Donnerstag, 9. August 2012

p2 Color Victim 840 Tell me a secret! & Dior-Dupetest

Dieser Lack stammt aus dem neuen Sortiment von p2 und ist ab September/Oktober überall in dms und budnis zu kaufen für 1,55€.
Tell me a secret! ist ein mintiges Hellgrün mit Schimmer.


Der Lack hat eine schöne Konsistenz und überdurchschnittliche Deckkraft. Ich hab 2 Schichten draufgemacht, 1 hätte aber auch gereicht. Die Trockenzeit ist gut.


Schon im Fläschchen ist mir die starke Ähnlichkeit zu Dior Waterlily aufgefallen. Der Dior-Lack hat mich bei 10ml Inhalt knapp 24€ gekostet, der p2 hat 8ml und kostet nur 1,55€.


Der p2 deckt besser, aber sonst nehmen sich die beiden vom Auftrag her nicht viel. Waterlily ist ein bisschen heller, ein bisschen weniger blaustichig und hat mehr Schimmer. UND: Rosenduft! Das war ja damals der eigentliche Grund, warum ich die Lacke haben musste. Fazit: kein 1:1 (eher ein 70%) Dupe, aber wer die Richtung, in die der Dior geht gut findet, der ist mit dem viel günstigeren p2 auch gut bedient.


Fazit: wunderhübscher Lack mit tollen Produkteigenschaften. Leider war das der einzige aus dem neuen Color Victim-Sortiment, den ich unbedingt haben musste, die andern sind weniger spannend. Dafür ist dieser aber besonders toll: absolute Empfehlung!
Note 1+


Kommentare:

  1. Wirklich ein hübscher Lack =) Lg Naalita

    AntwortenLöschen
  2. ich find den lack auch sehr hübsch...
    in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass du momentan ziemlich anspruchsvoll bist was neue farben usw angeht, mh? ;) okay, du hast bestimmt schon hunderte von nagellacken zu hause, da wär mir dieser einheitsbrei auch über.. wie viele lcke hast du eigentlich genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so zwischen 350 und 400 Lacken - trau mich nicht zu zählen. Irgendwann hat man einfach alles gesehen.

      Löschen
  3. vllt hätte ich lieber fragen sollen wie viele lacke es mittlerweile sind. hab gerade gesehen dass du im märz deine sammlung vorgestellt hast... inzwischen hast du doch die 200 bestimmt schon geknackt, oder? ;) wow... ist echt viel :)

    noch ne andere frage: wooo hast du deine nagellackdisplays her? ich wollte mir auch welche bestellen. hab günstige gesehen, aber da kein geld übrig gehabt und jetzt gibts es auf der seite für die nächsten monate keine mehr :/ woanders kostet ein son display 40€ und dann kommt noch massig versand drauf.. dann hab ich die doch lieber echt weiter in ihrem kistchen, auch wenn mir eine so hübsche präsentation viel lieber wäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu hab ich hier schon mal was gepostet http://lacquediction.blogspot.de/2011/06/showtreppen-fur-meine-nagellackstars.html weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

      Löschen
  4. Den habe ich mir auch mitgenommen, weil ich ihn auf dem Event total hübsch fand. (: Ein wirklich toller Lack. Ich kannte den Dior Waterlily gar nicht, aber lustig, dass die sich echt so ähnlich sind.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. So im direkten Vergleich gefällt mir der P2-Lack viel besser als das Pendant von Dior. Der teure Lack ist mir irgendwie ein wenig zu gelbstichig, aber das er nicht nach Nagellack stinkt, ist natürlich genial... rechtfertigt für mich aber nicht den horenden Preis.

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ne tolle Farbe! Dachte ich mir schon als du den Waterlily vorgestellt hast, aber 24€ für einen Lack sind mir dann doch zuviel und Rosenduft muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Und Lacke die um den Preis mit einer Schicht decken müsste man sich schon aus Prinzip kaufen. :)
    Muss ich mir auf jeden Fall merken und wenn ich das nächste Mal in DE bin unbedingt mitnehmen.
    Danke fürs Zeigen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Tell me a sectret ist ja wirklich eine Schönheit. Sieht spitze aus :)
    Der Vergleich mit Dior ist total interessant. So im direkten Vergleich gefällt mir P2 besser. Aber Rosenduft ist natürlich spitze ;)

    Auf meinem Blog kam viel positives Feedback zu tell me a secret und zu wow wow wow (lachsfarben). Ich konnte mich zwischen den beiden Lacken nicht entscheiden, werde aber wow wow wow zuerst tragen. Immerhin hast du ja den grünen jetzt vorgestellt, da wäre es ganz gut, ich würde nicht direkt die gleiche Farbe vorstellen :D

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Lack und ein interessanter Vergleich. Ich frage mich, ob man den p2 zum Dior tweaken könnte? :)

    AntwortenLöschen
  9. Schlägt sich gar nicht so schlecht ;)


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. Der P2 gefällt mir von der Farbe her sogar besser als der Dior-Lack. Den werde ich mir also unbedingt zulegen müssen :)

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde, die sehen sich schon ziemlich ähnlich.
    Tolle Farbe(n) <3 LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. What?! Der geht jetzt aus dem Sortiment? So ein schöner Lack? Ich glaub da muss ich morgen nochmal los und schauen, dass ich den noch bekomme. Sehr außergewöhnliche Farbe, finde ich und auch schöner, als der von Dior!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.