Mittwoch, 15. August 2012

Moss Nail Polish

Diese namenlose neongrün schimmernde Schönheit hab ich einem Bamboo Mart auf Phuket aufgegabelt. Umgerechnet 90 Cent hat sie mich gekostet.


Mal davon abgesehen, dass der Lack ganz übel stinkt, verhält er sich für nen Neonlack eigentlich ganz manierlich. Die 2 Schichten lassen sich ganz gleichmäßig auftragen. Eine 3 Schicht hätte zur Deckung auch nicht gereicht, denke ich, dafür ist der Lack zu sheer. Die Trockenzeit zog sich auch so schon ganz schön hin. Aber was macht das schon, bei der tollen Farbe?


Fazit: ein nicht ganz unkomplizierter Lack, aber günstig und hübsch. Empfehlung.
Note 2-


Kommentare:

  1. Hab mal gelesen, dass man unter Neonlacke einfach einen gutdeckenden weißen Lack drunterklatschen soll, dann scheinen auch die Nagelspitzen nicht mehr durch. Soll wohl auch die Farbe intensivierten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, den Trick kenn ich auch ;) Aber wenn ich einen Lack teste, dann nur den Lack selbst und ohne "Hilfsmittel", nur so kann ich ihn richtig bewerten.

      Löschen
  2. überzeugt mich nicht so wirklich, sieht bissl nach uranstäben aus^^

    AntwortenLöschen
  3. Solche etwas schlecht deckenden Nagellacke nutze ich meist als Top-Coat.. Also in dem Fall würde ich ein tiefes (deckendes) Waldgrün auf meine Nägel lackieren und im Nachhinein diesen Neon-Lack als Top-Coat verwenden.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Nagellacke ziemlich anders riechen, als alle anderen. Habe mir letztens bei Primark Nagellacke in einem Set gekauft und war ziemlich überrascht, wie scheußlich sie riechen !! Ich hab da immer so meine Zweifel und als ich sie dann aufgetragen habe, sind sie einfach nicht getrocknet bzw es hat bestimmt mehrere Stunden gedauert.
    Hm ... würde mich mal interessieren wie es dazu kommt, dass manche Lacke einfach so unglaublich riechen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich sind die Lacke von Primark nicht Big3-Free und es ist Formaldehyd drin, das riecht meistens ziemlich doll. Hast du mal auf die Inhaltsstoffe geguckt?

      Löschen
  6. Coole Farbe :) Gibts hierzulande nicht wirklich :D

    AntwortenLöschen
  7. Also die Farbe ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.