Montag, 13. August 2012

ANNY 319 Rich&Beautiful & Dupetest

Diesen Lack hab ich von ANNY zugesandt bekommen - danke dafür! Rich& Beautiful ist Teil der kommenden Celebrities of Bel Air und ab Ende August im Douglas für 9,50€ zu kriegen. Ich würde die Farbe als Metallicweiß mit leichtem Pearlshimmer bezeichnen.


Der Lack hat eine grauenvolle Konsistenz, das muss ich mal sagen. Er ist dickflüssig und klebrig und sheer und lässt sich nur ungleichmäßig auftragen. Auch nach 2 Schichten gibt es noch kahle Stellen. Ugh. Noch dazu ist der Auftrag streifig ohne Ende. Von der unterirdischen Trockenzeit will ich mal gar nicht anfangen. Schade, denn mit dem andern Lack aus der LE (klick) war ich sehr zufrieden.


Mir ist außerdem gleich eine gewisse Ähnlichkeit zum Douglas Absolute Nails Sara aufgefallen. Bei ANNY bekommt man 15ml für 9,50€, bei Douglas 11ml für 4,95€. Beide Marken gibt es nur im Douglas zu kaufen.
Zuerst fällt auf: Sara ist nicht annähernd so zickig im Auftrag, nicht so streifig, hat weniger Pearlfinish und mehr goldenen Schimmer. Ähnlich ja, aber keine Dupes.


Fazit: nein, dieser Lack konnte ich mich nicht begeistern. Mal ganz davon abgesehen, dass die Farbe nicht so meins ist, finde ich die Konsistenz furchtbar, die Deckkraft unbefriedigend und die Trockenzeit eine Zumutung. Für 9,50€ möchte ich nicht so frustriert sein, nachdem ich einen Lack aufgetragen habe. Keine Empfehlung.
Note 4

PS: wenn ihr einen Lack aus der LE haben wollt, guckt euch lieber mal Vintage Home an.


Kommentare:

  1. Oh mann, der sieht auch echt nicht toll aus auf den Nägeln, das würde ich auch als Reinfall bezeichnen!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch nicht, da ist Sara viel viel schöner und natürlich auch günstiger :)

    AntwortenLöschen
  3. pearl white von kiko kannst du noch direkt daneben stellen. der sieht nach 2 schichten auch so aus... leider.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.