Mittwoch, 27. März 2013

p2 Nailtini Fruit me up! Nailsticker

Nachdem ich die Essence French Glam Tattoo Stickers mal ausprobiert und für gut befunden hab, hab ich immer mal geguckt, ob irgendwo Nailtattoos oder - sticker mit hübschen Motiven zu finden sind. In der aktuellen p2 Nailtini-LE hab ich dann diese hier für 1,85€ im dm gefunden.
Dies sind Sticker und keine Tattoos, aber sie haben unterschiedliche Größen und viele unterschiedliche Motive, deswegen wollt ich sie mal ausprobieren.


Problem Nr. 1 war, die Dinger heile von der Folie zu entfernen. Sie reißen total leicht und leider hab ich mind. 3 Sticker beim Entfernversuch kaputt gemacht. Ich versteh gar nicht, dass sie so leicht reißen, denn eigentlich sind die Sticker ziemlich dick. Ich hatte bei manchen Formen (z.B. der Ananas und der Melone) ordentlich zu tun, dass ich sie auf den Nagel aufbringe. Sie kleben nicht sooo super, lösen sich an manchen Stellen und sind leider so dick, dass sie immer ein bisschen wie ein Fremdkörper auf dem Nagel aussehen. :/


Fazit: an sich ein interessantes Produkt, aber ehrlich gesagt nicht so gut umgesetzt, wie ich mir das gewünscht hätte. Die Motive sind alle toll, aber die Dicke der Sticker finde ich unpraktisch. Man bräuchte theoretisch 10 Schichten Topcoat, um sie nicht komplett unpassend aussehen zu lassen. Auch die Klebekraft finde ich unzureichend. Die Melone und die Ananas sind nach dem Auftrag des Topcoats noch an einigen Stellen wieder hochgegangen, was natürlich unsauber aussieht. Hinzu kam die leichte Reißbarkeit. Für mich leider keine Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Hm, ich habe irgendwie ganz andere Erfahrungen mit den Stickern gemacht, bei mir ist bisher keiner gerissen und sie halten bombig auf den Nägeln. Hatte eher Probleme sie wieder zu entfernen ;)

    AntwortenLöschen
  2. lustig, ich hab letztens auch drüber berichtet und fand die auch nicht so prall, Haltbarkeit war mir aber wirklich super, weil ich noch Topcoat drüber gemacht hatte.
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/03/fruchtsalat-mit-stickern-aus-der.html

    Die Melone hab ich erst gar nicht auf den Nagel bekommen, sondern gleich alle geschrottet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Topcoat hab ich ja auch drüber gemacht, hab ich ja geschrieben. Aber sie wollten nicht kleben und einige Ecken haben sich gelöst und sind durch den noch nicht trockenen Topcoat wieder hoch :/

      Löschen
    2. hmm, komisch, dann weiß ich auch nicht, woran es bei dir lag.

      Löschen
  3. Klingt ja nicht so toll, ich hab die auch, aber bisher noch nicht benutzt.

    AntwortenLöschen
  4. War schon ne gute Entscheidung, die nicht zu kaufen! :) Misslyn hat ein paar sehr schöne und gute Nagelsticker. Und auch eine echt große Auswahl!

    AntwortenLöschen
  5. Nagelsticker sind immer problematisch...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Nagelsticker sind ganz schön groß... O_o

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.