Donnerstag, 31. Januar 2013

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Diese Palette aus dem neuen Catrice-Stanardsortiment bekommt man z.B. im dm für 4,99€.
Ich durfte sie mir kostenfreu beim Cosnova-Event aussuchen.


Insgesamt sind 6 schimmernde Farben enthalten, 2 Beigetone, 2 mittelbraune und 2 dunkelbraune Töne.


Swatch auf Base

Die Lischatten sind ein bisschen krümelig und ich würde definitiv eine Base empfehlen. Die beiden helleren Töne kann man sonst leider kaum sehen. Trotz Base hatte ich Fallout. Wer sonst mit MAC und Konsorten schminkt, der wird hier sicherlich nicht die gewohnte Qualität vorfinden, aber für Alltags-AMUs und Gelegenheitsschminker wie mich, ist diese Palette sicher gut. Die Farben sind gut ausgewählt, sone Palette ist für Reisen immer praktisch und auch der Preis ist okay. Wer allerdings kunstvollere AMUs schminken möchte oder eine lange Haltbarkeit (auf den Augen) von seinen Lidschatten erwartet, der wird hier enttäuscht.

Anbei ein 2 AMUs, die ich mit der Palette geschminkt hab. Ich bitte zu bedenken, dass ich sonst keine großartigen Augenmakeups schminke, olle Schlupflider hab und zudem auch noch ganz schlecht meine Augen fotografieren kann ;)






Fazit: für Alltagsschminker und auf Reisen eine schöne Palette. Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Eine Art UD Naked Palette aus dem Drogerie Bereich? ;D
    Ich werd sie mir auch mal holen und austesten, für die 5€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. :)
    Was verwendest du eigentlich für eine Base?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende entweder die von p2 oder Artdeco. Catrice hat aber auch ne neue draußen. Es kommt demnächst ein Post mit einem Vergleich.

      Löschen
    2. Auf den Vergleich bin ich gespannt, ich selbst benutze die Base von Essence.

      Löschen
  2. even though I just recently bought coastal scents 252 palette, i will be buying this as well, such pretty colors!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, dass es im Drogeriebereich endlich eine Nude Palette gibt. Jedoch schimmern mir die Lidschatten zu viel, weshalb ich sie mir leider nicht zulegen werde :(

    AntwortenLöschen
  4. Da ich nur Gelegenheitsschminkerin (plus grässliche Schlupfliderbesitzerin) bin, was das Augen Make Up betrifft (mal abgesehen vom obligatorischen Mascara), wär die Palette für knappe 5 Euro schon okay für mich. Wobei ich sie in unseren DMs noch nicht gesehen habe. :S

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie auch seit gestern und versuche mich auch mal an einem AMU. Mir gehts genau wie dir, schminke sowas eigentlich fast nie, hab glaube ich auch schlupflider (bin mir ncih sicher) UND fotografieren klappt auch nich. Also das Auge :D Aber du hast das doch gut hinbekommen alles :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Genau meine Farben :) Dein AMU gefällt mir total gut.
    Ich find's übrigens richtig klasse, dass du zu dem Event eingeladen warst :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.