Montag, 4. März 2013

Catrice Ultimate Nail Lacquer 01 Fuchsiarama

Ich bin ja sonst nicht so für Pink oder Rosa zu haben. Echt nicht. Aber bei dieser Farbe konnte ich nicht an mich halten. Fuchsiarama (aus dem neuen Catricesortiment, 2,79€ im dm) ist so Fuchsia wie Markus Lanz ein guter Moderator - gar nicht. Ein warmes Pink, würde ich eher sagen und irgendwie gefällt mir die Farbe echt gut.


Den neuen Pinsel hatte ich ja hier schon mal vorgestellt. Ich hab jetzt schon bei vielen Andern gelesen, dass sie ihn schrecklich finden und frag mich echt, ob die die selben Pinsel haben. Ich kann ehrlich keinen großen Unterschied zu den alten Pinsel feststellen und konnte genauso gut damit arbeiten.
Fuchsiarama hat eine cremige Konsistenz, deckt nach 2 Schichten perfekt und trocknet auch recht schnell. Lediglich die Haltbarkeit ist nicht so toll, ich hatte nach einem Tragetag recht viel Tipwear. Das musste ich auch schon bei einigen andern neuen Catricelacken feststellen und das finde ich sehr schade, denn immerhin wurde die Preiserhöhung um 30 Cent ja auch mit verbesserten Produkteigenschaften, z.B. der Haltbarkeit begründet. Früher (vor ca. 2 Jahren) war diese schlechte Haltbarkeit ein Grund, warum ich Catricelacke gemieden habe. Manche haben nicht mal nen Tag an mir gehalten. Dann hatten sie sich stark verbessert und nun scheinen wir uns wieder auf dem entgegengesetzten Weg zu befinden. Schade.


Fazit: schade, dass auch dieser Lack die Tipwearprobleme hat, die ich bei You better think pink auch schon feststellen musste. Ich habe inzwischen auch schon andere Catricelacke aus dem neuen Sortiment getestet (Posts folgen) und da zeichnet sich dasselbe Muster ab. Gegen die restlichen Produkteigenschaften habe ich nichts auszusetzen. Darum: Empfehlung.
Note 2


Kommentare:

  1. Hm, ich habe auch das Gefühl, dass sich die Haltbarkeit der Catrice Lacke in letzter Zeit verbessert hatte und eines der neuen Exemplare war in der Hinsicht ja gar nicht überzeugend...

    Bei dem Pinsel merke ich schon einen Unterschied ;) Ich finde, er lässt sich nicht mehr so schön auffächern, aber schlecht ist er nicht.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Schaut wirklich schön aus, werde ich mir auch mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, genau den habe ich heute gekauft, bin mal gespannt wie er sich auf meinen Nägeln macht, von den früheren Catrice Lacken war ich begeistert.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.