Montag, 9. Juli 2012

Tchibo Nagellack-Skittles

Hier hatte ich ja schon mal kurz über die Lacke gesprochen, die ich mir bei Tchibo geschnappt hab. 8,95€ für 5 Farblacke und einen Überlack. Den hab ich gleich mal aussortiert, denn in Sachen Überlack kann ich auf Experimente verzichten.


In der Packung waren ein Nudeton, ein Anthrazit, ein sehr helles Pastelllila, ein helles Rosa und ein Taupeton.


Bei allen Lacken außer dem Rosanen (da sind es 3) seht ihr 2 Schichten. Die Pinsel waren durchschnittlich, allerdings musste ich einige "frisieren", weil Haare raussttanden oder Knoten drin waren. Auf sowas hab ich ja gar keinen Bock.
1 ist recht sheer und durchschnittlich in der Konsistenz. Die Trockenzeit ist nicht grandios.
2 hat ne super Deckkraft und ne durchschnittliche Konsistenz. Die Trockenzeit war echt gut.
3 ist recht zäh und trocknet schnell an. Er hat zwar ne gute Deckkraft, aber es ist schwer, ihn gleichmäßig aufzutragen, weil er so schnell trocknet.
4 ist hoffnungslos. Absolut. Sheer und flüssig wie Wasser kommt er daher und deckt auch nach den 3 von mir aufgetragenen Schichten noch nicht. Von der Trockenzeit will ich gar nicht erst anfangen.
5 ist guter Durchschnitt in jeder Hinsicht.


Tja, von 5 Lacken werden 3 gleich aussortiert, denn bis auf den Taupeton und das Anthrazit hat mir keiner der Lacke so richtig zugesagt.



Und, ist für euch ne Farbe dabei? Habt ihr auch eines der Tchibo-Lacksets gekauft?

Kommentare:

  1. gut dass ich die nicht gekauft habe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Set von ner ganz lieben Person geschenkt bekommen und habe bisher den Lack in Nude und in Lila ausprobiert. Beide Lacke waren bei mir in 1 Schicht deckend und waren unproblematisch im Auftrag und sind schnell getrocknet. Nur der Lilalack hat auf meinen Gelnägeln überhaupt nicht gehalten :( Kann also eigentlich bisher nur positives über die Lacke berichten. Schade, dass du so unzufrieden mit ihnen bist.

    LG devilly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lacke wirken ja auch jedem Nagel anders. Der lilane hat bei mir aber auch schon 1 Schicht gedeckt und mit allen war ich ja auch nicht unzufrieden. Behalten werd ich aber wohl nur den Dunkelgrauen.

      Löschen
  3. Ich hatte auch überlegt mir dir zu kaufen, weil die Farben an sich ja echt super ausschauen. Aber meine Intuition hat mich aufgehalten :D Schade dass die Qualität so schlcht ist :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das gleiche Set gekauft und bin gespannt, ob es bei mir auch eher enttäuschend wird. Noch hab ich keinen der 5 ausprobiert. Den Überlack spar ich mir auch mal, der ist so gelblich und irgendwie eklig, außerdem hab ich genügend gute Top Coats.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, der Überlack hatte sonen Gelbstich, der mich irgendwie abgeschreckt hat.

      Löschen
  5. Ich liebe deine Nägel! :)
    Eva
    http://evymuffi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. ich bin heute an denen vorbei gelaufen und hab mir überlegt, ob ich die brauche...ich glaube ich laufe morgen wieder an denen vorbei und überlege nochmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Geldausgaben kann man nicht genug überlegen ;)

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.