Montag, 22. April 2013

Catrice Geometrix Matt Lip Cream 01 Red & Dupetest Essence Stay Matt Lip Cream

Die Geometrix LE hat mich von den Werbebildern her überhaupt nicht angesprochen. Im Laden gefiel mir dann diese Lipcream ganz gut. Für 3,45€ hab ich sie im dm erbeutet.


Die Farbe ist ein astreines Tomatenrot.


Die Lipcream ist cremig in der Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Die Deckkraft ist gut, das Finish wird nach ein paar Minuten matt, aber nicht furztrocken.


Das Tragegefühl ist angenehm. Trotz ca. 2,5h Tragezeit hatte ich keine ausgetrockneten Lippen. Die Haltbarkeit ist auch super und es sieht gut aus. Klasse!


Im Laden ist es mir nicht so richtig aufgefallen, aber zuhause ist mir die Ähnlichkeit zur Essence Stay Matt Lip Cream Silky Red erstmal aufgefallen. Beide haben 4ml Inhalt und die Farbe ist für mein Empfinden absolut identisch.


Im Flakon sehen sie noch leicht unterschiedlich aus, aber im direkten Vergleich sieht man, dass der Eindruck täuscht. Links seht ihr Catrice, rechts Essence.


Und hier noch mal im direkten Vergleich. Meinem Freund ist nicht aufgefallen, dass ich 2 verschiedene Lippenfarben trage. Und ich konnte auch auf den Fotos keinen Unterschied feststellen, außer dass der linke Lippie noch etwas feuchter ist als die rechte Seite.
Fazit: für mich sind die beiden Lip Creams ein 99% Dupe. Beide haben den gleichen Inhalt und sogar den selben Applikator. Catrice ist limitiert und kostet 3,45€. Essence ist immer erhältlich und kostet nur 1,99€. Es fällt mir schwer, NICHT zu glauben, dass Cosnova hier ein Standardprodukt in eine andere Verpackung gepackt, als limitiert ausgegeben und mit einer 73%igen Preiserhöhung in die Läden gebracht hat. Dazu kann sich jeder seinen Teil denken.


Fazit: tolles Produkt, keine Frage. Aber kauf euch lieber das identisch aussehende Essence-Produkt mit den selben Produkteigenschaften, da spart ihr eine Menge Geld und müsst nicht dms nach LE-Aufstellern abklappern. Empfehlung (aber mit Einschränkung)


Kommentare:

  1. ich habe den von catrice auch. und was mich sehr nervt daran, ist das die schrift an den fingern kleben bleibt und die finger danach schwarz sind. ist das bei dir auch so? echt eklig. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das hatte ich nicht. Komisch und echt eklig :D

      Löschen
  2. hahaaa... sehe es auch als dupe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die essence lip cream färbt bei mir sehr stark ab, wenn ich die auftrage, kann ich den rest des Abends meinen Freund nicht mehr küssen ohne dass er dann ebenso hübsch geschminkt ist. Ist das bei der Catrice lip cream auch so? Danke fürs testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir färbt keiner von beiden groß ab, muss ich sagen.

      Löschen
    2. Also ich hab ähnliche Erfahrungen mit der Essence Lipcream, zusätzlich ist sie bei mir, im Gegensatz zu dem Catrice Exemplar, leicht austrocknend :/.

      Löschen
  4. ähm ja...also ich würde auch mal sagen, selbes Produkt nur andere Verpackung o.O

    aber schön sieht die lip cream aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich stand auch vor dem aufsteller und wollte mit die lipcream mitnehmen, hatte sie sogar schon in der hand und war auf dem weg zu kasse, kam dann aber noch an der essence theke vorbei und hab mir direkt die lipcreams davon angeguckt. tja, für die hab ich mich dann auch lieber entschieden, haha. bin bisher sehr zufrieden damit! :) und hab mich auch gefragt, warum ich so viel mehr dafür ausgeben soll ;)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.