Mittwoch, 24. Oktober 2012

Essie Armed and Ready

Diesen hübschen Lack aus der 2012er Go Overboard-Collection hab ich für 9,40€ bei Petras Nailstore gekauft.
Ich würde die Farbe von Armed and Ready als dunkles Braungrün mit dezentem goldenen Schimmer bezeichnen.


Leider hat dieser Lack noch den ollen schmalen Essie-Pinsel, der es mir trotz der guten Konsistenz des Lackes schwer macht, ihn ordentlich aufzutragen. Nach 2 Schichten deckt er aber ganz gut und trocknet recht schnell.
Die Haltbarkeit ist aber Essie-untypisch suboptimal. Nach 2 Tagen sind ganze große Stückchen abgesplittert. Meh.


Fazit: ich weiß nicht. Zum Einen ist mir der Schimmer auf den Nägel zu dezent, zum Andern ist mir die Haltbarkeit nicht gut genug für den Preis. Andererseits ist die Farbe toll und die Konsistenz und Deckkraft gut. Knappe Empfehlung.
Note 3+


Kommentare:

  1. Gibts bei Petra nicht die Pro-Lacke? Deswegen auch die dünneren Pinsel? Wenn der Goldschimmer so wie im Fläschchen wäre, fände ich den Lack hammermäßig - aber so ist er ein bisschen arg "normal".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Leider kam diese Farbe in Deutschland so nicht in die Läden, deswegen gibt's den nur mit dem ollen Pro-Pinsel.

      Löschen
  2. Ich kann dir bei dem Pinsel und dem wenig sichtbaren Schimmer nur zustimmen. Trotzdem hat es Armed & Ready irgendwie auf meine Lieblinge-Liste geschafft. Ich mag solche Farben einfach zu sehr. :D

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Pinsel ist echt doof und so ein richtiger Knaller ist die Farbe in meinen Augen auch nicht...allerdings kann ich grün einfach generell nicht so viel abgewinnen.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus! Finde diesen feinen Glitzer/Schimmer echt schön in dem Lack.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe gefällt mir sehr :)
    Schade nur, dass der nicht so gut gehalten hat...
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.