was Veronika so kommentiert: "Ich hab in den letzten Tagen nur 3 Stunden geschlafen und Augenränder bis nach Istanbul!"
Es geht zu einem Go See bei einer Talentagentur. Der Caster ist ein unglaublich unangenehmer Zeitgenosse, der alle Mädels abschätzig betrachtet und fies kommentiert. Love it! Er fragt Luise, ob sie in ihrem kleinen deutschen Dorf noch nie mit Hacken gelaufen ist. Lovelyn attestiert er "physical issues" (so als ob sie einen Buckel hätte!), Marie findet er "just a little strange", Christine "unremembarable" (er hat sie ja auch nicht nölen gehört, das hätte er nie vergessen). Sabrina sieht er in Zahncremewerbung.
Dann geht's zum Casting bei Badgley Mischka. Ich bin etwas erstaunt, dass die angehenden Models das Label nicht kennen, denn sogar ich kenn die. Nöltrine begeistert zwar den Castingheini, einen Job kriegt sie aber nicht.
Gleich im Anschluss gibt's das nächste Casting und der Typ ist sehr nett. Er bestätigt Luise ein "million dollar face" und finde Leonie selbstsicher (?). Er fragt die Mädels bei einigen Fotos, wer die fotografiert hat. Veronika weiß nicht mal den richtigen Namen von Enrique Badulescu. Jaqui weiß natürlich alle Namen und Thomas Hayo ist begeistert: "Jaqui, das war n Wow-Effekt!". Jetzt mal ehrlich, kommt es beim Modeln wirklich darauf an? Weiß Heidi Klum noch von jedem Foto, wer es geschossen hat?
Beim nächsten Casting bekommt Marie sofort einen Job und läuft auch gleich danach.
Die Andern gehen zum Casting für irgendeinen Cesar und Carolin, Anna Maria und Lovelyn dürfen tatsächlich noch am selben Abend laufen. Und ratet, wer noch dabei ist: Luisa Hartema! Wie ich sehe hat sie sich diese Hand-vors-Gesicht-Geste immer noch nicht abgewöhnt. Gnaaah.


Tag der Entscheidung! Und heute kommt eine riiiesige Herausforderung für die Mädels. Sie müssen nicht nur gradeaus laufen, sondern sich auch drehen. Uiii.
Marie hat übrigens Geburtstag und bekommt gleich mal ne Geburtstagstorte mit Kerzen zum Auspusten.
Luise läuft als Erstes und sieht aus als ob sie ein Nachthemd trägt. Sie vergisst die Drehung und verzieht total das Gesicht. Sie bekommt dafür Kritik, kommt aber weiter.
Marie hat ein cooles Kleid an, läuft gut, kriegt die Drehung gut hin und ist natürlich weiter.
Lovelyn bekommt nur Lob und wird noch mal zum Maike-Eklat befragt. Lovelyn keeps it classy und versucht, nicht über Maike abzulästern. Sie schildert nur die Sache aus ihrer Sicht. Enrique lobt ihr Strahlen und sie ist weiter.
Maike läuft als Nächstes und sie läuft super. Enrique fragt ganz sneaky: "Wie findest du dein Kleid?". Und Maike steigt natürlich voll drauf ein: "Super, es ist nicht rot!" Die Jury kritisiert sie für ihr kindisches Verhalten, aber Maike sieht natürlich keine Schuld bei sich. Heidi spricht mal Klartext: "Du vermasselst Allen diesen Abend und hackst dann auf der Lovelyn rum.". Maike leugnet, auf Lovelyn rumgehackt zu haben. Muss wohl eine Doppelgängerin gewesen sein. Heidi stellt klar: "Das war nicht der Lovelyn ihre Schuld!" (welche Sprache ist das??). Und stellt entsetzt fest: "Es zeigt mir auch, dass du kein Vertrauen in mich hast. Wat machen wir jetzt? Es geht in die nächste Runde, aber es hat für uns alle einen schlechten Geschmack hinterlassen." Maike erzählt die Story natürlich ganz anders als Lovelyn und MUSS am Ende einfach noch mal betonen, wie hässlich sie das Kleid fand. Lovelyn (und ich auch!) kann's nicht mehr hören: "Ich muss jetzt ständig was dazu sagen, obwohl's mir eigentlich am Arsch vorbei geht. Ich will nichts mehr mit dem Mädchen zu tun haben!".
Christine läuft als ob sie auf Klo muss. Thomas Hayo meint: "Generell bin ich mir nicht sicher, ob du in der besten Shape bist, in der du sein könntest." Außerdem wird ihr schüchternes Verhalten auf Go Sees und Castings kritisiert. Sie nölt. Ich bin genervt. Und wer hat sie eigentlich geschminkt? Sie glänzt wien Stück Bauchspeck. Sie kommt trotzdem weiter.
Anna Maria sieht zwar total übernächtigt aus, ist aber sooo hübsch. Sie kommt weiter.
Carolin und Leonie sind auch weiter.
Sabrina sieht in ihrem Kleid sehr breitschultrig aus und ihre Haare sind irgendwie gelb. Sie kommt weiter.
Veronika und Jaqui müssen zusammen raus. Veronika läuft unkonzentriert und Jaqui beim Laufen zuzugucken ist fast schon schmerzhaft. Dann wird mal wieder das Welcher-Fotograf-hat-das-Foto-geschossen-Dilemma diskutiert. Enrique ist verletzt, dass Veronika seinen Namen nicht wusste. Die Mädchen sollen zeigen, wer lieber GNTM werden will. Veronika hat offensichtlich keinen Bock auf das alberne Spiel und Jaqui weint. Mir fällt jetzt erst auf, was Heidi Klum schon wieder trägt: eine hässliche Weste mit Pelzfetzen - looks like Roadkill to me. Am Ende kommt raus: Veronika fliegt, Jaqui bleibt. Auf Jaquis Foto hat der Fotograf ihr Hängekinn seltsam wegretuschiert.

Nächste Woche gibt es einen sexy Walk mit Alessandra Ambrosio und Jaquis Kleiderschrank bringt sie zum Heulen.

Ich muss sagen, ich fand diese Episode ganz interessant, weil man mal ein bisschen was vom echten Modelalltag gesehen hat. Das Maike-Drama war ja auch göttlich. Das Mädel hat ernsthafte Probleme. Und ich frage mich echt, warum sie nicht mal jemand zur Seite genommen und gesagt hat: "Mädel, du stellst dich an, wie ein Kleinkind. Wir haben keine Zeit für sonen Scheiß!". Wie fandet ihr diese GNTM-Woche?

Kommentare:

  1. Jaja vom Genitiv hat Frau Klum ja auch noch nie was gehört. Vielleicht denkt sie ja, dass man als Modell auch eh kein Deutsch können muss. Ich fand die Szene fast am besten, als Thomas meint er heiße "Mayo". Jaqui hätte ich nun endgültig nach Hause geschickt, aber ok, hat ja nur Einrique durschaut, dass aus der nie nen Model wird. Ich fand die Folge ok.

    AntwortenLöschen
  2. auch wenn ich Christine nicht mag, aber es war schon irgendwie unfair, dass keiner gefragt wurde, was die Stärken sind nur sie. Mit Maike das war total albern und Lovelyn tat mir ein bisschen Leid. Enrique ist aber auch irgendwie nicht oft da, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wir wissen ja nicht, ob nur sie gefragt wurde, es wurde ja sicherlich nicht alles gezeigt.

      Löschen
  3. Musste teilweise beim lesen herzhaft lachen! Gut zusammen gefasst! *thumbs up*

    AntwortenLöschen
  4. Köstlich! Es hat fast mehr Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen als die Sendung zu gucken (ups, geoutet!) ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Anna Maria and Maike walked for Kithe Brewster one week after casting - on 14th of February. after next episode (Sexy Edition) was shot ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. How do you know? Crazy how the timeline seems totally messed up. The editing is kinda crazy. Valentine's Day was in last week's episode :D Plus they even said that they walked the same night. Strange.

      Löschen
    2. "A model walks the runway at the Kithe Brewster Collection fall 2013 fashion show during Mercedes-Benz Fashion Week on February 14, 2013 in New York City" http://www.zimbio.com/pictures/46VZFYZw_yz/Kithe+Brewster+Collection+Runway+Fall+2013/IR_kvUuCnxk ;-)

      i think dates were messed up because next week they are back to LA and New York edition theme is already closed :)

      there are many lies in that show. for example, they came back home from Dubai and spent 1 month in Germany before going to LA. the also showed Marie's birthday while 11th of April is Anna Maria's birthday :-D

      Löschen
  6. Mich wundert bei manchen von den Fetzen ja eher, dass die "Models" ob derer Scheußlichkeit nicht öfters in Tränen ausbrechen ;)

    Super Zusammenfassung ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand diese Woche auch sehr unterhaltsam. Über Maike konnte ich nur den Kopf schütteln, aber das rote Kleid stand ihr wirklich nicht - nicht wegen der Farbe sondern wegen dem Schnitt. Ich find's unverschämt, dass Jacqui immer noch dabei ist, die hätt schon vor Wochen heimgeschickt gehört - Christine genauso.

    AntwortenLöschen
  8. Maike....sorry....ich gehe ne runde kotzen....

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.