Freitag, 22. Februar 2013

Catrice Infinite Shine Lip Gloss 020 Best Seller, Truth Teller

Das hier ist mein Liebling der neuen Infinite Shine Glosse von Catrice, die es für 2,99€ im Handel gibt.
Ich durfte mir das Produkt beim Cosnova-Event kosten- und bedingungslos aussuchen,


Den Applikator bezeichnet man bei Catrice liebevoll als "den Entenschnabel". Ich mag Enten am liebsten gebraten und mit den Schnäbeln von den Viechern will ich eigentlich nix zu tun haben. Auch als Appliktor gefallen sie mir nicht. Der Applikator speichert wenig Farbe und man muss mehrmals wieder Farbe aufnehmen. Außerdem finde ich eine gleichmäßige Abgabe des Glosses schwierig.


Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Ein bräunlicher Rosenholzton, der auf den Lippen fast korallig wirkt. Ein bisschen wie Guerlain Grenat nur ohne Glitzer und etwas gedämpfter. Genau mein Beuteschema.


Der Lipgloss ist sehr dünnflüssig und sheer. Ich habe schon ein bisschen gelayer, um das Ergebnis unten zu erreichen. Das Gefühl auf den Lippen ist gut. Man spürt eigentlich kaum, dass man Gloss trägt.
Der Duft ist leicht süßlich, ich kann es nicht richtig zuordnen. Haut mich nicht um, ist aber auch nicht unangenehm. Geschmack hat der Gloss keinen.

links nackt, rechts mit Catrice Infinite Shine Gloss 020 Best Seller, Truth Teller

Die Haltbarkeit ist - und ich habe von Lipgloss auch nichts anderes erwartet - nicht überragend. Nach ner halben Stunde hatte ich schon das Gefühl, dass der Glanz und die Farbe deutlich abgenommen hatten. Dafür positiv: ich habe das Gefühl, dass meine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden.


Fazit: Hübsche natürliche Farbe und gute Produkteigenschaften. Auch der Preis ist okay. Kaufempfehlung!



Kommentare:

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.