Donnerstag, 13. September 2012

Essence Colour and Change 02 Kind of magic

Diesen Lack aus dem neuen Essence-Standardsortiment hab ich für 1,95€ im dm gekauft. Kind of magic ist ein Farbwechsellack, der von einem hellen Metallic-Orange/Beige/Hellbraun in ein grelles Metallicorange der allerschönsten Sorte wechselt.


Dazu kann man - ebenfalls für 1,95€ - diesen Klarlack mit feinem Pinsel kaufen. Für mich persönlich ist das Produkt überflüssig und überteuert. Den Farbwechseleffekt kann man mit jedem xbeliebigen Klarlack erzielen. Und wenn man feine Muster usw. zeichnen will, dann kann man auch einen Nageldesignpinsel oder sowas nehmen. Ich zumind. kann mit dem Pinsel dieses Lacks nicht arbeiten. Er ist zu fest und es fließt ständig Lack von oben ab.


Der Lack hat - wie die anderen aus der Reihe auch - ne Superdeckkraft und ist nach einer Schicht schon perfekt. Die Konsistenz ist aber auch bei diesem recht dickflüssig. Die Trockenzeit zieht sich leider.
Dafür bin ich hier von der Farbwechselwirkung absolut begeistert! Guckt euch das Orange mal an!


Fazit: mein Liebling aus der Farbwechselkollektion. Für die Farbwechseldesigns könnt ihr einfach normalen Klarlack und vielleicht nen kleinen Pinsel verwenden und müsst nicht extra für teuer Geld den kleinen Klarlack dazu kaufen. Für den Lack an sich aber auf jeden Fall ne fette Empfehlung.
Note 1


Kommentare:

  1. Super Farbkombi für den Herbst: Das Gold erinnert ans Herbstlaub und das Orange an die Kürbisse ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Orange ist zwar nicht so mein Ding, aber dass der Effekt so gut bei rumkommt, ist schön :)

    War bei den anderen ja teilweise nicht so der Hammer :D

    Ich lasse diesen "Trend" (aka die Erscheinung^^) aber vmtl trotzdem aus :D Da kann ich auch zwei verschiedenfarbige Lacke nehmen hehe :)
    Aber man muss ja allet mal getestet haben :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbwechsel-Lacke finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich überflüssig. Das kallige Orange ist zwar wunderschön, aber die Basisfarbe erinnert mich irgendwie an Baked Beans. Nä.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Wow, cool dass aus dieser "Unfarbe" so ein schöner Farbton wird!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbe für den Herbst super schön!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wow, finde es auch superschön, nur blöd, dass man dann keinen Überlack drübermachen kann, sonst wird ja alles orange...
    und ohne Überlack wird es wohl nicht sehr lange halten, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das find ich bei solchen Lacken oder auch bei matten Lacken total doof. Mit Klarlack drüber ist der Effekt versaut und ohne hält's nicht lang.

      Löschen
  7. Hmk, bei dir funktioniert das irgendwie besser. Bei mir war der Effekt irgendwie um einiges schwächer. Welchen Klarlack hast du denn bei der Ganznagelverwandlung verwendet? Vielleicht lag's ja daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auf dem Mittelfinger den Essence Better Than Gel Nails Topsealer genommen und sonst den dünnen Klarlack, den ich dazu gekauft hatte.

      Löschen
    2. Hm okay, dann werde ich es nochmal mit dem BTGN versuchen (in dem Extrading mit Minipinsel seh ich für mich nicht so viel Sinn - Grobmotor und so).

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.