Montag, 20. August 2012

p2 Sheer Glam Lipstick 080 Casablanca

Dieser Lippenstift gehört zu neuen p2 Lippenstiftsparte "Sheer Glam", die es ab September/Oktober im dm für 1,95€ geben wird.


Die Farbe sieht als Stift noch grell Rot aus, aber im Auftrag ist der Lippie - wie der Name vermuten lässt - sehr sheer und ist eher ein sanftes Erdbeerrot.


Der Stift ist recht fest - in etwa so wie Lippenpflegestift - und hat eine sehr geringe Farbabgabe. Ich finde, er lässt sich nicht so gut layern, wegen seiner festen Konsistenz. Ich finde die Farbabgabe auch irgendwie ungleichmäßig. Zwar glänzt der Lippie schön, aber ich mag einfach nicht, wie die Farbe auf meinen Lippen aussieht. Er riecht und schmeckt nach nix.

links nackt, rechts mit p2 Sheer Glam Lipstick 080 Casablanca

Die Haltbarkeit finde ich eher unterdurchschnittlich. Wenn Lippenstift bei mir um die 2 Stunden hält, bin ich zufrieden. Dieser hat ne knappe Stunde geschafft ohne irgendwelche Beanspruchungen.
Leider verliert er den glossy Glanz recht schnell und ich habe außerdem das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet.


Fazit: ich bin mit diesem Lippenstift nicht so zufrieden wie dem 1. Sheer Glam, den ich getestet hab (klick). Farbabgabe, Haltbarkeit und Pflegewirkung konnten mich nicht begeistern. Vielleicht gefällt anderen die Farbe auf den Lippen besser? Eingeschränkte Kaufempfehlung.


PS: den Lippenstift durfte ich mir auf dem p2-Event kostenfrei aussuchen.

Kommentare:

  1. Ich finde, dass der sehr fleckig wirkt auf den Bildern, irgendwie enttäuschend, denn an und für sich ist das ja eine tolle Farbe.
    Wird also von der Wunschliste gestrichen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch, fleckig ist das richtige Wort.

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.