Montag, 18. Februar 2013

Essence Stay Matt Lip Cream 02 Smooth Berry

Dieser matte Lipgloss aus dem neuen Essence-Sortiment kostet euch im Handel schlappe 1,99€.
Ich durfte mir das Produkt beim Cosnova-Event kosten- und bedingungslos aussuchen.


Smooth Berry wollte sich von meiner Kamera einfach nicht farbgetreu einfangen lassen. Ich hab euch ganz unten einen Link reingepackt, wo ihr die Farbe besser seht. Ich würde die Farbe als rotstichiges Pink bezeichnen und nicht unbedingt als Beere.


Der Geruch der Lip Cream ist wirklich unangenehm, dabei wurde im Presserelease noch der Vanilleduft gepriesen. Ich finde eher, es riecht wie gammelndes Obst. Auf den Lippen riecht man es zum Glück nicht.
Die Stay Matt Lip Cream ist unheimlich gut pigmentiert und ein "Swipe" mit dem Applikator reicht für die ganzen Lippen.

links nackt, rechts Essence Stay Matt Lip Cream 02 Smooth Berry

Von der Haltbarkeit hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Es färbt doch recht viel ab. Ich würde sagen, er hat 2 Stunden gehalten. Essen, Trinken und Küssen überlebt er, aber beschadet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Lipcream meine Lippen austrocknet, konnte aber auch keine Pflegewirkung feststellen.


Fazit: wirklich hübsch. Kaufempfehlung!


PS: farbgetreuere Fotos findet ihr bei Valerie.

Kommentare:

  1. Den habe ich mittlerweile auch. Der knallt bei mir richtig gut :)
    Tragebild habe ich auch online.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh jaaaaa! Die Farbe ist sensationell <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. an denen bin ich auch schön öfter vorbeigelaufen, unschlüssig ob ich wirklich einen kaufen soll.. bisher waren essence lippenprodukte eine glatte enttäuschung für mich. aber diese lip creams werd ich mir jetzt doch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.