Montag, 4. Juni 2012

Catrice Revoltaire Velvet Matt Lip Colour C03 Bloody Red

Die LE ist schon lange aus den Regalen verschwunden und als sie noch in den Regalen stand hat sie mich absolut nicht angemacht. Jetzt bin ich in einem dm auf einen reduzierten, vollkommen unbenutzen Lippenstift der LE gestoßen. Nur 1,95€ (vorher 3,99€) sollte er kosten, da musste er mit.


Bloody Red ist ein dunkles Rot, das einen Hauch ins beerige geht, finde ich. Das Finish ist matt. (Velvet Matt sagt Catrice, für mich ist das matt). Angeblich ein Dupe zum MAC Runaway Red. Einen guten Vergleich gibt es hier.


Der Lippenstift ist ein bisschen fester als ich das sonst mag, dafür hat er eine super Deckkraft. Das matte Finish hab ich mir ehrlich gesagt ein bisschen hübscher vorgestellt, bei mir wirkt es einfach nur so, als ob ich waaahnsinnig trockene Lippen hätte.

links nackt, rechts mit Catrice Revoltaire Velvet Matt Lip Colour C03 Bloody Red

Die Haltbarkeit ist gut. Bei mir hat er gut 4 Stunden durchgehalten ohne großen Farbverlust, trotz Essen und Trinken. Das ist für meine Verhältnisse gut. Leider finde ich, dass er die Lippen doch recht stark austrocknet und zum Ende der Tragezeit fühlten sie sich an wie Rosinen :D


Fazit: wahnsinnig tolle Farbe, gute Haltbarkeit, aber dieses matte Finish is nix für mich. Ein Experiment und das war's. Falls ihr ihn noch irgendwo reduziert seht und ihr sowas mögt, dann... Kaufempfehlung.


Kommentare:

  1. danke für's verlinken!
    ich finde das matte finish garnicht so schlecht an dir! evtl. mal mit einem lipgloss drüber probieren?!

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. auf deinen Lippen sieht die Farbe einfach toll aus.. mir ist er leider viel zu dunkel :(

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das matte finish steht dir sehr gut :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ihn auch und ich liebe ihn. Mich stört das Finish gar nicht :)
    Leider komm ich so selten dazu, ihn auszuführen :/

    LG!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.