Montag, 4. Februar 2013

Catrice Ultimate Colour 260 It's a matt word

Diesen Lippenstift gibt es im neuen Catrice Sortiment für 3,99€
Ich durfte ihn mir kosten- und bedingungslos beim Cosnova-Event aussuchen.
Ich stehe sonst absolut nicht auf matte Lippenstifte, aber diesen hatte ich in meinem Goodiebag von Cosnova, deswegen hab ich ihn einfach mal ausprobiert - und war sofort verliebt.


It's a matt word ist ein Bilderbuchrot in matt.


Der Lippenstift ist zwar ein bisschen fest, aber ich hatte trotzdem keine Probleme beim Auftrag. Die Deckkraft ist jetzt nicht überragend, aber mit ein bisschen layern ist es schon okay.
Der Lippenstift hat keinen besonderen Geruch.

links nackt, rechts mit Catrice Ultimate Colour 260 It's a matt word

Das Finish ist matt, aber nicht furztrocken. Der Lippenstift - so finde ich - hat eine hautschmeichelnde, auffällige und dennoch tragbare Farbe. Er betont nicht die Lippenfältchen und ich habe sogar das Gefühl, dass er ein bisschen Feuchtigkeit spendet.
Die Haltbarkeit ist allerdings nicht so grandios. Essen und trinken überlebt er zwar, büßt aber Einiges an Farbintensität ein.



Fazit: mein 1. matter Lippenstift und er gefällt mir wirklich super. Vielleicht nimmt Catrice ja bald noch weitere matte Farben ins Sortiment auf (Pflaume, bitte!). Mir gefällt dieser hier super und für 3,99€ kann man auch die durchschnittliche Haltbarkeit akzeptieren. Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. Über diesen Lippenstift habe ich heute ja auch berichtet :)

    Für einen matten Lippenstift finde ich ihn ebenfalls überzeugend.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, eine wirklich tolle Farbe! Ich mag die matten Lippenstifte von Catrice, hatte mir selbst drei Stück aus der 40s LE mitgenommen... und darunter ist einer mein absoluter Liebling bei den Lippenstiften geworden!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe aber ich mag eher dunkle Rottöne wie den aus der Revoltaire LE von Catrice :) Ich finde es aber wirklich toll, dass Catrice öfters matte Lippenstifte heraus bringt

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe, die dir noch besser steht :)
    Jetzt hab ich tatsächlich einen Kommi zu nem Lippenstift abgegeben *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn gestern und heute auch getragen :D Find ihn auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.