Sonntag, 17. Februar 2013

1. Eindruck neue Catrice-Lacke, Swatches und Pinselvergleich

Ich habe von Cosnova netterweise 5 Lacke aus dem neuen Sortiment zugeschickt bekommen (eine Gesamtübersicht der neuen Lacke findet hier). Vielen Dank!


Zugeschickt bekommen habe ich 04 Orange-Utan, 11 Miss Piggy's BF, 16 George Blueney, 18 Bloody Mary To Go, 28 You better think pink


Als 1. fällt der optische Unterschied der Fläschen auf. Der Deckel hat jetzt eine "Catrice"-Prägung und schärfere Ränder. Die Fläschchen sind im Gegensatz zu den älteren unten "eingebeult". Die Füllmenge ist aber die selbe.


Der Flaschenhals ist etwas höher, aber ich kann noch nicht sagen, ob das schlecht ist. Bei den Pinseln erkenn ich auf den 1. Blick keinen wirklichen Unterschied und auch in der Anwendung kann ich keinen bemerken.



Ich werde natürlich noch einzelne Reviews zu den Lacken posten, sobald sich die Sonne zeigt. Bis dahin erstmal ein 1. Eindruck. Der Orange und der Pinke brauchten 3 Schichten und einige Zeit zum Trocknen. Die anderen waren problemlos in 2 Schichten deckend.


Ganze Handswatches findet ihr übrigens bei Lacquervictim.
Und einen Vergleich zwischen dem alten George Blueney und der neuen Version seht ihr bei Sally.

Kommentare:

  1. Schöne Lacke, aber ich weiß nicht wirklich ob sich da was an der Textur geändert hat. Findest du dass sich da was geändert hat? Die haben den Preis ja angeblich wegen neuerer Textur erhöt...

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Textur ist ja von Lack zu Lack anders, unmöglich zu sagen.

      Löschen
  2. Sehr interessant!
    Bis auf den roten Lack hauen mich die Farben nicht wirklich um, aber anhand der Abbildungen bei der Preview gefallen mir vermutlich noch einige andere Lacke.

    3 Schichten finde ich nicht ok und irgendwie hört es sich für mich so an, als wären die Lacke an sich nicht wirklich verändert worden. Bei dem Pinsel bin ich recht glücklich, da ich mit dem bisherigen Exemplar schon gut zurecht gekommen bin.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. hmm... also absolut begeistert bin ich noch nicht. bin mal gespannt, ob du bei der haltbarkeit o.ä. noch verbesserungen findest oder nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Buuuuuuhhhhhhhh!!!!!!, höheres Gewinde. Das hasse ich wie die Pest.

    AntwortenLöschen
  5. da haben sie dir ja die unspektakulärsten farben zugeschickt, um uns vom neuen sortiment zu überzeugen :D

    das mit den pinseln ist ja blöd. ich komme zwar gut mit den catrice pinseln zurecht, aber hat catrice nicht was von neuen pinseln gesagt?!

    lieber gruß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch gedacht, aber vielleicht sind die anderen Farben noch nicht zur Auslieferung bereit. Wer weiß. Ich hätte mich aber defintiv mehr über andere Farben gefreut, vor allem weil hier ja 2 Farben dabei sind (Blueney und Bloody Mary), die es schon im alten Sortiment gab.

      Löschen
    2. stimmt, bloody mary war auch schon da. wenn es dich tröstet, you better think pink ist ganz süß. das swatchen war also nicht ganz umsonst ;)

      Löschen
  6. Der "George Blueney" schaut jetzt irgendwie nicht anders aus als zu vor. Zur "Bloddy Mary" kann ich nichts sagen. Umhauen tut mich jetzt keine der Farben. ;)

    Ich meine der Pinsel sieht ein wenig gebogener vorne aus, aber das kann auch Einbildung meinerseits sein.

    AntwortenLöschen
  7. Tja, die große Begeisterung bleibt da mal aus bei mir.
    Am besten gefällt mir der Kermit aber sonst... bissl gähn.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die gleichen Farben habe ich auch zugeschickt bekommen. Mich interessieren noch andere Farben aus dem neuen Sortiment, aber da werd ich mich im Laden überraschen lassen. Denn die Pressefotos und die echten Lacke sehen schon sehr verschieden aus. Mir gefällt der pinke Lack ganz gut.

    AntwortenLöschen
  9. Also gerade diese neuen Lacke gefallen mir irgendwie alle nicht so wirklich. Bin mal gespannt ob mich irgendwas anspricht, wenn ich vor den neuen Lacken stehe.

    AntwortenLöschen
  10. Der rosane ist wunderschön. :)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben, das Grün und das Pink sind meine Favoriten aus den Fünf hier :) ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen neuen Farben!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.