Donnerstag, 21. Februar 2013

Essence Nail Art Multi Effect Brush

Diesen Nailartpinsel gibt es im neuen Essence-Sortiment für 1,59€.
Ich habe das Produkt kosten- und bedingungslos von Cosnova zum Testen erhalten.


Auf der Packungsrückseite gibt es eine Anleitung zur Verwendung des Pinsel. Dort werden 3 verschiedene Lacke nebeneinander platziert und mit dem Pinsel soll man alle gleichzeitig aufnehmen und auf den Nagel streichen können. Das hab ich gleich mal ausprobiert.


Tatsächlich kann man mit dem Pinsel sehr gut alle 3 Farben aufnehmen.


Das Ganze dann auf den Nagel zu übertragen ist noch mal ne andere Geschichte. Ich hab es mit mehreren Lacken probiert und irgendwie hat es nicht oder nur manchmal bei den kleineren Nägeln geklappt. Der Pinsel ist zwar so flexibel, dass er den ganzen Nagel umschließt, aber die Pinselborsten geben die Farbe nicht ideal ab, sondern ziehen die Farbe mit, also wieder vom Nagel runter. Natürlich muss man sich beeilen, dass der Lack nicht am Pinsel antrocknet, aber selbst im Schnelldurchlauf blieb kaum Farbe auf meinem Nagel -_-
Beim Reinigen des Pinsel mit Nagellackentferner fing auch noch die Farbe am Stiel an, sich zu lösen. Wie, wenn nicht mit Nagellackentferner soll man die Lackreste aus dem Pinsel entfernen? Und dass da manchmal was auf den Stiel tropft,  ist eigentlich auch vorauszusehen.


Fazit: für mich gehört der Pinsel leider in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht." Vielleicht gibt es ja Leute, die damit klarkommen, aber ich gehöre nicht dazu. Keine Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Oh jemminee! Das sieht ja echt übel aus. Aber ich hätte es genauso gemacht. Ich kann mir auch kein schönes Ergebnis vorstellen.

    Wirklich ein Produkt was ich nicht brauche bzw. kaufen werde.

    Liebst Grüßt
    Eileen :)
    http://nocheinmakeupblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Pinsel gekauft. Ich hoffte, dass ich damit ganz leichte Striemen auf die Nägel zaubern kann, indem ich den Pinsel nur leicht andippe. Bin mal gespannt, ob das klappt, wie ich mir das vorstelle.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt ja nicht so berauschend, danke für die Warnung :P

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich denk, wenn man einen Schmier-Effekt will (was ja ganz cool aussehen kann), warum nicht.

    Aber das man damit hübsche Streifen hinbekommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... also ich zumindest nicht ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, ich weiß, was man mit diesem pinsel machen kann ;)

    http://my-beautynails.blogspot.de/2013/02/random-stripes-nageldesign.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das könnte man damit machen, aber das Design ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

      Löschen
  6. ist dein pinsel eher hart oder weich? ich bräuchte nämlich eigentlich einen, der noch härter ist,damit das gut klappt

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mir vorstellen, das man mit dem Pinsel vielleicht eher Farbeffekte machen kann. So kann man vielleicht silber auf einen blauen Nagel aufbringen, auf die Spitze oder so. Kannst ja mal probieren (und berichten wenn du magst ;-))

    Lg XOX

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.