Samstag, 8. September 2012

Catrice 905 Steel my soul

Als ich Mr. L mal wieder unter dem Vorwand, dass wir Klopapier bräuchten, in den dm gelockt hab, hab ich diesen Lack aus dem neuen Sortiment für 2,49€ mitgenommen. Zuhause ist Mr. L dann auch aufgefallen, dass wir noch massig Klopapier hatten, aber da war es schon zu spät. *teuflisch lach*


Steel my soul (Ugh, Wortspiele *augenroll*) ist ein helles Taupe (würde ich sagen) mit goldenem Glitzer. Er hat das neue "Brushed Metal Effect"-Finish, was man wohl am ehesten mit dem Rubber Finish von Illamasqua (klick) oder generell dem Vinylfinish vergleichen kann. Irgendwo hab ich "semimatt" gelesen, das passt auch ganz gut.


Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig und passt mir so gar nicht. Nach 1 Schicht deckt er schon ganz gut, ich hab trotzdem 2 draufgemacht. Die Trockenzeit war eher mittelmäßig.
Unten seht ihr mal ein Foto ohne und eins mit Topcoat. Da die Haltbarkeit eines Lackes ja maßgeblich von einem Topcoat beeinflusst wird und man auf diesem Lack keinen tragen kann, ohne den Matteffekt zu ruinieren, ist die Haltbarkeit auch eher unterdurchschnittlich. 1 Tag und die Tipwear war schon nicht mehr lustig. Ehrlich gesagt gefällt mir der Lack MIT Topcoat auch viel besser.


Fazit: wer nach einem richtig matten Finish sucht, der wird hier eher enttäuscht werden. Und obwohl die Farbe echt hübsch ist, ist mir das den Kampf mit der Konsistenz nicht wert. Keine Empfehlung.
Note 3-



Kommentare:

  1. :D das mach ich auch immer so, heute brauchen wir Waschmittel und Katzenstreu... Das kann ich nun wirklich nicht alles alleine tragen, also auf zu dm :)

    AntwortenLöschen
  2. Ne, also mit Klopapier kann ich nicht landen. Ich denk mir da immer was Anderes aus.
    Hübscher Lack - schade, daß er nicht viel taugt.

    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht aus, wie Clayton my Hero... Kennt den noch wer???

    Gibt es nicht auch spezielle Tophits die Matt trocknen?? Wie ist dann die Haltbarkeit, hat dir jemand Erfahrung??

    Ich gab auch einen dieser " Matten" Lacke und finde ihn mit glänzendem topcoat auch viel schöner:) ist aber eine sehr schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag den Nagellack total. Trage ihn gerade selbst auf den Nägeln. Mir gefällt die Farbe, der Schimmer und das Finish sehr. Bin mal gespannt wie lange er bei mir hält :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.