Montag, 23. Juli 2012

Models Own Slate Green

Diesen Lack hatte ich schon länger im Auge und hab ihn mir nun bei Freshnails für ca. 7€ zugelegt.
Slate Green ist ein blaustiches Grün (ein Aquaton?).


Der Lack stinkt echt wie Hulle (ist auch nicht Big 3 free, glaub ich), mir brennen regelrecht die Augen beim Lackieren und ich bin da wirklich nicht empfindlich.
Die Konsistenz ist leider sehr wässrig und sheer. Nach 2 Schichten war ich zufrieden mit der Deckkraft, aber ein gleichmäßiger Auftrag war leider nicht auf allen Nägeln möglich. Irgendwie hat das Finish des Lackes etwas jellyhaftes.
Die Trockenzeithat sich ziemlich hingezogen und der Lack hat außerdem noch Blasen gebildet, obwohl ich zwischen den einzelnen Schichten genügend Zeit gelassen habe.


Fazit: die Farbe ist schön, aber der Gestank, die olle Konsistenz und die mittelschrecklicke Trockenzeit addieren sich leider zu einem Ergebnis: keine Empfehlung.
Note 4-


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.