Freitag, 8. Juni 2012

GNTM Staffel 7 Das Finale!

Endlich sind wir beim Finale, viel länger hätte ich auch nicht mehr gucken können :D Eigentlich wollte ich mir die Show mit ner Freundin und ner Flasche Sekt angucken, aber sie hat mir im letzten Augenblick abgesagt  - mehr Sekt für mich! :D


Heidi Klum spaziert in die Köllner Lanxess-Arena wie eine Königin. Ausnahmsweise sieht sie sogar mal ganz ordentlich aus - aber warum weigert sich die Frau konsequent, einen BH zu tragen? Thomas Hayo im Anzug (maßgeschneiderter Burberry) sieht auch sehr gut aus. Thomas Rath hat sich als ultraschwule Version von Hugh Hefner verkleidet. Heidi lamentiert darüber, wieviel Spucke sie im Mund hat und ich frage mich, wie lang diese verdammte Show wohl dieses Mal geht.

Gossip singt "Perfect World". Ich liebe Gossip seit dem 1. Album, aber live singen (und MAC Kollektionen) ist nicht Beths Stärke. Die Mädels kommen mit Luftballons eingeschwebt - sieht echt wahnsinnig toll aus! Thomas Rath stimmt mir zu: "Wie ihr hier reingeschneit seid mit diesen Baluuuns.. ihr wart Vichzehn Meter hoch!".

Heidi erklärt das Prozedere: die Mädels werden 3 Walks absolvieren unter den Mottos Sweet Dreams, Avantgarde und Dessous Couture und sich live umziehen.
Es wird ne Aufzeichung gezeigt, wie die Mädels einander loben - zum Würgen. Luisa bekommt dabei eindeutig am meisten Applaus vom Publikum.
Der Sweet Dreams Walk: Dominique haben sie ultrabillige Extensions angepappt. Sieht aus als hätte jemand ner Katze den Schwanz abgeschnitten und ihn gebügelt. Auch die Musik und Klamotten sind schrecklich. Luisa hat nen explodierten Schwan and und Sarah-Anessa dasselbe in Blau. Einzig Kasia hat was Hübsches an.
Gleich danach ist Avantgarde dran. Dominique hat ein zusammengeknülltes Tuch als Kleid an und höchst seltsame Schuhe. Und läuft als ob sie jemanden umbringen will. Luisa.. ich kann nicht mal beschreiben, was sie Seltsames anhat. Sarah-Anessa sieht einigermaßen aus. Kasia läuft richtig gut, finde ich.
Dessous Dreams ist nicht so traumhaft. Dominique hat ne Schrecklichkeit in orangem Glitzer an und sieht so aus wie Xenia die Kriegerprinzessin in Feiertagsunterwäsche. Luisa macht das ganz gut. Ich bin überrascht, wie cool sie vor den ganzen Menschenmassen bleibt. Sarah-Anessas Lauf gefällt mir sogar noch besser und die Farbe ihres Outfits kann ich mir ganz gut als Nagellack vorstellen. Kasia macht das auch ziemlich lässig. Ich frag mich, ob ihre Elterns es eigentlich zum Finale geschafft haben oder ob sie grade im Urlaub auf Ibiza waren das Baby die Reise von Berlin nach Köln zu stressig fand.
Nach dem Lauf erklärt Heidi noch mal total überraschend: "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden!"

Heidi kündigt quietschend Ivy Quainoo an. Ich kannte sie bisher nicht, aber sie singt unheimlich toll. Ich finde es schade, dass sie nicht ein bisschen mehr geschminkt wurde. Ich finde, grade schwarze Haut kann man unheimlich toll betonen.

Das erste Mädchen soll  gehen. Die Jury lobt noch mal alle Mädels nacheinander. Heidi Klum lobt Dominique: "Du bist fleißick, ehrgeizick und zäh!" Thomas Rath brubbelt auswendig gelernten Scheiß über Sarah-Anessa: "Du hast mich beim Namen genannt und dir bei Thomas Rat geholt, hahaha." Brüller. "Du hast gelernt, dass du einfach nur du selbst sein musst!" Ja, du selbst, aber brünett. Klar. Kasia bekommt eine leicht unschmeichelhafte Rede von Thomas Hayo. Luisa kann das sinnlose Geplapper von Heidi gar nicht verstehen, weil die Leute so laut jubeln.
Unter Actionfilmmusik wird die Top 3 verkündet. Sarah-Anessa kommt weiter, Luisa auch (verdammt, meine Wette verloren) und Kasia guckt hilfesuchend zum Himmel. Bringt nix, denn Dominique ist weiter und Kasia ist raus. Heidi rät der Frischgeschassten: "Tu jetzt nicht weinen!" und Thomas Rath verkündet: "I love you!". Kasia bedankt sich weinend bei allen.

"Tja, kein schöner Moment, aber es muss weiter gehen!" quietscht Heidi, nachdem sie Kasia von der Bühne geschafft haben. Ich frage mich, ob ihre Eltern es rechtzeitig aus dem Menorca-Urlaub geschafft haben, um sie zu trösten.
Die restlichen Mädchen müssen derweil zu einem Fotoshooting antreten. Sie werden durch die Luft gewirbelt und müssen dabei posen für den selben Fotografen, der auch schon das Cosmoshooting gemacht hat.
Luisa macht das ganz toll und der Fotograf ist von den Socken: "Wow, she's hot!" worauf Heidi schneidend erwidert: "Jaaa, aber zu jung für dich!" und der Fotograf rettet es mit: "She's not as cute as Thomas though." welchen Thomas meint er nur?
Dominique find ich langweilig, aber dem Fotografen scheint es zu gefallen.
Sarah-Anessa scheint ein paar Probleme mit dem Seil zu haben.

Die Mädchen sollen erklären, was ihr schönster Moment in der Show war. Sarah-Anessa macht das recht professionell. Luisa kann kaum Sprechen, weil der Beifall bei ihr so laut ist.
Dann darf Chorche ein Lied vortragen, das mindestens genauso grauenvoll ist wie sein Outfit. "Don't touch  my shoes!" heißt die Monstrosität, zu der Hoche da ne heiße Sohle auf's Parkett legt. Kaum ist Jorge fertig, muss Thomas Rath natürlich seine Schuhe antatschen.

Dann kommt der große Top 18 Walk in Dessous. Online gab's ne Abstimmung, wer den Walk eröffnen darf und die hat Sara gewonnen - ich freu mich für sie.
Maroon 5 quengeln ein paar Liedchen, während die Mädchen über den Laufsteg gehen. Sara wirft Adam Levine noch einen kurzen Seitenblick zu und erobert dann die Bühne und genießt den Moment.
Bei den meisten Läufen schwenkt die Kamera weg und es wir nur Maroon 5 gezeigt. So scheiße laufen die? Einige Mädels betatschen noch den Sänger, dem das zu gefallen scheint #manwhore.
Melek scheint endlich ein paar Gramm zugenommen zu haben - steht ihr gut! Shawny scheint richtig Spaß zu haben. Inga ist zu verkleidet für meinen Geschmack. Dianas Lauf nervt mich. Evelyn haben sie grün angezogen - warum nur?? Außerdem scheint ihr Baby immer noch nicht geboren worden zu sein, wie man ihrem Schwangerenlauf entnehmen kann. Kasia sieht verdammt sexy aus.
Dominique läuft in gelb und ihre Kaugummiautomatenextensions machen mich wahnsinnig. Luisa sieht toll aus und läuft gut. Ich kann sie mir auch super in ner echten Victoria's Secret-Show vorstellen. Sarah-Anessa ebenso.
Maroon 5 sind fertig mit quengeln und Heidi quietscht ihnen ein Dankeschön hinterher. Thomas Rath haucht ein wehmütiges "Bye Adam!".

Die Familien der Mädels werden noch mal vorgestellt. Luisas Familie ist mir so sympathisch. Wenn Kasia noch dabei gewesen wär, ob ihre Eltern dann Zeit für ein Interview gehabt hätten? So ein Formentera-Urlaub wartet schließlich nicht Baby muss schließlich um die Zeit schlafen..
Dann kommt endlich die Verkündung der Top 2. Luisa ist dabei! Dann schon wieder Werbung. Irgendwer sagt im Hintergrund: "Behaltet die Gurken in der Hand und wir gehen nach hinten." WTF?
Nach einer schier endlosen Werbepause dann die Verkündung: Dominique ist raus! Sie scheint es schon geahnt zu haben und trägt es mit Fassung.

Danach kommt Justin Biebers Auftritt. Zeit, auf's Klo zu gehen. Anschließend führt Heidi ein kurzes "Interview" mit ihm. Justin macht ihr ein Kompliment: "I thought you were one of the girls because you are so pretty!" sie ignoriert es komplett. Die meiste Zeit redet sie. Wenn er ihre Fragen beantwortet, lässt sie ihn entweder nicht ausreden oder geht gar nicht auf die Antworten ein. Im Publikum heulen die ersten Mädchen. Gute Güte.

Dann gibt es schon wieder einen Walk, diesmal mit einstudierter Choreographie. Luisa macht das besser als Sarah-Anessa finde ich.
Und dann noch ein Fotoshooting, wieder mit demselben Fotografen. Luisa ist als Erstes dran und der Fotograf ist mal wieder ganz begeistert. Sarah-Anessa braucht ne Menge Anweisungen, wo Luisa alles selbständig gemacht hat.
Heidi verkündet: "Alle Shootings sind geshootet und alle Walk gewalkt!" Die Frau ist wirklich die Ausgeburt der Eloquenz. Irgendjemand schreit im Hintergrund: "Wo ist das Kloooo?" WTF. Wahnsinnig laute Luisa-Rufe ertönen und Sarah-Anessa sieht leicht zerknirsch aus.
Und dann endlich die Verkündung... und es gewinnt: LUISA!! Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte ihr eine richtige Karriere gewünscht. Wenigstens ist die Staffel endlich vorbei.

Zum Abschluss noch mal einen Gruß an Kasias Eltern im Teneriffa-Urlaub! ;)


Und, wie fandet ihr das Finale? Hattet ihr auch so Schwierigkeiten, durchzuhalten? Werdet ihr GNTM nächstes Jahr wieder gucken? Und hat für euch die Richtige gewonnen?

Kommentare:

  1. Ich bin froh das ich nur hin und wieder reingezappt habe.Meist war aber nur Werbung:)
    Die Show könnte man echt auf 1 Stunden kürzen, so langweilig wie sie ist.
    Finde Luisa ist nicht schlecht aber schade das sie jetzt im Knebelvertrag Reich ist.

    AntwortenLöschen
  2. "die Farbe ihres Outfits kann ich mir ganz gut als Nagellack vorstellen" xD sehr cool =) und auch die Bemerkung über Kasias Eltern - die Antwort würde mich mal sehr interessieren...
    ich hatte irgendwann den Fernseher ausgemacht, aus dem einfachen Grund, dass ich es immer viel zu langatmig finde, vor allem die ganze Werbung zwischendrin ! nervig... ich mein, ich habe den Rest heute im Internet angeschaut. 1 Stunde und 55 Minuten geht das ganze, spricht es hätte um 21:25 Uhr vorbei sein können. wann war es zu Ende ? laut tv-spielfilm.de um 22.50 Uhr - 1 Stunde und 25 Minuten Werbung. ich sag dazu nichts mehr...
    und ich finde schon, dass die Richtige gewonnen hat. ENDLICH ein richtiges Model und nicht nur eine Möchte-Gern-Werbeikone... jetzt muss sie nur noch ihren Hintern in Bewegung setzen und auch wirklich laufen und nicht so enden wie alle anderen Models: in der Versenkung
    was ist eigentlich mit Rebecca Mir los ? steigt sie aus dem Model-Business aus und wird Reporterin ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rebecca geht mir so auf den Keks. Sie braucht Moderationstraining. In Sibirien. Für immer.

      Löschen
  3. Da frag ich mich doch spontan, ob die ganzen Gerüchte um Luisa und ihren richtigen Modelvertrag diesmal bewusst von Pro7 gestreut wurden. Ich hätte auf jeden Fall damit gerechnet, dass Sarah-A. gewinnt... (auch wenn sie nicht grad meine Favoritin war)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, Pro7 ist so geschickt? Die sind sonst so plump bei ihren Medienschachzügen, das trau ich denen nicht zu.

      Löschen
  4. Ich war zum Glück nicht daheim, sonst hätte ich mich über das in die Längeziehen sicher aufgeregt, aber pünktlich kurz vor 11 oder wann das war, habe ich reingeschalten und das Ende mitbekommen und war auch mehr als enttäuscht… Wie du schon sagst: sie hätte eine richtige Karriere verdient ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich denke, es hat zum ersten mal eine gewonnen, die den titel verdient ... und das ist natürlich wg der knebelsache schade für sie. mal sehen, wann und wie sie da rauskommt, oder ob papa klum sie besser verkaufen kann als die anderen gewinnerinnen zuvor ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend ist Vorjahresdritte Amelie auch bei Papa Klum unter Vertrag und hat, so scheint's, ne gute Karriere am Laufen. Vielleicht kann er es ja, wenn er will. Bleibt abzuwarten.

      Löschen
  6. Irgendwie hab ich von Anfang an damit gerechnet, dass es Luisa wird - sie ist so ein Lena Gercke Typ (wenn die ja aber auch nicht immer ihre Hände vor's Gesicht schlägt). Glücklicherweise hatte ich mir das Finale aber aufgenommen und konnte dann sehr bequem die Werbung wegdrücken - einfach lächerlich mit ihren doofen Werbungen ... naja. Und Heidi hat die ganze Zeit an ihrem Kleid rumgezupft - entweder am Dekolleté oder sie hat den Saum zehn Zentimer höher gezogen. Was war da denn los? Kleid zu groß? ... ha, und das mit Kasias Eltern ... wahrlich berechtigte Fragen - ob die überhaupt wußten, dass sie im Finale steht? Oder waren sie froh genug, dass der schlechte Einfluss Sara erstmal ausgeschieden war, dass ihnen sonst alles egal war? Naja, wer weiß, wer weiß. Armes Kind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Heidi die ganze Zeit an ihrem Kleid gezuppelt hat, hab ich auch gesehen. Sie sollte echt ihren Stylisten wechseln.

      Löschen
    2. unglaublich unvorteilhaftes kleid. und auch unglaublich, dass keiner der regieleute sie darauf hinwies, das gezubbel zu lassen. heidi sah super moppelig aus (ist sie das? die letzten fotos sahen alle ok aus ...), entweder sie selbst oder jemand anders lag sehr daneben bei der auswahl.

      Löschen
  7. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Sarah-Anessa gewinnt. Ich hätte es Dominique am meisten gegönnt. Kasia war für mich die hübscheste der vier. Wenn eine von beiden gewonnen hätte, wäre ich zufrieden gewesen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand Heidis Outfit gaaaanz schrecklich! Ich persönlich mochte Kasia und Dominique sehr gerne! Luisa ist mir irgendwie zu langweilig :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand auch, dass es sich furchtbar gezogen hat, aber die Vorfreude auf deine Zusammenfassung hat mir sehr geholfen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand Heidi sah aus wie eine Vogelscheuche, was zur HÖlle ist denn mit ihren Haaren passiert??? Hatte der Stylist heut frei?

    Und das einzige was ich noch mitbekommen hab, als bei Rocky Werbung kam, war Horche (und sein armer kubanischer Papa, der aussah, als ob er entweder gleich vor Scham im Boden versinkt oder einfach losweint) und dieser gruselige Unterwäschelauf der 18. Die sahen alle aus wie frisch vom Babystrich - schrecklich!!

    Ich guck das schon ewig nicht mehr, höchstens mal als Füller, wenn woanders Werbung ist. Das ist doch echt für die Katz´ und immer die selbe Leier... 2 Staffeln haben mir da echt gereicht. Deine Berichte zu lesen war eigentlich das geilste an dieser Staffel :-D

    Dickes Dankeschön dafür!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis für den besten Kommentar geht an... ^_^ Babystrich trifft es echt ganz gut ;)

      Löschen
    2. Schnurren musst du doch :P

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.