Freitag, 25. Januar 2013

Cosnova Blogger-Event


Bildrechte sind bei Henri :) - Man beachte die Hausschlappen!

Ich war schon ein bisschen überrascht, als ich eine Einladung für das Cosnova Blogger-Event am Mittwoch in Berlin erhielt. Aber natürlich hab ich mich gefreut und hab zugesagt :) Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht: saumäßiges Wetter, ich musste vorher arbeiten, hatte nen Bad Hair Day, Bad Skin Day und ne eingerissene Lippe - perfekt :D
Ich hatte vom Cosnova-Event in Berlin vom letzten Jahr so Einiges gelesen. Dort waren ziemlich viele Mädels und es war wohl ein bisschen unstrukturiert, deswegen war ich auch jetzt auf eine Massenveranstaltung eingestellt. Umso überraschter war ich, als ich feststellte, dass wir nur zu Zwölft waren.
Die Location war auch ganz herrlich. Eine schicke Wohnung (!) in der Brunnenstraße, die man nur auf einem geheimagentenmäßigen Hinterhofweg mit Minifahrstuhl erreichen konnte. Wirklich toll. Hier mal ein paar Eindrücke vom Event.







Wir wurden ganz wunderbar vom Cosnovateam betreut. Endlich hatte ich das Vergnügen, den geheimnisvollen Henri kennenzulernen, den man aus den Bloggernewslettern kennt. Ich hatte ihn mir ganz anders vorgestellt (aber das haben Alle gesagt). Er war für jeden Spaß zu haben und hat uns sehr charmant mit Infos und Getränken versorgt. Weiterhin wurden wir von den Kommunikationsteams von Essence und Catrice, Verena, Kathi, Christine und Rita durch den Abend geführt. Wie auch schon beim p2 Event ist mir hier aufgefallen, dass hier junge Teams am Werk sind und nicht irgendwelche glatzköpfigen Mittfünfziger, die das Jugendsprache-Lexikon für ein ernstzunehmendes Nachschlagewerk halten. Alle Mitarbeiter wirkten motiviert, engagiert und vor allem informiert. Ein gutes Produktwissen zeigt, wie sehr man sich mit der Marke, die man repräsentiert, identifiziert. Alle haben uns gezielt nach unserer Meinung, Kritik und eventuellen Anregungen gefragt und die Kritik auch gut aufgenommen. Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht vom gesamten Team.

Henri setzt zur Rede an

Sarit und Jenny betatschten die Lidschatten

Chi zeigt mir ihre Schokoladenseite, Conny und Steffi swatchen

 Ein Toast von Verena

Uns wurden die gesamten Neuheiten des Catrice- und Essencesortiments vorgestellt und erläutert. Wir durften Alles ausgiebig fotografieren und durchswatchen. Am Ende durften wir sogar alle vorgeführten Produkte mitnehmen. Da nicht für jede Bloggerin ein Produkt vorhanden war, hatte ich schon befürchtet, dass es zu Prügelszenen kommt (vor allem weil ich sowas über das Event vom letzten Jahr gelesen hatte), aber alle waren sehr zivil, haben untereinander ausgetauscht und am Ende lag sogar noch der ganze Tisch mit Zeug voll, das keiner wollte. Ich werde einige Produkte natürlich ausgiebig testen, vor allem aber in den nächsten Tagen verlosen. Deswegen wird es hier ein bisschen Cosnovalastig in der nächsten Zeit, ich hoffe, das nimmt mir niemand übel.

Alles in Allem lässt sich sagen: ein schönes Event mit tollem Team und tollen Bloggerinnen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich bin gespannt, die Produkte auszuprobieren. Vielen Dank an Cosnova!

Anwesend waren:
Culte du Beau
Fleur Malheur
If I were Audrey
In Love with Life
Kokiri auf Eis
Milchschokis Beautyecke
My Simple Life
Paris in my Mind
Pearls and Beauty
Talasias Dreamz
The World of mine

PS: in den nächsten Tagen stelle ich euch dann nach und nach das neue Sortiment vor.

PPS: Kokiri hat ein Video hochgeladen, das noch ein paar Eindrücke vom Event wiedergibt. Ich lauf sogar ein paar Mal penetrant durchs Bild :D *klick*

Kommentare:

  1. Toller Bericht! Sieht alles sehr entspannt und wohlig aus!
    Bin sehr gespannt auf deine nächsten Berichte/Reviews :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Wohnung :O (im positiven Sinne)
    Danke für den Einblick! :) Ich bin auch auf deine Reviews gespannt. Ich muss gestehen, ich kenne keinen der anderen Blogs...

    AntwortenLöschen
  3. Super Bericht. Würde mich auch freuen wenn du Reviews mit den Swatches posten könntest. Vielleicht ist sogar die Nude Palette dabei, denn auf die freue ich mich besonders.

    AntwortenLöschen
  4. @viva: Schäm dich! ;) Nein, schon ok, selbst ich kenne nicht alle Blogs! ;)

    Ich fand das Event supertoll und hatte viel Spaß! :) So sollten Events immer sein! Klein und gemütlich!

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht! Ich freu mich schon darauf, deine Eindrücke zu den Produkten zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für fluffige Haare ich auf deinem Foto hab haha xD.
    Ich fands auch wirklich supi und sehr gemütlich, in der kleinen Runde :).
    Hat mich auch gefreut dich mal wiedergesehen zu haben^^.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.