Montag, 29. April 2013

Butter London Two Fingered Salute & Dupetest

Dass ich diesen tollen Lack besitze, verdanke ich nur Lena. Es gibt ihn exklusiv in den USA und dort exklusiv bei Nordstrom. Ein Skandal eigentlich, so toll wie der Lack ist. Lena hat in ihrem privaten Urlaub den Private Shopper gespielt und mir diesen wunderhübschen Lack mitgebracht. Juhuu!
Two Fingered Salute ist ein angegrauter Mintton mit silbernem Schimmer und kupferfarbenem Glitzer. Sowas hab ich noch nie gesehen!


Der Lack ist cremig und deckt nach 2 Schichten perfekt. Die Trockenzeit ist super. Die Haltbarkeit ist so lala. Nach 2 Tagen hatte ich schon recht viel Tipwear, nach 4 Tagen sind ganz Stückchen abgesplittert.


Einer der Gründe, warum ich Catrice Mint me up so toll fand, war die leichte Ähnlichkeit zu diesem Lack. Bei genauerer Betrachtung sind die beiden sich ähnlicher als ich gedacht hätte. Mint me up ist weniger grau und hat einen leichten goldenen Schimmer, außerdem hat er viel weniger kupferfarbenen Glitzer als Butter London. Im Prinzip finde ich die beiden aber doch recht dich beieinander. Und wenn man bedenkt, dass man den Butter London nur in den USA kriegt, finde ich Catrice schon einen adäquaten Ersatz. 60%-Dupe.


Fazit: einer meiner neuen absoluten Lieblingslacke! Absolute Kaufempfehlung.
Note 1+


Kommentare:

  1. Wow, dass ist wirklich eine seltene Schönheit! Wieso schafft es die Drogerie nicht, auch so toll (einzigartige) Sachen zu produzieren?

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Lack sieht echt toll aus, der hat potenzial mein erster Butter London Lack zu werden :), sofern ich ihn irgendwo bekomme.
    Ich mag Glitzer und Mint.

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist das Problem? Diesen Lack habe ich Ende Januar bei WhiteWisp bestellt, für den in Deutschland herkömmlichen ButterLondon Preis... hier:
    https://www.whitewisp.de/make-up/nagellacke/two-fingered-salute.html
    Easy!!! ; ) einfach mal googeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo das Problem ist? Ich kannte die Seite nicht, das ist das Problem. Ich bestell auch nicht einfach auf Seiten, die ich nicht kenne.

      Löschen
  4. Der sieht richtig schön aus und ich bin auch schon am überlegen, ihn mir zu kaufen. Aber erstmal reicht mir der Catrice Lack :D
    Wenn ich bisschen mehr Geld habe, darf dann auch vielleicht der Butter Lack bei mir einziehen.
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den auch richtig, richtig cool :) Ohne dich hätte ich mir den gar nicht gekauft, mein Posting dazu kam gestern ^^

    Und als ich nach Swatches gegooglet habe, hab ich auch gar nicht gesehen, dass der inzwischen in Deutschland verfügbar ist - da hat die PR wohl einfach ein bisschen gepennt...

    AntwortenLöschen
  6. Ui. toll. Stehe ja eh auf türkistöne. Den von Catrice werde ich mir mal genauer anschauen. Da komme ich eher mal dran.

    AntwortenLöschen
  7. Der ist einfach zu schön!
    Ist jetzt auch auf meiner Wunschliste gelandet :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.