Montag, 11. Februar 2013

Primark Nail Polish Set

Dieses Nagellackset wurde mir von einer Freundin geschenkt. Es gibt es bei Primark, aber ich weiß nicht, was es kostet. Und ich werde mich auch nicht in das Hipstergetümmel stürzen, um den Preis rauszufinden ;D


In der Packung sind 4 verschiedene Lacke. Ein schwarzer Jellylack mit grobem Hologlitter namens Star Gazer, ein silbernen Metalliclack namens Mercury, ein hübscher roter Glitterlack namens Dorothy und ein leicht changierender lila Metalliclack namens Vibe.


Star Gazer ist irgendwie glubschig und schwierig aufzutragen. Nach 2 Schichten deckt er zwar einigermaßen, trocknet aber irgendwie nicht.
Mercury ist arg dickflüssig und seeehr streifig im Auftrag. Hier ist die Trockenzeit okay.
Dorothy hat eine durchsichtige Base und deckt auch nach 2 Schichten nicht perfekt, ist aber trotzdem sehr hübsch und ist okay von der Trockenzeit.
Vibe hätte eigentlich 3 Schichten gebraucht, ich hab aber nur 2 draufgemacht. Die Trockenzeit ist okay.


Fazit: eine eigentlich schöne Zusammenstellung, aber mit einigen Schwächen in der Perfomance. 2 von 4 Lacken machen Schwierigkeiten und die andern beiden sind zwar ganz hübsch, aber auch nicht perfekt in Auftrag und Deckkraft. Für mich leider nur eine seeeehr knappe Empfehlung.
Note 4


Kommentare:

  1. Stinken deine Lacke beim Trocknen auch so sehr? Ich hatte auch so ein Set, allerdings mit "normalen" Farblacken, habe es allerdings weg geworfen weil der Geruch einfach ekelhalft war und auch nach mehreren Stunden noch am Nagel zu riechen war. Dazu kam dass der Lack auch nach 2 Stunden noch nicht durchgetrocknet war und sich abziehen ließ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ehrlich gesagt ist mir nix aufgefallen, dabei bin ich da sonst sehr empfindlich.

      Löschen
    2. Ich hatte mir letztes Jahr ein Set aus London mitgebracht. Die Freude darüber wurde mir allerdings durch einen sehr beissenden Geruch genommen. Ich habe die Lacke auch gleich weggeschmissen, es hat ja keinen Sinn, wenn meine Hände nicht in die Nähe meines Gesichtes dürfen, ohne dass mir schlecht wird.

      Da hast du wohl eindeutig Glück gehabt :)

      Löschen
  2. Wenn ich mich recht erinnere kostet die Sets 2,95€ oder 3,95€.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, umgerechnet kosten die Sets immer um die 3 oder 4 Euro. Ich hatte auch mal ein Primark Set geschenkt bekommen von der Schwester meines Ex-Freundes ... entweder hatte ich das Montagsset erwischt oder die ganze Reihe war so, aber: die Trockenzeit war irgendwo bei Stunden (und selbst dann konnte ich die Farben noch abziehen) und sie haben fürchterlich gestunken.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Set auch, es kostete im Ausverkauf glaub ich 1,90 von 2,50 herabgesetzt.

    Für diesen Preis finde ich sie ok, auch wenn sie alle rcht langsam trocknen. Wenn sie aber dann endlich trocken sind, halten sie bei mir bombig :-)
    Mir gefällt Star gazer am bestevon den vieren. Ich habe aber noch 2 oder 3 andere stes von Primark und sie verhalten sich alle recht ähnlich. Einige trocknen etwas langsamer und stinken tun sie alle, finde ich, lösemittelmäßig und mit etwas parfumigen dazu, seltsam. Aber anderer Lacm stinkt ooch, nur anders.

    Fur diesen Preis finde ich sie unschlagbar, ich habe auch einen recht guten Hololack (mikroglittergröße) dabei und der trocknet auch etwas schneller. Der lilane ist eher duochrome blau mit lila würde ich sagen, ich habe ihn mit einem anderen duochrome voPrimark kombiniert und finde sie klasse zusammen

    Das einzige schwierige ist bei mir die Trockenzeit, einige sind deckend und streifenfrei mit einer Schicht und andere brauchen erwas mehr, wie die duochromen.

    Ich muss bloß aufpassen, dass ich sie nur lackeier, wenn iich Zeit habe und nicht gleich in einer Viertelstunde viel handwerkliche machen muss... beim Tippen trocknet alles gut, also gerne vor dem Bloggen :-))

    Unterm Strich finde ich die Lacke gut, auch wenn sie nicht unbedingt einfach im Trocknen sind :-) und für diesen Preis sowieso.

    LG aus Berlin,
    Moni
    monis-beauty-box.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sorry für die Vertipplinge... O:-)
    Das ist meine virtuelle Tastatur
    LG nochmal :-)
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. ich hatte ein anderes set und fand diese kappe, mit dem winzigen pinsel sehr tricky.

    den violetten von dir finde ich eigentlich sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  7. Das gleiche Set habe ich mir auch gekauft und hatte den schwarzen auch schon drauf. Da fande ich die Trockenzeit unglaublich zum kotzen und der Geruch war auch sowas von ****. Dafür hielte der Lack aber auch unglaublich lange.
    Ohne Unterlack traue ich mich garnicht diese Lacke zu tragen... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie schädlich sind.

    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.