Donnerstag, 16. August 2012

p2 Glamorous Finish Silver Matte Topcoat 050 Get Fancy!

1,75€ kostet dieser Lack im neuen Sortiment von p2, das es aber September/Oktober im dm gibt. Get Fancy! (immer diese Ausrufezeichen! Ich lass mir von nem Nagellack nicht gern erzählen, was ich zu tun hab!!) ist ein mattierender Schimmerlack. Oder so.


Der Lack ist ein bisschen "puddingartig" und wirkt nach einer aufgetragenen Schicht wie ein ganz normaler Schimmerüberlack. Er braucht ne gute Minute um matt zu werden. Der Effekt ist wirklich ganz nett. Allerdings darf man dann natürlich keinen Topcoat drüber auftragen.


Fazit: netter Effektlack, der vor allem bei dunklen Lacken gut zur Geltung kommt. Leider sagt mir die Konsistenz nicht so zu. Empfehlung.
Note 2


PS: diesen Lack durfte ich mir kostenfrei beim p2-Event aussuchen.

Kommentare:

  1. Also mir gefällt der Effekt ganz gut. Natürlich nichts für immer, aber ab und an mag ich es auch mal Matt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende für Matte Effekte den Topper von Artdeco. Hatte mir damit auch mal die Nägel so gemacht das nur die Nagelspitzen geglänzt haben. Kam auch trotz dunklen Lack sehr gut zur geltung.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht und in der Kombi mit dem dunklen Lack finde ich das ganz gut, aber puddingartige Konsistenz schreit nach nervigem Auftragen...

    AntwortenLöschen
  4. Muss den auch noch ausprobieren... Da werd ich doch glatt mal genauer auf die Konsistenz achten. Der Effekt gefällt mir schon ganz gut. Ich werds aber auch mal mit Topcoat probieren. Aber dann ist er wohl wie jeder 0815 Glitzerüberlack...

    Mit den Ausrufezeichen gehts mir genauso. Als müsste hinter fast jedem Namen ein ! stehen. Soll wahrscheinlich cool sein ;)
    Ich wär ja mal für was ganz neues: deutsche Namen. Wir haben doch auch tolle Begriffe, wie z.B. "Morgenröte" für einen orangefarbenen Lack, "tiefe Gewässer" für blau, "Zinnoberrot", "Pflaume" ... Könnte da grad so weitermachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst denen ja mal son "Inspirationsblatt" schicken. Aber ich wette, die übernehmen die Namen dann so "Morning Red!" "Deep waters!" "Plum!!" :D

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.