Montag, 11. März 2013

Essence Colour&Go 145 Flashy Pumpkin

Dieser Lack aus dem neuen Essence Standardsortiment kostet 1,55€ und ist im dm, Kaufhof, Rossmann , Müller etc. zu haben.
Flashy Pumpkin ist ein tolles Warnwestenrotorange.


Der Lack ist cremig und hat ne gute Deckkraft. Nach 2 Schichten deckt er perfekt. Die Trockenzeit ist auch okay.
Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich. Nach 2 Tagen hatte ich recht viel Tipwear.
Was mich aber eigentlich an diesem Lack gestört hat: nach dem ich ihn wieder abgemacht hatte, waren meine Nägel stark dunkel verfärbt und das trotz einer fetten Schicht Unterlack. Das ist mir bisher erst mit 4 Lacken passiert, 2 davon von Essence (!).


Fazit: nee. Die Farbe ist nichts Besonderes und die Haltbarkeit ist nicht so toll und dann noch die Verfärbung. Nee. Keine Kaufempfehlung.
Note 5


Ich durfte mir den Lack beim Cosnova-Event kosten- und bedingungslos aussuchen.

Kommentare:

  1. Heute scheint irgendwie 'Fail-Tag' zu sein :o(. Trotzdem ist die Farbe schön.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe find ich echt ganz hübsch, würde ich selber aber trotzdem nicht tragen :)). Starke Verfärbungen hatte ich auch schon mal bei einem grünen essence-Lack, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das vielleicht auch so war, weil der schon so alt war..

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.