Donnerstag, 18. April 2013

Alverde Feenzauber Lippenstift 20 Holundermeer

Diesem Lippie aus der Alverde Feenzauber LE bin (oder hab?) ich echt hinterhergejagt. Gut 10 dms hab ich abgeklappert, nirgendwo gab es ihn. Zuguterletzt hab ich ihn in meinem Geheim-dm ergattert, in dem sonst nur Omas einkaufen und selbst da waren alle bis auf diesen weg.
2,95€ und dieser letzte seiner Art war mein!


Holundermeer ist ein dunkles, aber sheeres, leicht bräunliches Rot.


Holundermeer ist recht fest (obwohl er den ganzen Tag auf dem sonnenbeschienenen Tisch stand) und sehr sheer im Auftrag. Das Ergebnis auf den Lippen ergab sich aus ca. 3 gelayerten Schichten. Ich finde es gar nicht so einfach, einen gleichmäßigen Auftrag damit hinzukriegen. Andererseits hat er ein schön glänzendes Finish.

links nackt, rechts mit Alverde Feenzauber Lippenstift 20 Holundermeer

Die Haltbarkeit ist nicht sooo grandios. Nach einem Getränk ist schon die meiste Farbe weg und der Glanz verschwindet sowieso recht schnell. Bei der sheeren Konsistenz hatte ich eigentlich auf eine pflegende Wirkung gehofft, aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Bei mir trocknet der Stift leicht die Lippen aus. Schade.


Fazit: schade, ich hab mir mehr erhofft. Mehr Farbe, mehr Pflege, mehr Haltbarkeit. Don't believe the hype. Eingeschränkte Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Gefällt mir sehr gut^^ In den beiden dms bei mir in der Nähe war natürlich mal wieder gar nichts von der LE zu bekommen... -,-

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass er dich nach der wilden Jagd enttäuscht hat :(

    Die Farbe wär ja wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde ihn gar nicht schlecht, meine Lippen trocknet er nicht so doll aus, habe ihn auch einfach bekommen, musste nicht so jagen.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.