Mittwoch, 22. August 2012

p2 Perfect Eyes Make Up Correcting Pen

Dieser Stift gehört zur neuen "Professional"-Produktgruppe bei p2 und ist ab September/Oktober im dm für 3,25€ zu kaufen.


Er sieht aus wie ein Filzstift und hat noch 3 Ersatzminen dabei. Die Spitze ist sehr fein und man kann mit ihr gut zielgerichtet korrigieren (was z.b. mit nem Q-Tip oft nicht so gut möglich ist, weil er zu breit oder zu weich ist).


Ich habe den Stift mal auf Lidschatten (ohne Base), Flüssigeyeliner und Lippenstift getestet. Mit keiner der Texturen hat er großartig ein Problem, allerdings ist sehr schnell unbenutzbar, da er die Farbe nicht "aufsaugt" wie ein Wattestäbchen.


Für großflächige Make Up-Entfernung ist er nicht geeignet, dafür aber für filigrane Arbeiten. Hier habe ich in den Lidschatten mal ein L gekrakelt und den Eyeliner immer stückchenweise entfernt. Mit wasserfesten Produkten hat der Stift übrigens kein Problem.


Mein Fazit: ein praktisches Produkt für die Reise oder unterwegs. Für den alltäglichen Gebrauch ist man aber mit normalen Wattepads und MakeUp-Entferner oder MakeUp-Entfernertüchern besser bedient.
Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Den werde ich mir mal anschauen, gerade bei Eyeliner patze ich gern mal an kleinen Stellen, wenn ich in Eile bin. Dafür sind die Wattestäbchen dann aber meist zu groß.
    Ich darf ihn dann nur nicht mit dem Nagellackentfernerstift verwechseln :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn das erste mal heute morgen verwendet und war echt fasziniert davon: beim Lidstrich etwas vermalt und der Stift hat es perfekt "bereinigt". Tolle Sache, hätte ich nicht gedacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutz ihn jetzt auch jeden Morgen beim Eyeliner, weil ich mich da immer vermale und dann neu draufmale und am Ende hab ich so 5cm-Lidstriche :D

      Löschen
  3. Der Tip ist gut! Ich vermale mich ab und zu mal ganz gern beim Lidstrich ziehen und das klingt nach einer guten Lösung wenn es schnell gehen muss!

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wäre der Stift eher nichts, wüsste nichts damit anzufangen ;D. Danke fürs Vorstellen, hört sich aber sehr gut an.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Super Teil! Den werde ich mir kaufen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jap, der wird definitiv bei mir einziehen und für meine Eyelinerpatzer zuständig sein =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  7. das find ich wirklich mal ein innovatives produkt und wandert garantiert in mein einkaufskörbchen^^

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.