Freitag, 22. Februar 2013

Catrice 28 You better think pink

Ab März gibt es diesen Lack im neuen Catrice-Lacksortiment für 2,79€ im dm und manchen Rossmännern. Ich hab ihn kosten- und bedingungslos von Catrice zugeschickt bekommen.
You better think pink ist ein grelles, fast neoniger Pink.


Der Lack ist von durchschnittlicher Konsistenz, hat aber für mein Empfinden keine gleichmäßige Deckkraft. Manche Nägel brauchten nur 2 Schichten, andere 3 und bei einigen hab ich selbst nach 3 Schichten noch Streifen gehabt (siehe kleine Finger).
Den neuen Pinsel hab ich ja hier schon gezeigt. Ich hab schon gehört, dass Einige ihn nicht so gut finden. Ich kann ehrlich keinen Unterschied zum alten Pinsel feststellen und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wir irgendjemand anders das kann. Der Pinsel gefällt mir gut, fertig.
Die Trockenzeit ist okay, die Haltbarkeit nicht überragend. Nach 1 Tragetag hatte ich schon Einiges an Tipwear.
Ich kann keinen weltbewegenden Unterschied zu den Lacken des alten Sortiments feststellen (wobei das natürlich auch von Farbe zu Farbe variiert) und bisher habe ich auch noch keine Rechtfertigung für die Preiserhöhung gefunden.


Fazit: abgesehen davon, dass die Farbe nicht meins ist (was aber natürlich nicht in meine Wertung einfließt), muss ich bei diesem Lack definitiv Punkte abziehen für die unzureichende Deckkraft. Alles Andere ist okay. Empfehlung.
Note 2

Kommentare:

  1. Die Farbe is der Brüller! Haaaaaben muss *.*

    AntwortenLöschen
  2. Gerade habe ich wieder etwas Negatives über den neuen Pinsel gelesen. Ich hoffe einfach mal, dass ich auch keine Veränderung feststellen werde ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, also ich find die Farbe extrem hübsch :-)

    Die Preiserhöhung.. tjaja. *augenverdreh*

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Farbe, hab sie ja auch bekommen... die Deckkraft find ich auch nicht sonderlich gut, aber ich finde bei dem hier geht's noch! Den Pinsel finde ich allerdings gar nicht gut... schade.

    AntwortenLöschen
  5. Ein recht schöner Sommerlack, aber da habe ich schon schönere pinky-Pink Töne gesehen. Das mit der Deckkraft ist bei so einem kräftigen Lack aber nervtötend, der muss schon richtig knallen wenn schon :)

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.