Montag, 15. April 2013

Astor Color Last VIP Lipstick 008 Spicy

Ich habe zwar eine persönliche Abneigung gegen Heidi Klum, gleichzeitig aber auch eine Leidenschaft für tolle Lippenstifte. Als ich diesen Lippie im dm sichtete, musste er für 4,85€ einfach mit. Und das Heidiautogramm kann man ja überkleben.


Wie immer fällt es mir schwer, die Farbe zu beschreiben. Vielleicht.. ein blaustichiges Weinrot.. oder ein rotstichiges Aubergine? Seht selbst.


Der Lippenstift ist recht fest in der Konsistenz und ein gleichmäßiger Auftrag ist nicht so leicht. Die Deckkraft ist okay, aber für das gezeigte Ergebnis musste ich doch ein bisschen layern. Das Finish ist matter als ich mir erhofft hatte, dadurch werden die Lippenfältchen ungünstig betont.

links nackt, rechts mit Astor Color Last VIP Lipstick 008 Spicy

Die Haltbarkeit des Lippies ist sehr gut. Mehre Stunden mit Essen und Trinken hat er ganz gut überstunden. Die Farbe war dann zwar nicht mehr gleichmäßig stark, aber dennoch vorhanden. Das Einzige, was mich stört: ich habe das Gefühl, der Lippenstift trocknet die Lippen aus. (unten links seht ihr den Lippie übrigens noch mal mit durchsichtigem Gloss drüber - kein guter Look).


Fazit: die Farbe ist wirklich toll und auch die Haltbarkeit weiß zu überzeugen. Schade, dass der Lippenstift so fest und doch recht trocken auf den Lippen ist. Eine Pflegewirkung wäre wünschenswert gewesen, aber der Name "Color Last" trifft auf jeden Fall zu. Kaufempfehlung.

    

Kommentare:

  1. Hi, sehr schöner Lippenstift, auch wenn ich deine Abneigung gegen Heidi Klum teile und daher die Marke Astor boykottiere... :-) (echt)
    Nur so ein Vorschlag: Ich denke, der Lippie würde noch besser aussehen, wenn du ihn bis in die Mundwinkel hinein auftragen würdest (also ganz bis rein, dass sich oben und unten treffen). Ist mir schon öfter aufgefallen, und ich hoffe, du nimmst mir den Vorschlag nicht übel. Sonst steht er dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lani. Nein, den Vorschlag nehm ich dir nicht übel, aber wenn ich den Lippie bis ganz in die Mundwinkel auftrage, sehe ich aus wieder Joker :D So gefällt es mir besser.

      Löschen
    2. Aussehen wie der Joker ist natürlich nicht empfehlenswert...;-)
      "Why so serious...????!!!!"

      Löschen
  2. Ha! Gerade habe ich ihn auch vorgestellt... und ihn als "Pflaumenton" bezeichnet...! ^^

    3 weitere Farben durfte ich neben Spicy auch noch testen:

    http://www.inlovewithlife.de/2013/04/astor-color-last-vip-lipsticks-by-heidi.html

    Spicy ist auch mein Favorit!

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Farbe. Allerdings mal wieder so ein Exemplar, das mir für den Alltag vermutlich einen Tick zu intensiv wäre - da bin ich einfach eigen ;) Bei der Farbe sehe ich auch gerne über den Heidi Schriftzug hinweg...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.