Freitag, 8. Februar 2013

Essence Stay Matt Lip Cream 04 Silky Red

Dieser matte Lipgloss aus dem neuen Sortiment von Essence kostet 1,99€.
Ich durfte ihn mir kostenfrei und bedingungslos beim Cosnova-Event aussuchen.


Silky Red ist ein schönes Tomatenrot.


Die Lip Cream hat einen passenden Namen, denn sie ist cremig und unheimlich pigmentiert. Ich musste nur einmal den Applikator rausziehen und es passte perfekt von der Menge.
Der Geruch der Lip Cream soll wohl angeblich Vanille sein, riecht aber irgendwie muffig. Aufgetragen riecht man es aber kaum, deswegen geht es.

links nackt, rechts Essence Stay Matt Lip Cream 04 Silky Red

Der Applikator (siehe erstes Bild) ist recht kurz und wie ich finde sehr praktisch geformt. Ich kann damit gut arbeiten. Allerdings muss man wirklich aufpassen bei den Rändern wegen der starken Deckkraft.
Ich empfinde das Tragegefühl als angenehm. Man merkt am Anfang schon noch, dass man was auf den Lippen hat, aber das Gefühl gibt sich nach ner Weile. Das Finish ist zwar nicht glossy, aber auch nicht so matt, dass es furztrocken aussieht. Die Lip Cream trocknet meine Lippen nicht aus. Und da ich selbst nach ca. 3 Stunden Tragezeit keine trockenen Lippen hatte, gehe ich von einer leicht pflegenden Wirkung aus.
Apropos Tragezeit: ca. 3h hab ich die Lip Cream getragen, das ist schon verdammt gut für meine Verhältnisse. Selbst nach Trinken und Essen war die Farbe noch fast vollständig auf den Lippen. Es gab kein Ausbluten in die Lippenfältchen.


Fazit: ich bin positiv überrascht. Schöne Farbe, super Deckkraft, sehr gute Haltbarkeit, angenehmes Tragegefühl, schönes Finish und ein kleiner Preis. Was will man eigentlich mehr? Absolute Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Ich habe mir dir Farbe vorgestern auch gekauft und bin ganz begeistert.Auch Smooth Berry ist eine tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja sehr vielversprechend :) Knalliges Rot passt mir leider micht, aber ich werd mal schauen, was es da sonst noch für Farben gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus! kann es kaum erwarten wieder shoppen zu gehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hatte mir 03 Soft Nude gekauft. Werde wohl aber noch einen der beiden Knalligen holen :)
    Finde diese Lip Creams wirklich toll. Falls du ein Tragebild davon sehen willst kannst gerne vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE ihn wirklich sehr. Am Ende des Tages (9-19 Uhr) war er leicht ausgeblutet, hätte man aber sicherlich noch korrigieren können. Musste 2x Nachziehen aber ich fands total gut, eine Knallfarbe wo man sich keine Gedanken drüber machen muss

    AntwortenLöschen
  6. die teile sind das einzige, was mich am neuen sortiment reizt

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.